Kaderplanung 2024/25

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Harzer
x 184
x 1155

Re: Kaderplanung 2024/25

Beitrag von Harzer » So Mär 30, 2025 3:37 pm

Scrolle weit runter im Bord, er war Co von Ralle, denke das sagt schon alles :thup:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Teo
x 94

Beitrag von Teo » Do Apr 03, 2025 11:15 pm

Bei allen guten Ansätzen in Stuttgart, man sah auch kadertechnisch wieder, wo es hakt. Da muss nach der Saison, die hoffentlich wenigstens international endet, wirklich mal aufgeräumt werde. Mitläufer müssen dann mit Leuten ersetzt werden, die uns echt weiterhelfen, auch mal bereits erfahrene Spieler zu den jungen Wilden aber die es auch drauf haben. Positionen müssen mal doppelt besetzt werden, vor Allem im Sturm aber auch Mittelfeld und die Abwehr muss wieder ein Bollwerk werden, was schwer zu überwinden ist, grad ist es eine Schwachstelle.

Neugieriger
x 486

Beitrag von Neugieriger » Fr Apr 04, 2025 12:51 pm

Teo hat geschrieben:Bei allen guten Ansätzen in Stuttgart, man sah auch kadertechnisch wieder, wo es hakt. Da muss nach der Saison, die hoffentlich wenigstens international endet, wirklich mal aufgeräumt werde. Mitläufer müssen dann mit Leuten ersetzt werden, die uns echt weiterhelfen, auch mal bereits erfahrene Spieler zu den jungen Wilden aber die es auch drauf haben. Positionen müssen mal doppelt besetzt werden, vor Allem im Sturm aber auch Mittelfeld und die Abwehr muss wieder ein Bollwerk werden, was schwer zu überwinden ist, grad ist es eine Schwachstelle.
Richtig. Aber was man wieder ganz deutlich gesehen hat, man braucht eine Alternative für David Raum. Da was er derzeit zeigt, hat mit Profifußball überhaupt nichts zu tun. Einzig sein Einsatz gefällt mir derzeit.

Peppermint Pig
x 3525
x 926

Beitrag von Peppermint Pig » Do Apr 10, 2025 2:18 pm

..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild-------------------------------BildBildBild

LeipziBär
x 996
x 1876

Beitrag von LeipziBär » Fr Apr 11, 2025 9:45 am

Neugieriger hat geschrieben: Fr Apr 04, 2025 12:51 pm
Teo hat geschrieben:Bei allen guten Ansätzen in Stuttgart, man sah auch kadertechnisch wieder, wo es hakt. Da muss nach der Saison, die hoffentlich wenigstens international endet, wirklich mal aufgeräumt werde. Mitläufer müssen dann mit Leuten ersetzt werden, die uns echt weiterhelfen, auch mal bereits erfahrene Spieler zu den jungen Wilden aber die es auch drauf haben. Positionen müssen mal doppelt besetzt werden, vor Allem im Sturm aber auch Mittelfeld und die Abwehr muss wieder ein Bollwerk werden, was schwer zu überwinden ist, grad ist es eine Schwachstelle.
Richtig. Aber was man wieder ganz deutlich gesehen hat, man braucht eine Alternative für David Raum. Da was er derzeit zeigt, hat mit Profifußball überhaupt nichts zu tun. Einzig sein Einsatz gefällt mir derzeit.
Da gebe ich dir Recht. Der Einsatz stimmt, und auch sein Selbstbewusstsein ist beeindruckend. Ich konnte das in Stuttgart gut beobachten: Während die ersten Spieler Richtung Fankurve gingen, um sich zu verabschieden, blieben sie schon 50 Meter vorher auf dem Spielfeld sitzen – aus Furcht vor Ablehnung oder Pfiffen der Stuttgarter Fans, vielleicht sogar der eigenen. Dann kam David Raum und marschierte einfach durch – direkt zu den Fans, ohne jede Hemmung.
Nur leider korreliert sein Selbstbewusstsein derzeit nicht mit seiner Leistung auf dem Platz.
Dennoch muss man ihm diese Eigenschaft definitiv zugutehalten.

Pale Rider
x 2448
x 1230

Beitrag von Pale Rider » Fr Apr 11, 2025 5:19 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Do Apr 10, 2025 2:18 pm Wir müssen sparen.
https://www.transfermarkt.de/rb-leipzig ... ews/452386
Mach Dir mal keinen Kopf, Pepper, diese Art Beiträge werden doch gefühlt jedes Jahr gestreut und trotzdem geht es immer weiter. Das ist dann immer fein für die Anhänger des "kuscheligen Traditionsfußballs". :twisted:
Schau Dir mal an, was z. B. bei den ach so tollen Frankfurtern abgeht. Das klingt schon alles sehr kapitalistisch.
Was wollen die eigentlich von uns? :think: Ich könnte mich totlachen...
25 bis 30 Millionen Euro: Frankfurts Kapitalerhöhung soll kleiner als geplant ausfallen

Bei der Mitgliederversammlung am Montag soll die Zustimmung für eine Kapitalerhöhung eingeholt werden. Ursprünglich sollten 66 Millionen Euro generiert werden, doch für diese Größenordnung fehlen die Geldgeber.
Spannung in der Jahrhunderthalle: Am kommenden Montag treffen die Eintracht-Mitglieder eine wichtige Entscheidung...
Mit Blick auf die nun geplante Kapitalerhöhung ist klar, dass der e.V. 67,89 Prozent der neu ausgegebenen Aktien erwerben muss, um seine Anteile nicht zu verwässern. Etwa 15 Millionen Euro sollen über Darlehen finanziert werden. Nicht bekannt ist, ob es darüber hinaus wohlhabende Gönner gibt, die dem Verein Geld spenden.
https://www.kicker.de/25-bis-30-million ... 20/artikel
Fakt ist natürlich, dass wir unabhängig davon ein paar Spieler von der Gehaltsliste bekommen müssen. Mit Lukas und Benny hat man auf jeden Fall die Verträge zu lang angesetzt. Das ist schon ärgerlich, weil ich denke, dass beide keine große Rolle mehr spielen werden. Alles andere wird man sehen. Das wird hier kein kleiner Umbruch aber spannend ist das auf jeden Fall. Ich habe da viel Vertrauen in Klopp. Ich denke, er wird ab jetzt alle sportlichen Dinge im Hintergrund entscheiden, egal, was auf seiner Stellenausschreibung stand. :twisted:
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

raceface
x 83
x 1235

Re: Kaderplanung 202[emoji2[emoji2391]92]/2[emoji2[emoji2391]9[emoji2391]]

Beitrag von raceface » Di Apr 22, 2025 5:11 pm

Puh…
Wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, dann könnte es zum
Großen Aderlass kommen.

Xavi träumt von Real
Raum könnte gehen
Sesko ist definitiv ein Abgang.
Schlager möchte auch weg
Gertruuda passt es nicht das er aktuell Einwechsler ist.
Und noch paar Kandidaten die ggf gehen könnten

Man stelle sich vor die oben genannten gehen wirklich.
Was bleibt dann? Wer kommt? Werden die neuen funktionieren?

Das wird eine sehr spannende nächste Saison.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Adamson
x 2225
x 2874

Beitrag von Adamson » Di Apr 22, 2025 8:04 pm

Nach dem Aufstieg von Leeds United in die PL wird auch interessant, wie die zukünftige Reihenfolge der Prioritäten bei Red Bull aussehen wird.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

Peppermint Pig
x 3525
x 926

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Apr 23, 2025 2:15 pm

Jonathan Norbye der Kapitän unserer U19 hat seinen ersten Profivertrag bei RB Leipzig unterschrieben und soll verliehen werden.
Wie der Pay-TV-Sender „Sky“ berichtet, planen die Sachsen, den 1,94 Meter großen Innenverteidiger zu verleihen. Demnach sollen Klubs aus Belgien, der englischen Championship und der 2. Bundesliga Interesse angemeldet haben. Genannt wurden unter anderem Fortuna Düsseldorf und Westerlo.
https://www.transfermarkt.de/rb-talent- ... ews/452953
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild-------------------------------BildBildBild

Harzer Höhenbulle
x 497
x 2451

Re: Kaderplanung 202[emoji2[emoji2391]92]/2[emoji2[emoji2391]9[emoji2391]]

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Apr 23, 2025 4:56 pm

raceface hat geschrieben: Di Apr 22, 2025 5:11 pm Puh…
Wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, dann könnte es zum
Großen Aderlass kommen.

Xavi träumt von Real
Raum könnte gehen
Sesko ist definitiv ein Abgang.
Schlager möchte auch weg
Gertruuda passt es nicht das er aktuell Einwechsler ist.
Und noch paar Kandidaten die ggf gehen könnten

Man stelle sich vor die oben genannten gehen wirklich.
Was bleibt dann? Wer kommt? Werden die neuen funktionieren?

Das wird eine sehr spannende nächste Saison.
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die nächste Saison. Wer wird dann der neue Trainer sein und welche Spieler werden kommen? Mit Sicherheit werden uns am Ende der Saison einige Spieler verlassen. Ich denke aber, dass hängt auch davon ab, ob wir am Ende dieser Saison die CL-Qualifikation erreichen.

Sollte das nicht der Fall sein, werden sicher Spieler wie Xavi, Sesko, Raum? und Schlager gehen wollen. Wobei X. Schlager in dieser Saison fast nur verletzt war und bei seiner Verletzungsanfälligkeit werden sich andere Vereine gut überlegen,
ob sie ihn unbedingt haben wollen.

Ohne jetzt an einigen teilweise sehr verdienstvollen Akteuren herumzukritteln steht fest, dass Spieler wie Klostermann, Kampl, Poulsen und Haidara keinen großen Mehrwert mehr bringen und höchstenfalls Bundesligamittelmass darstellen.
Mit diesen Spielern wird man weder in der Bundesliga und schon garnicht international noch was reißen.

Antworten