Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
raceface
x 83
x 1233

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Do Apr 24, 2025 4:25 pm

Adamson hat geschrieben: Do Apr 24, 2025 3:32 pm Angeblich hat Fàbregas RB abgesagt, aber - eigentlich - ist ja Thierry Henry der wirkliche Topfavorit auf den Posten :roll:

https://www.fussballtransfers.com/a1703 ... trainerjob
Wenn das so käme das Henry Trainer wird dann:

:rock: :rock: :rock:
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

LeipziBär
x 993
x 1863

Beitrag von LeipziBär » Do Apr 24, 2025 5:13 pm

Henry zu RB?
Eher Prestige als Perspektive

Henry bringt Strahlkraft mit…als Spielerlegende zweifellos beeindruckend. Aber als Trainer ist seine Bilanz bisher eher durchwachsen:

- Kurzes Intermezzo bei Monaco ohne Erfolg,

- solide Arbeit in Montreal,aber kein großer Wurf,

- und als Co-Trainer Belgiens Bronze 2018 - stark, aber eben nicht in leitender Rolle.

- Auch die Olympia-Silbermedaille mit Frankreich war eher Erwartung als Überraschung.

Für einen Klub wie RB Leipzig, der auf klare Spielidee, Struktur und langfristige Entwicklung setzt, wäre das ein sehr gewagter Schritt. Henry wäre ein spannender Name. Aber wohl mehr Experiment als echte Lösung.

Birdman
x 790
x 433

Beitrag von Birdman » Do Apr 24, 2025 8:52 pm

Aber es ist genau das, das ich mir - aus der Ferne betrachtet - wünsche. Unter Hasenhüttl haben wir noch geilen Underdog-Fußball gespielt, bis wir keiner mehr waren. Es kamen und gingen Trainer, die mehr oder minder - zumindest anfangs - Erfolg hatten. Rangnick, Hasenhüttl selbst, Tedesco und Rose. Der einzige, der ein nachhaltiges Konzept hatte, Spieler und unser Spiel besser machte, war Nagelsmann. Einer, der den Hype hat, aber davon noch nicht überdreht war. Einer, der noch komplett unverbraucht daher kam.

Daher bin ich gegen Glasner, Schmidt und Co. und finde Henry spannend. Er bringt zwar (noch) nicht den Trainer-Hype mit, dafür aber einen Namen, der in der Fußballwelt allgegenwertig ist. Der Talente locken und formen könnte. Etwas, das Nagelsmann beherrschte. Der Menschen von seinem Weg überzeugen und zusammenführen konnte.

Daher kann Henry ein Typ wie Nagelsmann oder Alonso sein. Mehr als Glasner und Co. Allein deren Ausstrahlung...

dersichdenwolftanzt
Mein Fanclub: Unified Bulls
x 236
x 1074

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Apr 24, 2025 9:13 pm

Sky Info: Thierry Henry ist kein Trainerkandidat bei RB Leipzig. Große Wertschätzung, möglicherweise zukünftig mal in offizieller Funktion Teil des RB-Kosmos. Derzeit aber keine Option für den Leipziger Cheftrainerposten.

raceface
x 83
x 1233

Beitrag von raceface » Do Apr 24, 2025 10:15 pm

Ach schade!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

ClaudeJ
x 3
x 7

Beitrag von ClaudeJ » Fr Apr 25, 2025 4:41 am

Ich drücke Alexander Blessin die Daumen. Ich bin gespannt, was er mit den Talenten in Leipzig erreichen kann. Bei Union Saint-Gilloise hat er gute Arbeit geleistet und seinen Spielstil bei St. Pauli gut angepasst.

Mein Geheimtipp für den neuen Trainer wäre Will Still :) Ich würde ihn und seine Brüder gern in der Bundesliga sehen, bevor es nach England geht. Er soll mit Southampton in Verbindung stehen – ist aber eigentlich West-Ham-Fan. :cool:

PS: Fabrizio Romano sagt, Fàbregas bleibt bei Como. Ich vertrau dem Typen. Aber das wird nur die Zeit zeigen.

https://www.lvz.de/sport/regional/rb-le ... 2Z764.html

Laciapu
x 231
x 446

Beitrag von Laciapu » Fr Apr 25, 2025 8:49 am

Bis jetzt nur Kategorie "Rätselraten".....:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Kalumla
x 124
x 44

Beitrag von Kalumla » Fr Apr 25, 2025 11:21 am

Sandro Wagner verlässt den DFB

https://sport.sky.de/a/13355256

:think: :think:

roger
x 1796
x 1318

Beitrag von roger » Fr Apr 25, 2025 12:17 pm

Kalumla hat geschrieben: Fr Apr 25, 2025 11:21 am Sandro Wagner verlässt den DFB

https://sport.sky.de/a/13355256

:think: :think:
Da wäre ich begeistert.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Birdman
x 790
x 433

Beitrag von Birdman » Fr Apr 25, 2025 12:28 pm

Wollte es auch gerade posten. Der fiel mir bei meiner Aufzählung nicht ein. Den fände ich top, zumal er ja sogar noch von Nagelsmann lernen konnte.

Antworten