Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Andi
Beiträge: 663
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 50
x 251

Re: Ticketing

Beitrag von Andi » So Apr 27, 2025 1:41 pm

roger hat geschrieben: So Apr 27, 2025 12:41 pm Man kann die Dauerkarte ja monatlich kündigen. RB wird es sicherlich möglich machen, wenn man statt ganz zu kündigen nur abstuft auf die normale DK.
Roger hat es doch geschrieben:
Es dann ggf. genau so handhaben.
RB wird nächste Saison froh sein,
das Stadion überhaupt annähernd
gen ausverkauft zu bekommen: Der
gebotene Fußball, der fehlende Einsatz/
die Lustlosigkeit sind für mich übler
als die Ergebnisse. Dafür muss man
speziell drauf sein, dann der AH-Achse
Klostermann - Henrichs (!) - Kampl -
Poulsen noch beiwohnen zu wollen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 22828
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1775
x 5814

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » So Apr 27, 2025 1:50 pm

Was fehlt denn bei der Kommunikation? Es gab per Mail eine Einladung zur Fanvideokonferenz wie jedes Jahr. Dort konnten vorher Fragen eingereicht werden. Direkt im Anschluss wurden alle Informationen auf der Website und erneuert per Mail mitgeteilt. Du AKlaas hast am 8.4. unter dem Link hier im Forum kommentiert und hast damit auch die Infos mitbekommen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

RBL_addict
Beiträge: 13
Registriert: So Jul 21, 2024 11:49 pm
x 162
x 31

Re: Ticketing

Beitrag von RBL_addict » So Apr 27, 2025 2:10 pm

Andi hat geschrieben: So Apr 27, 2025 1:41 pm
roger hat geschrieben: So Apr 27, 2025 12:41 pm Man kann die Dauerkarte ja monatlich kündigen. RB wird es sicherlich möglich machen, wenn man statt ganz zu kündigen nur abstuft auf die normale DK.
Roger hat es doch geschrieben:
Es dann ggf. genau so handhaben.
RB wird nächste Saison froh sein,
das Stadion überhaupt annähernd
gen ausverkauft zu bekommen: Der
gebotene Fußball, der fehlende Einsatz/
die Lustlosigkeit sind für mich übler
als die Ergebnisse. Dafür muss man
speziell drauf sein, dann der AH-Achse
Klostermann - Henrichs (!) - Kampl -
Poulsen noch beiwohnen zu wollen.
Poulsen und Kampl gehören in diese Aufzählung immer noch nicht. Poulsen ist einer der wenigen, der sich bei jedem Einsatz in dieser Saison voll reingehängt hat. Kampl bringt trotz seines hohen Alters deutlich mehr Ruhe und Ballsicherheit in unser Spiel als die Unsicherheitsfaktoren Seiwald, Vermeeren. Wenn wir diese wenigen Mentalitätsspieler, die sich mit uns identifizieren, auch noch abgeben, dann gute Nacht. Die neuen Spieler, die teilweise schon 2 Jahre hier sind, wie Baumgartner, Geertruida oder Seiwald habe ich noch nie so für uns kämpfen sehen.

AKlass
Beiträge: 458
Registriert: Do Apr 11, 2024 5:57 pm
x 107
x 650

Re: Ticketing

Beitrag von AKlass » So Apr 27, 2025 2:51 pm

Jupp hat geschrieben: So Apr 27, 2025 1:50 pm Was fehlt denn bei der Kommunikation? Es gab per Mail eine Einladung zur Fanvideokonferenz wie jedes Jahr. Dort konnten vorher Fragen eingereicht werden. Direkt im Anschluss wurden alle Informationen auf der Website und erneuert per Mail mitgeteilt. Du AKlaas hast am 8.4. unter dem Link hier im Forum kommentiert und hast damit auch die Infos mitbekommen.
Wann hab ich direkt auf den Link kommentiert? Ich habe auf die Diskussion rund um die No Show Rate kommentiert. Warum hier einige immer alles reflexartig verteidigen müssen ist mir schleierhaft. Objektiv betrachtet kann man wohl kaum zu dem Schluss kommen, dass RB hier wirklich Fan freundlich vorgegangen ist. Unabhängig von der Kommunikationsart, bleibt die Frage warum die Frist so kurz ist und warum man sich bereits jetzt entscheiden muss, während viele Entscheidungen noch offen bleiben (wie Art des Wettbewerbs, Kündigung durch Nichtnutzung etc). Aber gut, muss am Ende jeder seine eigenen Konsequenzen ziehen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 2026
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 237
x 1074
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Apr 27, 2025 3:22 pm

AKlass hat geschrieben: So Apr 27, 2025 2:51 pm
Jupp hat geschrieben: So Apr 27, 2025 1:50 pm Was fehlt denn bei der Kommunikation? Es gab per Mail eine Einladung zur Fanvideokonferenz wie jedes Jahr. Dort konnten vorher Fragen eingereicht werden. Direkt im Anschluss wurden alle Informationen auf der Website und erneuert per Mail mitgeteilt. Du AKlaas hast am 8.4. unter dem Link hier im Forum kommentiert und hast damit auch die Infos mitbekommen.
Wann hab ich direkt auf den Link kommentiert? Ich habe auf die Diskussion rund um die No Show Rate kommentiert. Warum hier einige immer alles reflexartig verteidigen müssen ist mir schleierhaft. Objektiv betrachtet kann man wohl kaum zu dem Schluss kommen, dass RB hier wirklich Fan freundlich vorgegangen ist. Unabhängig von der Kommunikationsart, bleibt die Frage warum die Frist so kurz ist und warum man sich bereits jetzt entscheiden muss, während viele Entscheidungen noch offen bleiben (wie Art des Wettbewerbs, Kündigung durch Nichtnutzung etc). Aber gut, muss am Ende jeder seine eigenen Konsequenzen ziehen.
AKlass hat geschrieben: Di Apr 08, 2025 7:57 pm
Nehme ich mich mal selbst als Beispiel:
1x Urlaub
2x Krank
1x Dienstreise
1x Familienfeier (Ostersamstag)
Und bevor wieder jemand mit planbar kommt, das ist es eben nicht. Dafür werden die Termine viel zu kurzfristig bekannt gegeben.
Wo warst du denn im Urlaub, als du dein Dauerkartenmodel ändern konntest - du schreibst etwas von einer Familienfeier die am Ostersamstag war.

Daher nochmal - du hattest 14 Tage Zeit, dich um die Änderung des DK-Model zu kümmern - hast du es nicht geschafft - dann ist das bei weitem nicht die Schuld von RB.
Und komme mir nicht mit weiteren Ausreden, in das Formular brauchte man nur E-Mailadresse + Name eintragen und Abschicken.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8842
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 530
x 2549

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » So Apr 27, 2025 3:35 pm

Wenn man nicht auch beim Ticketing beim Mittelmaß bleiben möchte, dann lässt man bei der DK+ die Fans nicht die Katze im Sack kaufen. Es wäre ein Leichtes, den Fans die Wahl zu lassen.

Di Napoli
Beiträge: 217
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 491
x 404

Re: Ticketing

Beitrag von Di Napoli » So Apr 27, 2025 4:14 pm

Da gibt es aus meiner Sicht nichts zu rechtfertigen. Im Ergebnis verlangt der Verein von seinen wichtigsten und treuesten Kunden unter Zeitdruck eine Kaufentscheidung über ein Produkt, dass man als Verkäufer nicht mal umfänglich inhaltlich beschreiben kann.

Und nicht jeder hat seine Karten im B-Block. Besitzt man 2-3 Dauerkarten im hochpreisigen Bereich, redet man da nebenbei über eine Menge Geld.

Eventi.absolut
Beiträge: 5103
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 867
x 1758

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » So Apr 27, 2025 4:58 pm

Di Napoli hat geschrieben: So Apr 27, 2025 4:14 pm Da gibt es aus meiner Sicht nichts zu rechtfertigen. Im Ergebnis verlangt der Verein von seinen wichtigsten und treuesten Kunden unter Zeitdruck eine Kaufentscheidung über ein Produkt, dass man als Verkäufer nicht mal umfänglich inhaltlich beschreiben kann.

Und nicht jeder hat seine Karten im B-Block. Besitzt man 2-3 Dauerkarten im hochpreisigen Bereich, redet man da nebenbei über eine Menge Geld.

Glaube auch, dass dies bei jeder anwaltichen AGB-Prüfung durchfallen würde.

Etwas zu verkaufen, wo man noch gar nicht weiß, was am Ende rauskommt/also was man bekommt, hat mMn ein äußerst rechtliches Störgefühl.

AKlass
Beiträge: 458
Registriert: Do Apr 11, 2024 5:57 pm
x 107
x 650

Re: Ticketing

Beitrag von AKlass » So Apr 27, 2025 5:43 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Apr 27, 2025 3:22 pm
AKlass hat geschrieben: So Apr 27, 2025 2:51 pm
Jupp hat geschrieben: So Apr 27, 2025 1:50 pm Was fehlt denn bei der Kommunikation? Es gab per Mail eine Einladung zur Fanvideokonferenz wie jedes Jahr. Dort konnten vorher Fragen eingereicht werden. Direkt im Anschluss wurden alle Informationen auf der Website und erneuert per Mail mitgeteilt. Du AKlaas hast am 8.4. unter dem Link hier im Forum kommentiert und hast damit auch die Infos mitbekommen.
Wann hab ich direkt auf den Link kommentiert? Ich habe auf die Diskussion rund um die No Show Rate kommentiert. Warum hier einige immer alles reflexartig verteidigen müssen ist mir schleierhaft. Objektiv betrachtet kann man wohl kaum zu dem Schluss kommen, dass RB hier wirklich Fan freundlich vorgegangen ist. Unabhängig von der Kommunikationsart, bleibt die Frage warum die Frist so kurz ist und warum man sich bereits jetzt entscheiden muss, während viele Entscheidungen noch offen bleiben (wie Art des Wettbewerbs, Kündigung durch Nichtnutzung etc). Aber gut, muss am Ende jeder seine eigenen Konsequenzen ziehen.
AKlass hat geschrieben: Di Apr 08, 2025 7:57 pm
Nehme ich mich mal selbst als Beispiel:
1x Urlaub
2x Krank
1x Dienstreise
1x Familienfeier (Ostersamstag)
Und bevor wieder jemand mit planbar kommt, das ist es eben nicht. Dafür werden die Termine viel zu kurzfristig bekannt gegeben.
Wo warst du denn im Urlaub, als du dein Dauerkartenmodel ändern konntest - du schreibst etwas von einer Familienfeier die am Ostersamstag war.

Daher nochmal - du hattest 14 Tage Zeit, dich um die Änderung des DK-Model zu kümmern - hast du es nicht geschafft - dann ist das bei weitem nicht die Schuld von RB.
Und komme mir nicht mit weiteren Ausreden, in das Formular brauchte man nur E-Mailadresse + Name eintragen und Abschicken.
Stimmt man kann nämlich nur am Ostersamstag in den Urlaub fahren (die Tage vor und nach Ostern ist das unmöglich). Manche verbeißen sich hier im reflexartigen Verteidigen jeglicher Untat von RB. Mal die rosarote Brille absetzen würde ganz gut tun. Es ist einfach schon wieder die Summe: schlechte Kommunikation, kurze Frist, falscher Zeitpunkt, Verkauf von Produkten die es noch gar nicht gibt. Wie ich schon sagte auf und neben dem Platz dilettantisch.

Ich werde jetzt am Montag in Ticketshop anrufen und fragen ob ich auf ein Platz wechseln kann, der erst im Juni durch RB gekündigt wird. Wem das nicht komisch vor kommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

pelle59
Beiträge: 446
Registriert: Di Mai 22, 2018 7:02 am
x 36
x 172

Re: Ticketing

Beitrag von pelle59 » So Apr 27, 2025 7:09 pm

AKlass hat geschrieben: So Apr 27, 2025 5:43 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: So Apr 27, 2025 3:22 pm
AKlass hat geschrieben: So Apr 27, 2025 2:51 pm
Jupp hat geschrieben: So Apr 27, 2025 1:50 pm Was fehlt denn bei der Kommunikation? Es gab per Mail eine Einladung zur Fanvideokonferenz wie jedes Jahr. Dort konnten vorher Fragen eingereicht werden. Direkt im Anschluss wurden alle Informationen auf der Website und erneuert per Mail mitgeteilt. Du AKlaas hast am 8.4. unter dem Link hier im Forum kommentiert und hast damit auch die Infos mitbekommen.
Wann hab ich direkt auf den Link kommentiert? Ich habe auf die Diskussion rund um die No Show Rate kommentiert. Warum hier einige immer alles reflexartig verteidigen müssen ist mir schleierhaft. Objektiv betrachtet kann man wohl kaum zu dem Schluss kommen, dass RB hier wirklich Fan freundlich vorgegangen ist. Unabhängig von der Kommunikationsart, bleibt die Frage warum die Frist so kurz ist und warum man sich bereits jetzt entscheiden muss, während viele Entscheidungen noch offen bleiben (wie Art des Wettbewerbs, Kündigung durch Nichtnutzung etc). Aber gut, muss am Ende jeder seine eigenen Konsequenzen ziehen.
AKlass hat geschrieben: Di Apr 08, 2025 7:57 pm
Nehme ich mich mal selbst als Beispiel:
1x Urlaub
2x Krank
1x Dienstreise
1x Familienfeier (Ostersamstag)
Und bevor wieder jemand mit planbar kommt, das ist es eben nicht. Dafür werden die Termine viel zu kurzfristig bekannt gegeben.
Wo warst du denn im Urlaub, als du dein Dauerkartenmodel ändern konntest - du schreibst etwas von einer Familienfeier die am Ostersamstag war.

Daher nochmal - du hattest 14 Tage Zeit, dich um die Änderung des DK-Model zu kümmern - hast du es nicht geschafft - dann ist das bei weitem nicht die Schuld von RB.
Und komme mir nicht mit weiteren Ausreden, in das Formular brauchte man nur E-Mailadresse + Name eintragen und Abschicken.
Stimmt man kann nämlich nur am Ostersamstag in den Urlaub fahren (die Tage vor und nach Ostern ist das unmöglich). Manche verbeißen sich hier im reflexartigen Verteidigen jeglicher Untat von RB. Mal die rosarote Brille absetzen würde ganz gut tun. Es ist einfach schon wieder die Summe: schlechte Kommunikation, kurze Frist, falscher Zeitpunkt, Verkauf von Produkten die es noch gar nicht gibt. Wie ich schon sagte auf und neben dem Platz dilettantisch.

Ich werde jetzt am Montag in Ticketshop anrufen und fragen ob ich auf ein Platz wechseln kann, der erst im Juni durch RB gekündigt wird. Wem das nicht komisch vor kommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Man muss halt alles lesen und nicht nur das, was man braucht zum weiter meckern. Du hast am 8. Geschrieben, daß es schön ist, das der Dauerkartenpreis gleich bleibt. Diese Information stand in dem link. :think:

Antworten