Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
ASLRB
x 141
x 562

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von ASLRB » Sa Apr 26, 2025 8:43 pm

Vieles sehe ich auch so , aber nicht vergessen, das der kleine Julian mit seiner Bayernunterwäsche an die Tür von OM geklopft hat und zu Bayern wollte. Der liebe Herr Nagelsmann wollte seinen Lebenstraums sich erfüllen und nicht mehr in Leipzig arbeiten. Dazu war auch seine Leistung in der Rückrunde schon eher abwärts gerichtet. Je mehr Nagelsmann , desto schlechter wurde Leipzig. Damals für mich von OM ein nachvollziehbares Handeln.

Jupp
Moderator
x 1775
x 5820

Beitrag von Jupp » Sa Apr 26, 2025 10:46 pm

Ich sehe das komplett anders. Krösche wollte Nagelsmann behalten, Mintzlaff hat ihn verkauft. Wir haben Krösche und Nagelsmann deswegen abgegeben und man schaue nun, wo Krösche mit der Eintracht steht und was Nagelsmann aus der Nationalmannschaft gemacht hat. Mintzlaff hat ja selbst zugegeben, dass das ein Fehler war, was ja schon mal gut ist. Jetzt sollte man auch die richtigen Rückschlüsse ziehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Nordhäuser
x 17
x 960

Beitrag von Nordhäuser » Sa Apr 26, 2025 11:32 pm

Mintzlaff hat mit dem Arsch alles eingerissen was Ralle mit seinen Händen aufgebaut hat.

michawhv
x 351
x 2117

Beitrag von michawhv » So Apr 27, 2025 1:40 am

Nordhäuser hat geschrieben: Sa Apr 26, 2025 11:32 pm Mintzlaff hat mit dem Arsch alles eingerissen was Ralle mit seinen Händen aufgebaut hat.
War doch damals schon ein Thema hier im Forum, OM wollte das alleinige Alphatier sein, RR hatte jedoch auch seine eigenen Ideen.
Was kam? OM in der höheren Position, RR ging weg.
Danach begann der schleichende, beinahe unbemerkte "Niedergang", welcher durch Erfolge (Pokalsieger 2x, CL Teilnahme) nicht wahr genommen wurde.

Die ganze Personalstruktur ist rätselhaft, kommende Saison spielen wir gegen den Abstieg, wenn da nicht grundlegend aufgeräumt wird.

Nur wer soll eigentlich aufräumen? Der selbstverliebte OM sicher nicht und Kloppos Einfluss wird meiner Ansicht nach stark überschätzt.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

RaBaSpo
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 110

Beitrag von RaBaSpo » So Apr 27, 2025 1:49 am

Meiner Meinung nach fällt uns gerade der ungebremste Aufschwung der ersten Bundesligajahre, gepaart mit der Transferpolitik von Max Eberl und Rouven Schröder auf die Füße. Die Mannschaft hat in großen Teilen einfach keine Substanz und das merkt man deutlich. Da steht phasenweise mal ein Team auf dem Platz, größtenteils aber nur 11 Einzelspieler. Da einen Cut zu machen muss jetzt die Prämisse sein, um das ganze Umfeld erstmal zu beruhigen - denn mal ehrlich: Die Erwartungen vom Publikum sind durch die sportlichen Ergebnisse enorm gestiegen. Merk ich auch bei mir selber: Ich rege mich mittlerweile in Situationen auf in denen mir mein früheres Ich aus besten Forenzeiten den Vogel gezeigt hätte. :roll:
Account b.a.w. inaktiv.

Rolli
x 190
x 385

Beitrag von Rolli » So Apr 27, 2025 7:00 am

Was ist nur aus dieser Mannschaft geworden? So eine Verunsicherung. Den Artikel ist nichts hinzuzufügen! :sick:

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... nt-3379663

Neugieriger
x 486

Beitrag von Neugieriger » So Apr 27, 2025 11:28 am

Macdesignerin
x 3981
x 3118

Beitrag von Macdesignerin » So Apr 27, 2025 12:55 pm

Ich kann mich noch erinnern: wir wollten für die sportlich Verantwortlichen die 1 A Lösung haben. Im Endeffekt haben wir jetzt nach 3 Jahren und unterschiedlichen Kurzintermezzos geschafft, 3 B Lösungen an Bord zu haben. Der Leistungsverfall der Mannschaft, auch durch m.M.n. planlose Zukäufe, war adäquat zu beobachten. Anstelle endlich mal den eigenen Nachwuchs konsequent zu entwickeln, ist RB zu einem Farmteam für zahlungskräftige Investoren verkommen. Nachhaltigkeit im Fußball des eigenen Vereins erreicht man damit nicht.

Tag Eins
x 367
x 442

Beitrag von Tag Eins » So Apr 27, 2025 1:52 pm

Krösche war die 1A-Lösung als Sportdirektor und Nagelsmann die 1A-Lösung als Trainer. Ralf Rangnick hat hier ein bestelltes Feld hinterlassen, als er ging. Nach ihm wurde mit Hochmut, weil man es angeblich besser wusste, sein bestelltes Feld nochmals komplett umgepflügt. Jetzt sieht man, was dabei herausgekommen ist.

der vati
x 5
x 319

Beitrag von der vati » Mo Apr 28, 2025 7:50 am

Was ich auf für mehr als bedenklich halte , das es trotz teuren Nachwuchszentrum noch kein Spieler von dort in die 1. Mannschaft geschafft hat , ist bestimmt auch so ein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Profifußball.
Dauerkarte ist langweilig

Antworten