31.Spieltag, SG Eintracht Frankfurt-RB Leipzig, 26.04.2025,18:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
LeipziBär
x 996
x 1875

Re: 31.Spieltag, SG Eintracht Frankfurt-RB Leipzig, 26.04.2025,18:30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » So Apr 27, 2025 3:43 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Apr 27, 2025 10:32 am
Was ein sehr guter Sportdirektor bewirken kann, sieht man an der Arbeit von Markus Krösche in Frankfurt. Man darf garnicht daran denken, dass dieser Mann mal bei uns in Leipzig war und mehr oder weniger rausgekegelt wurde.
Die Wege von Frankfurt und Leipzig verlaufen genau in die entgegengesetzte Richtung. Während die Eintracht auf dem Weg nach oben ist, befinden wir uns im freien Fall und man kann nur inständig hoffen, dass am Ende dieser Saison,
Tabula Rasa in Leipzig gemacht wird und man den Augiasstall richtig ausmistet!!!
Nur mal ein Beispiel:
Hugo Ekitiké:
Der teuerste(!) Einkauf der Vereinsgeschichte bei Eintracht Frankfurt mit einer Ablösesumme von 16,5 Mio.
Vergleichen wir diese Personalie mit all unseren >20 Mio Einkäufen, muss man ernsthaft an der „Einkaufsabteilung“ bei RB Leipzig zweifeln. Aber mittlerweile weiß man ja im Personalwald von RB Leipzig überhaupt nicht mehr, wer für was zuständig und verantwortlich ist. Da werden Berufsbezeichnungen erschaffen, die ich im Fußball noch nie gehört habe. Das sind Anfänge einer Selbstbedienungsmentalität und Vetternwirtschaft. Ein Gnadenhof für gelangweilte Fußballrentner? Geht’s da überhaupt noch um die Sache?
Ich kann da keine Leidenschaft mehr erkennen, weder auf noch neben dem Platz und genau das ist derzeit vermutlich unser Hauptproblem.

Harzer Höhenbulle
x 497
x 2440

Re: 31.Spieltag, SG Eintracht Frankfurt-RB Leipzig, 26.04.2025,18:30 Uhrte

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Apr 27, 2025 4:24 pm

Jekk hat geschrieben: So Apr 27, 2025 12:53 pm Ich hatte Gestern keine Erwartungen und diese wurden auch noch überboten :roll:
Mir tut Herr Löw leid, der sich seinen guten Ruf mit dieser Amateurtruppe zu nichte macht. Wir haben zuviele Talente für teuer Geld eingekauft, die kein gehobenes Bundesliganiveau haben. Wenn andere Vereine für 10-12 Millionen gute Leute holen, wird bei uns gern für 20+ zugeschlagen z.B. Vanmeeren. Nun ist auch auf Grund der fehlenden internationalen Spiele keine Kohle für einen grundhaften Umbruch da. Allein die vielen Altlasten kosten ein Vermögen. Einzig bei den Siegesprämien sollte RB doch in diesem Jahr massig gespart haben. Kann mir jemand genau sagen, wie das gehandelt wird?
Unsere Einkaufspolitik der letzten Jahre nach dem Weggang von Nkunku, Gvardiol,
Szoboszlai und Olmo war gelinde gesagt suboptimal. Ich kann ehrlich gesagt bei den schnellen Wechseln der dafür Verantwortlichen einiges garnicht mehr richtig einordnen. Für kurze Zeit war es M. Eberl, dann auch nur relativ kurz R. Schröder
und jetzt ist es M. Schäfer. Alleine die schnellen Wechsel auf dieser wichtigen Position waren kontraproduktiv.

Wer hat denn Granaten wie Elmas, Geertruida,Vermeeren ( ist zumindest noch ein sehr junger Spieler) und Baku zu uns geholt. Das sind nur einige Beispiele von Spielern, die bestenfalls biederes Mittelmaß verkörpern und keinerlei Akzente bei uns setzen konnten und können. Baumgartner, Seiwald und der noch sehr junge Bitshiabu sind auch nicht gerade die großen Bringer. Einzig bei Nusa, der jetzt leider lange verletzt war, sehe ich großes Potential.

Teekessel
x 18
x 1059

Beitrag von Teekessel » So Apr 27, 2025 4:47 pm

Die Talente die wir noch vor nicht allzu langer Zeit hatten, waren einfach eine andere Hausnummer. Nehmen wir mal Gvardiol, Upamacano oder Szobo, die hat man hier mit 18-20 Jahren gesehen und wusste sofort, die haben was drauf. Dieses Gefühl habe ich weder bei Bitshiabu,Lukeba,Seiwald oder Vermeeren. Die sind einfach nicht in der selben Liga wie die oben genannten.
Oder wer z.b. hat Geertruida gescoutet? Der passt komplett garnicht zu RB finde ich. Wenn ich gestern wieder gesehen habe, wie unfassbar langsam der ist.

Nordhäuser
x 17
x 957

Beitrag von Nordhäuser » So Apr 27, 2025 7:26 pm

Loddar bringt es bei Sky 90 auf den Punkt, eine Charakterlose Mannschaft.

Teekessel
x 18
x 1059

Beitrag von Teekessel » So Apr 27, 2025 8:00 pm

Ja,die Truppe (Mannschaft kann man die ja nicht nennen)hat sich inzwischen selbst entlarvt. In praktisch allen Medien bekommt die Truppe volle Breitseite und überall bläst man ins selbe Horn. Kein Charakter,keine Mentalität.

Harzer Höhenbulle
x 497
x 2440

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Apr 27, 2025 8:32 pm

Man kann ja von Lothar Matthäus halten was man will, aber seiner Aussage, dass mit einer charakterlosen Mannschaft, stimme ich ihm voll und ganz zu. Charakterlos und keine Mentalität ist mit die schlimmste Kritik, die man zu einer
„Mannschaft“ äußern kann.

Die Alarmglocken schrillen schon lange in Leipzig und nach der vollen Breitseite in fast allen Medien, müsste es doch nun auch der letzte in unserer Vereinsführung begriffen haben, dass es so nicht weitergehen kann und am Ende der Saison jeder,
wirklich jeder Stein umgedreht werden muss.

RBL_addict
x 152
x 31

Re: 31.Spieltag, SG Eintracht Frankfurt-RB Leipzig, 26.04.2025,18:30 Uhrte

Beitrag von RBL_addict » So Apr 27, 2025 8:53 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Apr 27, 2025 4:24 pm
Jekk hat geschrieben: So Apr 27, 2025 12:53 pm Ich hatte Gestern keine Erwartungen und diese wurden auch noch überboten :roll:
Mir tut Herr Löw leid, der sich seinen guten Ruf mit dieser Amateurtruppe zu nichte macht. Wir haben zuviele Talente für teuer Geld eingekauft, die kein gehobenes Bundesliganiveau haben. Wenn andere Vereine für 10-12 Millionen gute Leute holen, wird bei uns gern für 20+ zugeschlagen z.B. Vanmeeren. Nun ist auch auf Grund der fehlenden internationalen Spiele keine Kohle für einen grundhaften Umbruch da. Allein die vielen Altlasten kosten ein Vermögen. Einzig bei den Siegesprämien sollte RB doch in diesem Jahr massig gespart haben. Kann mir jemand genau sagen, wie das gehandelt wird?
Unsere Einkaufspolitik der letzten Jahre nach dem Weggang von Nkunku, Gvardiol,
Szoboszlai und Olmo war gelinde gesagt suboptimal. Ich kann ehrlich gesagt bei den schnellen Wechseln der dafür Verantwortlichen einiges garnicht mehr richtig einordnen. Für kurze Zeit war es M. Eberl, dann auch nur relativ kurz R. Schröder
und jetzt ist es M. Schäfer. Alleine die schnellen Wechsel auf dieser wichtigen Position waren kontraproduktiv.

Wer hat denn Granaten wie Elmas, Geertruida,Vermeeren ( ist zumindest noch ein sehr junger Spieler) und Baku zu uns geholt. Das sind nur einige Beispiele von Spielern, die bestenfalls biederes Mittelmaß verkörpern und keinerlei Akzente bei uns setzen konnten und können. Baumgartner, Seiwald und der noch sehr junge Bitshiabu sind auch nicht gerade die großen Bringer. Einzig bei Nusa, der jetzt leider lange verletzt war, sehe ich großes Potential.
Du willst den einzigen Spieler, der sich in den letzten Wochen bei uns top entwickelt hat, schlecht reden? Baku ist einer der wenigen, dem ich es wirklich abnehme, dass er sich freut hier zu sein. Seine Leistungen, vorallem nach der Umstellung unter Löw, auf der 10 waren sehr stark. Abgesehen natürlich von den letzten 2 Spielen, in denen aber alle versagt haben.

Laciapu
x 231
x 446

Beitrag von Laciapu » So Apr 27, 2025 9:16 pm

So nun zum Abschluss...Die Zeiten der Fragestellungen sind nun vorbei...nun sind die Antworten dran... und wer keine Antworten kennt, ist durchgefallen.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Rolli
x 189
x 382

Beitrag von Rolli » So Apr 27, 2025 10:48 pm

Die Antwort ist die Mannschaft kämpf nicht mehr. Warum ??

ASLRB
x 141
x 562

Beitrag von ASLRB » Mo Apr 28, 2025 12:21 am

Bei diesem schlechten Stellungsspiel, falschen Laufwegen, fehlender physischer Stärke , Zweikampfschwäche und eingeschränkter Gedankenschnelligkeit bekommst du gar nicht die Möglichkeit zu kämpfen - man ist dann nunmal banal unterlegen und wird deklassiert.

Antworten