32. Spieltag | RB Leipzig - FC Bayern München | 03.05.2025 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
mmleipzig
Mein Fanclub: Knautbullen
x 115
x 105

32. Spieltag | RB Leipzig - FC Bayern München | 03.05.2025 15:30 Uhr

Beitrag von mmleipzig » Mi Apr 30, 2025 12:59 pm

Na gut - dann opfere ich mich mal mit eine Kurzeröffnung...

Anpfiff: Samstag, 3. Mai 2025, 15:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena Leipzig
SM-Hashtag: #RBLFCB

Tickets: https://tickets.rbleipzig.com (ausverkauft - keine Ahnung, ob noch mal irgendwelche Kontingentrückläufer kommen)
Ticketbörse: https://ticketboerse.rbleipzig.com (nur mit Glück)

Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Sportschau Radiostream Einzelspiel: https://www.sportschau.de/fussball/bund ... n-104.html
bewegte Bilder: Sky

Schiri: NN

Leipzigs Krise ist hinlänglich bekannt. Keen Kane bei den Bayern (Gelbsperre). Ungebremst hohes Interesse für den RB-Rumpelfußball, wie Ticketshop und Börse beweisen. ;-) Oder es liegt an der Ansetzung, dass man rechtzeitig zum Sandmännchen wieder zu Hause sein kann. ;-) Gewinnen die Träger der Lederhosen, sind sie Meister. Bei einem Unentschieden müsste Leverkusen 30 Tore Differenz aufholen - nun ja.

Also - macht was aus der dünnen Spieltageseröffnung.

Pale Rider
x 2436
x 1224

Re: 32. Spieltag | RB Leipzig - FC Bayern München | 03.05.2025 15:30 Uhr

Beitrag von Pale Rider » Mi Apr 30, 2025 1:18 pm

mmleipzig hat geschrieben: Mi Apr 30, 2025 12:59 pm Also - macht was aus der dünnen Spieltageseröffnung.
Ach was. Also erstens hast Du Dich ja quasi geopfert und zweitens ist es auch eine ziemlich dünne Saison. Somit passt das schon. ;)

Ich persönlich erwarte nicht mehr allzuviel von den letzten Spielen, aber ich hoffe (!), dass die Spieler endlich mal Kante zeigen, um hier wenigstens diese Lederhosen-Party zu verhindern. Wie gesagt, ich hoffe...

Auch wenn David auch nicht gerade die Sterne vom Himmel gespielt hat (zudem verletzt war), würde ich mir seine Einstellung bei den anderen Spielern auch wünschen.
Raum: Erst Bayern-Party „crashen“, danach „schauen, dass wir uns neu formieren“

„Jeder sollte den Gedanken haben, dass wir in dieses Spiel alles reinhauen werden und nicht die Bayern hier ihre Party in unserem Wohnzimmer feiern lassen“, meinte der Nationalspieler. Den Bayern genügt ein Sieg zum 34. Titel, Leipzig hat zwei Punkte Rückstand auf Platz vier. Am „Sky“-Mikrofon sagte Raum, dass er eine Münchner Titelsause bei den Roten Bullen „beschissen“ finden würde. „Mich persönlich nervt es, dass sie hier Meister werden können. Wir müssen alles tun, dass wir ihnen in unserem Wohnzimmer die Feier vermiesen. Es wäre ein Schlag ins Gesicht, wenn die hier Meister werden.“

https://www.transfermarkt.de/raum-erst- ... ews/453211
Mit dieser Herangehensweise kann ich sehr gut leben - ob die anderen (endlich mal) mitziehen und was es dann bringt, wird man sehen.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

lgwgnr
x 608
x 1042

Beitrag von lgwgnr » Mi Apr 30, 2025 1:37 pm

Da unser Team in der Vergangenheit meist nur gegen große Teams bis in die Haarspitzen motiviert war habe ich zumindest eine geringe Hoffnung, dass die Meisterfeier in Leipzig ausbleibt. Ein Unentschieden würde dazu ja reichen.

Ein Sieg ist natürlich unwahrscheinlich. Doch wenn, wäre es ein Big Point um sich doch noch einmal um die CL-Quali zu bewerben. Ich bin hoffnungsloser Optimist irgendwie. Das beweisen auch meine Ergebnisse im Tippspiel, wo ich trotz unserer Situation partout nicht gegen RB setze. :crazy:

Jekk
x 5
x 257

Beitrag von Jekk » Mi Apr 30, 2025 2:19 pm

Mein Gott, immernoch diese Träume von der CL. Was nützt es wenn wir mit der Truppe dort auch im nächsten Jahr ordentlich auf die Fresse bekommen würden. Ich wünsche mir die EL, da kann man eine runderneuerte Elf gut einspielen. Wenn die Truppe allerdings so weiter rumgurkt, gibt gar keine internationalen Spiele und das wäre für mich very boring. :roll:

RotorBrowser
x 971
x 1233

Beitrag von RotorBrowser » Mi Apr 30, 2025 3:26 pm

Mich beschäftigen im Moment nur 2 Dinge:

1. Wieviel Bier muß ich trinken, wenn die Lederhosen bei uns Meister werden, damit ich dann ordentlich kotz.... kann? :shit: :thdown: :award: :beer: :beer: :beer: :beer:

2. Wie überstehe ich den Moment, wenn klar ist, daß wir 25/26 nicht international spielen? :ball: :sick: :x

mz94
x 88
x 47

Beitrag von mz94 » Mi Apr 30, 2025 3:57 pm

Bei einem Spiel dabei zu sein, bei dem Bayern hinterher mit einem Sieg Meister ist, empfinde ich persönlich als Bestrafung. :sad:
Ich mag auch gar nicht zu viel Hoffnung hinein stecken, es gab diese Saison zu viele Enttäuschungen.

der vati
x 5
x 318

Beitrag von der vati » Mi Apr 30, 2025 4:18 pm

mz94 hat geschrieben: Mi Apr 30, 2025 3:57 pm Bei einem Spiel dabei zu sein, bei dem Bayern hinterher mit einem Sieg Meister ist, empfinde ich persönlich als Bestrafung. :sad:
Ich mag auch gar nicht zu viel Hoffnung hinein stecken, es gab diese Saison zu viele Enttäuschungen.
Nimm es als Sahnehäubchen für diese Saison :biggrin:
Dauerkarte ist langweilig

Laciapu
x 231
x 446

Beitrag von Laciapu » Mi Apr 30, 2025 5:02 pm

Wenn Upamecano mitspielt, dann haben wir noch eine Chance auf ein Unentschieden. Ich rate mal, 2:2...
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Harzer Höhenbulle
x 495
x 2433

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Apr 30, 2025 5:29 pm

Nachdem ich gegen Kiel und Frankfurt noch optimistisch war ist mir dieser Optimismus nach den beiden Spielen gründlich vergangen. Ich glaube, dass wir seit unserer Zugehörigkeit zur Bundesliga, selten so ein krasser Außenseiter waren wie dieses mal und erwarte nichts zählbares.

Nach dem Offenbarungseid unserer Mannschaft in Frankfurt, fällt es verdammt schwer zu glauben, dass wir gegen die Münchner auch nur einen Punkt holen.
Die einzige Chance würde darin bestehen, dass uns die Bayern unterschätzen und den Meistertitel locker klar machen wollen. Davon ist aber keinesfalls auszugehen und wird sicher nicht passieren.

Schön, dass David Raum die Mannschaft noch mal heiß macht und mit allen Mitteln verhindern will, dass die Bayern in Leipzig den Meistertitel feiern. Ich habe grosse Zweifel daran, dass dies gelingt. Upamecano wird übrigens nicht mitspielen, da er noch verletzt ist.

alberg94
x 40
x 2537

Beitrag von alberg94 » Mi Apr 30, 2025 6:22 pm

Was soll denn mit der Mannschaft nach den Spielen gegen Kiel und Frankfurt passieren, dass hier etwas ordentliches rauskommen soll? Ich würde es sogar als Frechheit empfinden wenn hier plötzlich gegen die Bayern wieder alles besser laufen würde, nur weil es eine größere Bühne ist. Das die Bayern in unserem Stadion die Meisterschaft feiern ist natürlich schwer zu ertragen und würde nur durch eine Feier der Lüdenscheider in unserem Stadion getoppt werden. Die letzten drei Spiele werde ich mir die Spiele emotionslos geben, es ist mir völlig egal ob wir international spielen. Und das will was heißen, wo ich doch so gern durch Europa reise.

Antworten