Nur um das davor klarzustellen stimme ich Harzer Höhenbulle 100% zu. Sehe das schon länger genauso und man muss es eigentlich auch haben kommen sehen, seit Olmo letztes Jahr verletzt war hat man dann immer gemerkt wie es mit der Kreativität und Mentalität bergab ging. Olmo war der Letzte, der noch was bewegt hat im RB Sinn mMn.Teekessel hat geschrieben: ↑So Apr 27, 2025 4:47 pm Die Talente die wir noch vor nicht allzu langer Zeit hatten, waren einfach eine andere Hausnummer. Nehmen wir mal Gvardiol, Upamacano oder Szobo, die hat man hier mit 18-20 Jahren gesehen und wusste sofort, die haben was drauf. Dieses Gefühl habe ich weder bei Bitshiabu,Lukeba,Seiwald oder Vermeeren. Die sind einfach nicht in der selben Liga wie die oben genannten.
Oder wer z.b. hat Geertruida gescoutet? Der passt komplett garnicht zu RB finde ich. Wenn ich gestern wieder gesehen habe, wie unfassbar langsam der ist.
Ein Xavi ist noch lange nicht, und es ist auch noch nicht sicher ob er es jeh werden wird, ein Weltklassespieler vom Impact her. Will ihn gar nicht unterbewerten, aber er ist auch noch nicht so weit dieser Mannschaft das zu geben, was Olmo ihr gegeben hat. Klar er ist noch sehr jung, aber es sieht nicht so aus, als würde er noch so viel besser werden derzeit mMn.
Ansonsten habe ich von Lukeba eigentlich schon seit Lyonzeiten (verfolge die Ligue 1 auch viel) viel gehalten und er hat gerade am Anfang der Saison doch gezeigt, dass er mit einer der stabilsten hinten drin war und auch die Ruhe hat und auch mal dribblen kann. Könnte mMn in die Rolle Willis sich hineinentwickeln.
Chad hatte teilweise gute Phasen aber er ist halt auch noch sehr sehr jung. Denke er kann schon noch wachsen aber er braucht mehr Führung. Lukeba und Chad als RIV/LIV denke ich ist besser als Geertruida, der gg. Frankfurt zur HZ schon hätte rausmüssen.
Bei dem Rest der Genannten stimme ich auch zu, dass die sich vielleicht einwickeln ließen, aber ihnen die Qualität fehlt. Bei Gomis kann man noch nichts sagen und ich habe da auch Hoffnung.
Nicht zu übersehen war der Einfluss von Verletzungen allerdings und das will ich weder über- noch unterbewerten, aber ich denke mit Nusa, Raum dauerhaft und Schlager ggf. auch mehr von Assan wäre es mMn schon sicher besser gelaufen und wir hätten denke ich allein durch die Mentalität die Schlager mitbringt und aufrechterhält 5-7 Pkt. mehr.
Kurzfristig würde ich sogar denken, dass ein etwas abgezockter und auch schon etablierter Mittelfeldspieler das ganze Team wieder in die Spur bringen würde. Zu anfangs habe ich immer wieder vorgeschlagen nicht Haidara/Seiwald sondern Vermeeren/Kampl zu spielen damit es mal hintenraus wenigstens schneller und teilweise auch überhaupt erstmal nach vorne geht. Die Erstgenannten passen mehr als das sie sich drehen und dribbeln. Problem ist dieses Jahr nur, dass es keine ausreichend gute Kombination gegeben hat und jede zu große Defizite gezeigt haben. Da fehlt einfach mal ein Spieler der 2 vereint in einer Person. Ausserdem kann man auch nicht jeden Spieler entwickeln und braucht jetzt auch mal 1-2 schon entwickelte sonst wird es nächstes Jahr wieder genauso aber mit schlechteren Anfangsresultaten und wir landen nur im Mittelfeld.
Zu guter Letzt fände ich Guessand von Nizza einen Spieler der zu uns passen würde, wenn vorne der ein oder andere Ginge. Nicht sicher ob er zu uns wollte und nicht vielleicht eher nur die PL im Sinne hätte. Fände ich sehr spannend ihn bei uns zu sehen.