Kaderplanung 2024/25

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Truckle
x 13
x 586

Re: Kaderplanung 2024/25

Beitrag von Truckle » Mi Apr 23, 2025 10:38 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: Mi Apr 23, 2025 2:15 pm Jonathan Norbye der Kapitän unserer U19 hat seinen ersten Profivertrag bei RB Leipzig unterschrieben und soll verliehen werden.
Wie der Pay-TV-Sender „Sky“ berichtet, planen die Sachsen, den 1,94 Meter großen Innenverteidiger zu verleihen. Demnach sollen Klubs aus Belgien, der englischen Championship und der 2. Bundesliga Interesse angemeldet haben. Genannt wurden unter anderem Fortuna Düsseldorf und Westerlo.
https://www.transfermarkt.de/rb-talent- ... ews/452953
Wie wäre es denn mal mit spielen lassen?
Wir werden 10-12 Neue brauchen bei der Anzahl die weg wollen oder die Verträge auslaufen und denen die man eigentlich nicht mehr braucht.

AKlass
x 129
x 708

Beitrag von AKlass » Sa Apr 26, 2025 8:09 pm

Positiv: mit dem Verpassen der CL werden viele auf ihren Abgang drängen. Ich hoffe auf großen Völkerwanderung, weil aktuell fällt mir kein Spieler ein, der unbedingt gehalten werden müsste.

Nachteil: wir haben kein kompetenten Sportfachmann im Verein, der dann ein neuen und funktionierenden Kader zusammenstellen könnte. Das K in Schäfer steht für seine Kompetenz.

Jupp
Moderator
x 1793
x 5874

Beitrag von Jupp » So Apr 27, 2025 9:28 am

Klopp-Assistent Krawietz ist Co-Trainer. Ich bin sicher, dass Klopp im Sommer bei der Kaderplanung komplett involviert ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

d00b
x 218
x 634

Beitrag von d00b » So Apr 27, 2025 1:44 pm

Die Marktwerteinschätzungen zu unseren Spielern sind irgendwie völlig daneben. Gibt es immer ein extra Plus, weil sie für RB spielen?

Sesko 65Mio? (Hat sich in der Zeit bei uns nicht wirklich verbessert.)
Lukeba 50Mio?
Geertruida 27Mio?
Raum 25Mio?

Wenn wir sie zu diesem Preis loswerden, nur zu!

d00b
x 218
x 634

Beitrag von d00b » So Apr 27, 2025 1:46 pm

AKlass hat geschrieben: Sa Apr 26, 2025 8:09 pm Positiv: mit dem Verpassen der CL werden viele auf ihren Abgang drängen. Ich hoffe auf großen Völkerwanderung, weil aktuell fällt mir kein Spieler ein, der unbedingt gehalten werden müsste.

Nachteil: wir haben kein kompetenten Sportfachmann im Verein, der dann ein neuen und funktionierenden Kader zusammenstellen könnte. Das K in Schäfer steht für seine Kompetenz.
Naja, es ist nicht so einfach eine neue Mannschaft von null aufzubauen. Ich sehe schon bei einigen viel Potential, wenn sie in einer funktionierenden Mannschaft spielen. Charakterlich scheint es bei vielen zu fehlen.

Champignon
x 65
x 350

Beitrag von Champignon » So Apr 27, 2025 2:12 pm

Problem ist doch: die siechenden Mitläufer haben Verträge, werden nirgends zu gleichen Konditionen mit offenen Armen empfangen. Die bleiben, soviel Abfindung kannst Du gar nicht zahlen. Und einen Neuaufbau kann man ja auch erst machen, wenn man weiß, wer Trainer wird. Xavi und Seiko verkaufen, ok: aber viel Geld würde ich in diese Leut derzeit auch nicht investieren. Wer eine Ausstiegsklausel hat, kann sie ziehen, dafür sind die Verträge ja so gemacht. Aber Neuaufbau, Umbruch: das klingt mir dann doch zu hoch gegriffen ....

AKlass
x 129
x 708

Beitrag von AKlass » Sa Mai 10, 2025 6:09 pm

Bin schon gespannt welche charakterlosen Schweine im Sommer dann auf einen Abgang drängen, weil RB die CL verpasst hat. Dem/denen wünsche ich dann ein baldiges Karriereende.

delantero
Mein Fanclub: -
x 59
x 179

Beitrag von delantero » So Mai 11, 2025 2:06 pm

Wenn man in den Zeilen und zwischen den Zeilen liest, was die Verantwortlichen wie Schäfer und Co. von sich geben, wird es in der kommenden Saison einige Spieler nicht mehr im Kader geben, die man vielleicht nicht auf der Rechnung hatte.

Ihr Leistungsniveau nicht erreicht haben ganz klar:

Baumgartner
Seiwald (in den letzten Spieler jedoch besser)
Gertruida
Xavi
Klostermann
Openda (spielt als hätte er komplett das Game verlernt)
Haidara (Abgang ist längst überfällig)
Lukeba (Verletzungen und starke Formschwankungen)

Da erwarte ich eigentlich mindestens, dass 5 von den 8 uns verlassen. Auch wenn ihn viele schon weg sehen, ich würde Sesko sehr gern behalten. Der hat einfach alles was es für einen guten Stürmer braucht und mit einer neu aufgestellten Mannschaft und einen vernünftigen Trainer, hat der Mann einfach 30 Tore locker im Köcher. Da sollte man wirklich alles versuchen ihn zu halten.
Lukeba verorte ich schonmal nach München, da dort neben Dier und Kim, jetzt auch Upamecano vor einem Abgang zu PSG steht. Das könnte eben große Begehrlichkeiten wecken.
Xavi ist für mich das Spiegelbild des Kaders in der Rückrunde. Sein Abgang wäre aus meiner Sicht kein Verlust. Wir brauchen wieder andere Spielertypen. Ich denke Baumgartner und auch Seiwald können noch eh ehesten den Turnaround schaffen.
Ansonsten darf man auch gern Angebote für Raum oder Poulsen eruieren. Pete muss seinen Platz endlich frei machen. Marten vdV ist viel zu talentiert um auf der Bank zu sitzen.
Ich würde auf Sandro Wagner als Spielleiter hoffen. Wir brauchen wieder echte Mentalspieler die Bock auf den Verein haben. Wer die sein könnten weiß ich nicht, aber da würde ich schon Klopp und seiner Expertise vertrauen.
Im Sommer muss jeder Stein umgedreht werden. Die Mannschaft ist einfach schlecht zusammengestellt. Der Anfang vom Ende war der Abgang von Markus Krösche. Danach kamen eigentlich keine Spieler mehr nach Leipzig die den Verein wirklich nach Vorne gebracht haben. Ich denke Schäfer kann jetzt endlich zeigen was er drauf hat. Ich traue ihm das zu.

Teo
x 98

Beitrag von Teo » Mo Mai 12, 2025 12:03 am

delantero hat geschrieben: So Mai 11, 2025 2:06 pm Wenn man in den Zeilen und zwischen den Zeilen liest, was die Verantwortlichen wie Schäfer und Co. von sich geben, wird es in der kommenden Saison einige Spieler nicht mehr im Kader geben, die man vielleicht nicht auf der Rechnung hatte.

Ihr Leistungsniveau nicht erreicht haben ganz klar:

Baumgartner
Seiwald (in den letzten Spieler jedoch besser)
Gertruida
Xavi
Klostermann
Openda (spielt als hätte er komplett das Game verlernt)
Haidara (Abgang ist längst überfällig)
Lukeba (Verletzungen und starke Formschwankungen)

Da erwarte ich eigentlich mindestens, dass 5 von den 8 uns verlassen. Auch wenn ihn viele schon weg sehen, ich würde Sesko sehr gern behalten. Der hat einfach alles was es für einen guten Stürmer braucht und mit einer neu aufgestellten Mannschaft und einen vernünftigen Trainer, hat der Mann einfach 30 Tore locker im Köcher. Da sollte man wirklich alles versuchen ihn zu halten.
Lukeba verorte ich schonmal nach München, da dort neben Dier und Kim, jetzt auch Upamecano vor einem Abgang zu PSG steht. Das könnte eben große Begehrlichkeiten wecken.
Xavi ist für mich das Spiegelbild des Kaders in der Rückrunde. Sein Abgang wäre aus meiner Sicht kein Verlust. Wir brauchen wieder andere Spielertypen. Ich denke Baumgartner und auch Seiwald können noch eh ehesten den Turnaround schaffen.
Ansonsten darf man auch gern Angebote für Raum oder Poulsen eruieren. Pete muss seinen Platz endlich frei machen. Marten vdV ist viel zu talentiert um auf der Bank zu sitzen.
Ich würde auf Sandro Wagner als Spielleiter hoffen. Wir brauchen wieder echte Mentalspieler die Bock auf den Verein haben. Wer die sein könnten weiß ich nicht, aber da würde ich schon Klopp und seiner Expertise vertrauen.
Im Sommer muss jeder Stein umgedreht werden. Die Mannschaft ist einfach schlecht zusammengestellt. Der Anfang vom Ende war der Abgang von Markus Krösche. Danach kamen eigentlich keine Spieler mehr nach Leipzig die den Verein wirklich nach Vorne gebracht haben. Ich denke Schäfer kann jetzt endlich zeigen was er drauf hat. Ich traue ihm das zu.
Ich stimme im Wesentlichen zu. Da muss es ein wirkliches Kehrein/ Kehraus geben, dass es kommende Saison wieder was wird. Ich hoffe, Schäfer kriegt das hin, seine Aussage nach dem Werderspiel lässt es hoffen.
Denke erstmal muss der neue Trainer her, hoffe noch im Mai, er muss da mitsprechen.
Dann sollte dringlich daran gearbeitet werden, das zur neuen Saison das Konditionstrainung paßt, wenn die Puste weiterhin nur 1 HZ reicht, müssen wir nicht weiterreden. Weiß gar nicht, ob wir aktuell nen extra Konditionstrainer haben, sonst bitte einen besorgen, der das drauf hat. Über die med. Abtlg. sollte man auch reden.

Zu den Spielernamen, denke mal, Getruida sollte noch eine Chance kriegen, vlt brauchte er das 1 Jahr Anlauf. Zu unseren Alpenkickern, also ich hoffe, das Schlager wieder fit wird und auch bleibt, Seiwald in der Tat nun etwas besser, sollte man nochmal versuchen, Baumi kriegts wohl irgendwie nicht hin in Leipzig, bringt wohl nix mehr, Haidara denk ich auch, das Schluss ist. Lukeba könnt man wohl schon noch gebrauchen, obwohl er mir auch oft zu sehr trabt. Tja die Stürmer, Yussi als Joker u. Mentalitätsmonster bitte noch behalten, Sesko ist sicher eh weg ( muss dann Ersatz her) und Openda echt ganz schwach, diese Saison, aber er hat ja gezeigt, dass ers kann, bin ich unsicher. Bei Xavi muss man sich überraschen lassen. Schaun wir, welches Team wir im August haben, kann man dann nur abwarten.

Andi
x 51
x 254

Beitrag von Andi » Mo Mai 12, 2025 1:30 am

Als wir damals mit RB auf Schalke waren, hatten
die Heimfans ein Banner vor ihrem Block:
"Den Trainer rasiert, uns in Europa blamiert und
Schalke nie kapiert: Söldner aussortieren!"

Antworten