Fehlende Punkte bis ̶1̶ ̶ - ̶ ̶2̶ ̶ - ̶ 4̶ ̶ - (5) - (6) - >7< - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
Pale Rider
x 2495
x 1281

Re: Fehlende Punkte bis ̶1̶ ̶ - ̶ ̶2̶ ̶ - 4 - 5 - 6 - 7 - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Beitrag von Pale Rider » Mo Apr 21, 2025 2:23 pm

Zeitzer hat geschrieben: Mo Apr 21, 2025 1:53 pm
Macdesignerin hat geschrieben: Mo Apr 21, 2025 1:21 pm Wenn wir so spielen wie am Samstag, werden wir keine Punkte mehr holen. Zumal wir von allen Kandidaten wohl das härteste Restprogramm haben.
Mainz mit Bayern, Leverkusen und Frankfurt, sowie Freiburg mit Leverkusen, Frankfurt und Favoritenschreck Kiel haben auch nicht gerade ein leichtes Restprogramm.
Das stimmt schon, aber ich denke, dass man den BVB ab sofort wieder ganz oben auf der Rechnung haben muss. Die haben zudem ein relativ leichtes Restprogramm und alle anderen (inklusive unserer Jungs) schwächeln ganz schön. Unser erster Auswärtssieg in Frankfurt könnte helfen. :twisted:
Die spielen doch auch nur Schrott. Das Schneckenrennen um die CL geht weiter. Eigentlich hat es so keiner so richtig verdient, aber irgendjemand muss halt antreten. Ist in anderen Ligen auch nicht so viel anders.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Pale Rider
x 2495
x 1281

Re: Fehlende Punkte bis ̶1̶ ̶ - ̶ ̶2̶ ̶ - 4 - 5 - 6 - 7 - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Beitrag von Pale Rider » Mo Apr 21, 2025 2:44 pm

In der Saison 20/21 lag Dortmund beispielsweise nach dem 29. ST auf dem 5. Platz mit 49 Punkten. Wir lagen "sicher" mit 61 Punkten auf Platz 2, gefolgt von Wolfsburg mit 54 Punkten und Frankfurt mit 53 Punkten. Am Ende konnten wir den zweiten Platz gerade so mit einem Punkt Vorsprung auf den BVB verteidigen und Frankfurt lief auf Platz 5 ein. Die Punkte betrugen 65, 64, 61 und 60. So eng könnte es wieder werden.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Zeitzer
x 803
x 409

Re: Fehlende Punkte bis ̶1̶ ̶ - ̶ ̶2̶ ̶ - (4) - 5 - 6 - 7 - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Beitrag von Zeitzer » So Apr 27, 2025 9:05 pm

Also an den Trainern lag es offensichtlich nicht.
Wohl doch an der Mannschaft - wenn man da überhaupt von einer Mannschft reden kann.
Wir haben keinen, der das Spiel lesen und leiten kann, der selbst mal nach vorn geht oder mit einem langen präzisen Ball die Seite wechselt, der die anderen dirigiert und auch mal die Taktik ändert.

Kurz: wir haben nur Indianer und keinen Häuptling :think:

Hier nun der Zwischenstand nach den Spielen des 31. Spieltages.

Wir haben immer noch nur 49 Punkte - in unseren letzten 3 Spielen sind noch 9 Punkte möglich - also 58 sind maximal für uns noch drin.
Hier nun die Prognosen, Stand nach dem 31. Spieltag, für den, für uns, ungünstigsten Saisonverlauf:
(Die Werte nach dem 30. Spieltag stehen in Klammern)

Die Meisterschaft entscheidet sich nur noch zwischen Bayern und Bayer :|

Vizemeister können wir auch nicht mehr werden - bleibt für den Verlierer der Meisterschaft

4. können wir aus eigener Kraft im Moment nicht mehr werden, dazu bräuchten wir um sicher zu gehen 60 (60) Punkte also:
derzeit nicht drin.

Platz 5 ist aus eigener Kraft drin, dazu brauchen wir um sicher zu gehen 58 (59) Punkte es fehlen:
alle 9 (10) Punkte bis Platz 5

Um sicher 6. zu werden brauchen wir 57 (58) Punkte, es fehlen also:
8 (9) Punkte (also auch hier alle 9) bis Platz 6

Platz 7 reicht nur für Europa, wenn Stuttgart den Pokal gewinnt und unter den besten 6 Mannschaften in der Abschlusstabelle steht, hier erstmal die Zahlen:
Um den 7. Platz ganz sicher zu erreichen benötigen wir 56 (58) Punkte, es fehlen:
7 (9) Punkte bis Platz 7

Und hier für betroffenen Vereine:

Dem direkten Abstieg entgeht man mit 32 (32) Punkten.

Um auch den Abstiegs- uns Relegationsplätzen aus dem Weg zu gehen braucht man für Platz 15 im schlimmsten Fall 35 (35) Punkte.

Das wird sich, sehr wahrscheinlich schon am nächsten Spieltag ändern - ich halte euch auf dem laufenden.

:rbflag:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Zeitzer
x 803
x 409

Beitrag von Zeitzer » Mo Apr 28, 2025 11:59 am

Hier nun auch noch die Best-Case-Berechnungen für die Optimisten (wenn es die noch gibt):

Wenn die anderen so spielen, wie es für uns an besten ist, dann brauchen wir
52 (49) Punkte für Platz 4
Es fehlen im besten Fall 3 Punkte

Aber auch das wird sich, sehr wahrscheinlich schon bald ändern - ich halte euch auf dem laufenden.

Macdesignerin
x 4085
x 3242

Beitrag von Macdesignerin » Mo Apr 28, 2025 7:52 pm

Zeitzer hat geschrieben: So Apr 27, 2025 9:05 pm Also an den Trainern lag es offensichtlich nicht.
Wohl doch an der Mannschaft - wenn man da überhaupt von einer Mannschft reden kann.
Wir haben keinen, der das Spiel lesen und leiten kann, der selbst mal nach vorn geht oder mit einem langen präzisen Ball die Seite wechselt, der die anderen dirigiert und auch mal die Taktik ändert.

Hier nun der Zwischenstand nach den Spielen des 31. Spieltages.

Wir haben immer noch nur 49 Punkte - in unseren letzten 3 Spielen sind noch 9 Punkte möglich - also 58 sind maximal für uns noch drin.
Hier nun die Prognosen, Stand nach dem 31. Spieltag, für den, für uns, ungünstigsten Saisonverlauf:
(Die Werte nach dem 30. Spieltag stehen in Klammern)

Vizemeister können wir auch nicht mehr werden - bleibt für den Verlierer der Meisterschaft

4. können wir aus eigener Kraft im Moment nicht mehr werden, dazu bräuchten wir um sicher zu gehen 60 (60) Punkte also:
derzeit nicht drin.

Platz 5 ist aus eigener Kraft drin, dazu brauchen wir um sicher zu gehen 58 (59) Punkte es fehlen:
alle 9 (10) Punkte bis Platz 5

Um sicher 6. zu werden brauchen wir 57 (58) Punkte, es fehlen also:
8 (9) Punkte (also auch hier alle 9) bis Platz 6

Platz 7 reicht nur für Europa, wenn Stuttgart den Pokal gewinnt und unter den besten 6 Mannschaften in der Abschlusstabelle steht, hier erstmal die Zahlen:
Um den 7. Platz ganz sicher zu erreichen benötigen wir 56 (58) Punkte, es fehlen:
7 (9) Punkte bis Platz 7

Um auch den Abstiegs- uns Relegationsplätzen aus dem Weg zu gehen braucht man für Platz 15 im schlimmsten Fall 35 (35) Punkte.

Das wird sich, sehr wahrscheinlich schon am nächsten Spieltag ändern - ich halte euch auf dem laufenden.

Deine Feststellung betreffs der Nichtverantwortlichkeit der entlassenen Trainer kann ich so nicht nachvollziehen. Ich erinnere mich noch an den Jahreswechsel 23/24. Von Roses Seite hieß es damals, man sei im Winter-Trainingslager neue Wege gegangen, hin zu mehr Harmonie und Selbstverantwortung. Danach haben wir die erste Durststrecke erlebt. Mit Rückkehr des verletzten Olmo gelang noch einmal ein Schlussspurt. Die gesamte Saison 24/25 war spielerisch ein Desaster (mit wenigen Ausnahmen) sowie der Kader in einem nicht austrainierten Zustand. Das konnte auch Löw in den letzen Wochen nicht ändern. Man sieht ja, wie lang NK bei Dortmund für eine Wende brauchte.
Ich glaube, die Vereinsführung hatte den Zustand des Kaders völlig falsch beurteilt und viel zu lange an Rose festgehalten.

Zeitzer
x 803
x 409

Beitrag von Zeitzer » Sa Mai 03, 2025 9:50 pm

Macdesignerin hat geschrieben: Mo Apr 28, 2025 7:52 pm
Zeitzer hat geschrieben: So Apr 27, 2025 9:05 pm Also an den Trainern lag es offensichtlich nicht.

Deine Feststellung betreffs der Nichtverantwortlichkeit der entlassenen Trainer kann ich so nicht nachvollziehen. Ich erinnere mich noch an den Jahreswechsel 23/24. Von Roses Seite hieß es damals, man sei im Winter-Trainingslager neue Wege gegangen, hin zu mehr Harmonie und Selbstverantwortung. Danach haben wir die erste Durststrecke erlebt. Mit Rückkehr des verletzten Olmo gelang noch einmal ein Schlussspurt. Die gesamte Saison 24/25 war spielerisch ein Desaster (mit wenigen Ausnahmen) sowie der Kader in einem nicht austrainierten Zustand. Das konnte auch Löw in den letzen Wochen nicht ändern. Man sieht ja, wie lang NK bei Dortmund für eine Wende brauchte.
Ich glaube, die Vereinsführung hatte den Zustand des Kaders völlig falsch beurteilt und viel zu lange an Rose festgehalten.
Du hast natürlich recht.
Mit meinem ironisch gemeintem Anfangssatz wollte ich nur den Fokus auf die Mannschaft legen.
Der fehlt die Ausgewogenheit. Wir haben einen ziemlich guten Sturm und eine passable Abwehr. Einen Spielmacher im Mittelfeld haben wir nicht.
Wir haben ältere Spieler, die zum Teil schon über den Zenit sind und wir haben junge Talente, deren Ziel es offensichtlich ist, den nächsten Schritt zu machen Aber wir haben keinen, der in der Lage ist, die Truppe zu führen. Die es könnten, sind entweder verletzt oder haben den nächsten Schritt schon gemacht und sind weg.

Und da hast Du recht, da hat MR eine große Aktie dran. Bei der Zusammenstellung des Kaders hatte er sicher ein Mitspracherecht, er wollte aber eine kleinen überschaubaren Kader und es ist ihm nicht gelungen, die vorhandenen Talente besser zu machen und aus dem Haufen eine Mannschaft.

Und damit sind wir bei der Führungsetage. Da fehlt ganz offensichtlich die CL-Tauglichkeit. Wenn man junge Talent nur einkauft, um sie bei nächster Gelegenheit mit möglichts hohem Gewinn zu Verkaufen, wird man nie eine Mannschaft haben, die ersthaft um die Meisterschaft mitspielt und international zu den TOP 10 gehört.
Man hat dann keine Spieler, die RB im Herzen tragen sondern nur ihre Brieftasche.

Zeitzer
x 803
x 409

Re: Fehlende Punkte bis ̶1̶ ̶ - ̶ ̶2̶ ̶ - (4) - (5) - (6) - 7 - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Beitrag von Zeitzer » Sa Mai 03, 2025 10:16 pm

Ein Spiel wie eine Achterbahnfahrt mit einem Wahnsinnsschlusspunkt.
Aber wie bei der richtigen Achterbahn endet die Fahrt leider ganz unten.
Der (nur) eine Punkt wirft uns zurück, lässt aber die Tür nach Europa ein ganz kleines Stück offen.

Hier nun der Zwischenstand nach den Samstagspielen des 32. Spieltages.

Wir haben nun 50 Punkte - in unseren letzten 2 Spielen sind noch 6 Punkte möglich - also 56 sind maximal für uns noch drin.
Hier nun die Prognosen, Stand Samstagabend, für den, für uns, ungünstigsten Saisonverlauf:
(Die Werte nach dem 31. Spieltag stehen in Klammern)

4. können wir aus eigener Kraft im Moment nicht mehr werden, dazu bräuchten wir um sicher zu gehen 58 (60) Punkte also:
derzeit nicht drin.

Platz 5 ist aus eigener Kraft auch nicht mehr drin, dazu bräuchten wir um sicher zu gehen 57 (58) Punkte also:
derzeit auch nicht drin.

Um sicher 6. zu werden bräuchten wir ebenfalls 57 (57) Punkte also:
aus eigener Kraft nicht machbar.

Um den 7. Platz ganz sicher zu erreichen benötigen wir 54 (56) Punkte, es fehlen:
4 (7) Punkte bis Platz 7

Um auch den Abstiegs- uns Relegationsplätzen aus dem Weg zu gehen braucht man für Platz 15 im schlimmsten Fall 33 (35) Punkte.

Das wird sich, sehr wahrscheinlich und hoffentlich schon morgen ändern - ich halte euch auf dem laufenden.

Zeitzer
x 803
x 409

Re: Fehlende Punkte bis ̶1̶ ̶ - ̶ ̶2̶ ̶ - (4) - (5) - (6) - 7 - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Beitrag von Zeitzer » So Mai 04, 2025 10:29 pm

Der Sonntag hat leichte Veränderungen gebracht.
Mit Freiburg und Mainz haben zwei Mitbewerber ebenfalls 2 Punkt liegen lassen.

Hier nun der Zwischenstand nach den Spielen des 32. Spieltages.

Wir haben nun 50 Punkte - in unseren letzten 2 Spielen sind noch 6 Punkte möglich - also 56 sind maximal für uns noch drin.
Hier nun die Prognosen, Stand Samstagabend, für den, für uns, ungünstigsten Saisonverlauf:
(Die Werte nach dem 31. Spieltag stehen in Klammern)

Die Meisterschaft ist entschieden für die Bayern,
die Feier fand zum Glück nicht in unserem Wohnzimmer sondern auf dem Sofa in München statt. :frech:

Vizemeister ist Leverkusen

4. können wir aus eigener Kraft im Moment nicht mehr werden, dazu bräuchten wir um sicher zu gehen 58 (60) Punkte also:
derzeit nicht drin.

Platz 5 ist aus eigener Kraft auch nicht mehr drin, dazu bräuchten wir um sicher zu gehen 57 (58) Punkte also:
derzeit auch nicht drin.

Um sicher 6. zu werden brauchen wir 55 (57) Punkte also:
aus eigener Kraft machbar, es bedarf aber aller 6 Punkte.

Um den 7. Platz ganz sicher zu erreichen benötigen wir 54 (56) Punkte, es fehlen:
4 (7) Punkte bis Platz 7

Um auch den Abstiegs- uns Relegationsplätzen aus dem Weg zu gehen braucht man für Platz 15 im schlimmsten Fall 33 (35) Punkte.

Das wird sich, sehr wahrscheinlich am nächsten Spieltag ändern - Euch allen eine gute Woche und ich halte euch auf dem laufenden.

Zeitzer
x 803
x 409

Re: Fehlende Punkte bis ̶1̶ ̶ - ̶ ̶2̶ ̶ - ̶ ̶4̶ ̶ - (5) - (6) - >7< - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Beitrag von Zeitzer » Sa Mai 10, 2025 10:34 pm

Freiburg und Mainz haben ihre Auswärtshausaufgaben gemacht, wir nicht :shit: .

Hier nun der Zwischenstand nach den Samstagspielen des 33. Spieltages.

Wir haben nun 51 Punkte - in unserem letzten Spiel sind noch 3 Punkte möglich - also 54 sind maximal für uns noch drin.
(Die Werte nach dem 32. Spieltag stehen in Klammern)

Meister ist Bayern,

Vizemeister ist Leverkusen

4. können wir nicht mehr werden, dazu bräuchten wir um sicher zu gehen 58 (58) Punkte also: nicht mehr drin.

Platz 5 ist aus eigener Kraft auch nicht mehr drin, dazu bräuchten wir um sicher zu gehen 57 (57) Punkte also:
derzeit auch nicht drin.

Um sicher 6. zu werden brauchen wir 55 (55) Punkte also:
aus eigener Kraft nicht machbar.
(Es sei denn, man betrachtet den Umstand, das 54 Punkte reichen wenn wir 6 Tore auf Mainz gut machen, als aus eigener Kraft machbar)

Platz 7 reicht in diesem Jahr nicht für Europa, da Stuttgart nicht unter den besten 6 Mannschaften in der Abschlusstabelle stehen wird.

Abgestiegen sind Bochum und Kiel.

Um den Abstiegs- uns Relegationsplätzen aus dem Weg zu gehen braucht man für Platz 15 im schlimmsten Fall 33 (33) Punkte.

Das wird morgen wahrscheinlich nicht besser werden - Ich halte euch dennoch auf dem laufenden.

Zeitzer
x 803
x 409

Re: Fehlende Punkte bis ̶1̶ ̶ - ̶ ̶2̶ ̶ - ̶ ̶4̶ ̶ - (5) - (6) - >7< - ̶1̶5̶ ̶ - ̶1̶6̶ ̶

Beitrag von Zeitzer » So Mai 11, 2025 10:38 pm

Es ist am Sonntag nach dem 33. Spieltag nicht besser geworden - es bleibt der kleine Funken Hoffnung auf Platz 6.

Ich melde mich im nächsten Jahr

Antworten