Im ersten Spiel für uns fand ich ihn wahnsinnig agil. Erinnerte mich an die Liverpooler Spieler beim Freundschaftsheimspiel gegen uns. Die wirkten als hätten sie 3 Red Bull mehr im Blut als unsere etwas schläfrige Mannschaft. Nach und nach scheint er sich der Geschwindigkeit nach unten anzupassen. Vielleicht war er im ersten Spiel etwas übermotiviert. Vielleicht hatte er aber auch die Energie der PL mitgebracht und ist jetzt eher im langsameren flow der Bundesliga. Er war auch der Einzige der im Spiel letztes Wochenende versuchte die Mitspieler aufzuwecken.Leip2ig hat geschrieben: ↑Di Mai 13, 2025 1:38 pmEcht? wusste ich nicht und danke für die InfoSolar hat geschrieben: ↑Di Mai 13, 2025 12:42 pm
Nedeljkovic ist der schnellste Spieler der Bundesliga.
https://rblive.de/news/rb-zugang-verblu ... er-4001223. Er schien mir nur in einigen Situationen im Spiel gegen die Bayern nicht so schnell auf längere Strecken gewesen zu sein. Einfach falscher oder vielleicht unzureichender Eindruck.
Nicht mehr. Auch Openda ist nun schneller. https://www.kicker.de/bundesliga/sprints/2024-25/33Solar hat geschrieben: ↑Di Mai 13, 2025 12:42 pm Nedeljkovic ist der schnellste Spieler der Bundesliga.
https://rblive.de/news/rb-zugang-verblu ... er-4001223
Seine Körpersprache hat mir auch gut gefallen und die ist auch wichtiger als es oft den Anschein hat. So ein Simakan fand ich auch immer ein wichtiges Element das einfach zum Rezept des Erfolgs einer Mannschaft führt und notwendig ist. Gerade auch als Gegengewicht und um aus den fallsüchtigen und etwas melancholischgewordenen Openda und Xavi wieder das rausholen zu können, was das ja in den letzten Jahren doch ging.Solar hat geschrieben: ↑Di Mai 13, 2025 2:03 pmIm ersten Spiel für uns fand ich ihn wahnsinnig agil. Erinnerte mich an die Liverpooler Spieler beim Freundschaftsheimspiel gegen uns. Die wirkten als hätten sie 3 Red Bull mehr im Blut als unsere etwas schläfrige Mannschaft. Nach und nach scheint er sich der Geschwindigkeit nach unten anzupassen. Vielleicht war er im ersten Spiel etwas übermotiviert. Vielleicht hatte er aber auch die Energie der PL mitgebracht und ist jetzt eher im langsameren flow der Bundesliga. Er war auch der Einzige der im Spiel letztes Wochenende versuchte die Mitspieler aufzuwecken.Leip2ig hat geschrieben: ↑Di Mai 13, 2025 1:38 pmEcht? wusste ich nicht und danke für die InfoSolar hat geschrieben: ↑Di Mai 13, 2025 12:42 pm
Nedeljkovic ist der schnellste Spieler der Bundesliga.
https://rblive.de/news/rb-zugang-verblu ... er-4001223. Er schien mir nur in einigen Situationen im Spiel gegen die Bayern nicht so schnell auf längere Strecken gewesen zu sein. Einfach falscher oder vielleicht unzureichender Eindruck.
Ich verstehe, was du meinst, und geb dir auch Recht.Macdesignerin hat geschrieben: ↑Sa Mai 17, 2025 7:31 pm RR‘s Konzept für das Verpflichten von hoffnungsvollen Talenten war bisher dadurch attraktiv, weil wir diesen Spielern eine Entwicklungsperspektive auf internationalem Parkett bieten konnten. Bin mal gespannt, welche Talente sich ohne internationale Bühne für Leipzig entscheiden wollen.![]()
Was ich meinte, Spieler, welche einen gewissen Qualitätsstandard haben jetzt nach Leipzig zu lotsen wird jetzt wesentlich schwerer. Und natürlich sollten sich die mit dem Verein identifizieren. Besser wäre es gewesen, unserem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben. Das Abschaffen der U23 (2. Mannschaft im Männerbereich) war ein entscheidender Fehler. Nur im Männerspielbetrieb können die den Sprung zur 1. schaffen. Stattdessen verscherbeln wir jedes Jahr unsere Nachwuchskicker in die 2. oder 3. BL zu anderen Clubs ohne Rückfahrkarte.Ei mit Schinken hat geschrieben: ↑Sa Mai 17, 2025 8:09 pmIch verstehe, was du meinst, und geb dir auch Recht.Macdesignerin hat geschrieben: ↑Sa Mai 17, 2025 7:31 pm RR‘s Konzept für das Verpflichten von hoffnungsvollen Talenten war bisher dadurch attraktiv, weil wir diesen Spielern eine Entwicklungsperspektive auf internationalem Parkett bieten konnten. Bin mal gespannt, welche Talente sich ohne internationale Bühne für Leipzig entscheiden wollen.![]()
Aber, jetzt ist der Moment gekommen, Spieler zu holen, welche Bock auf den Verein haben, Spieler die sich nicht "bloß" in ein Schaufenster stellen wollen und beim erstbesten Angebot in München, in England oder in Spanien sind.
Talente, gut und schön, aber vielleicht macht es auch mal Sinn, gestandene Spieler zu verpflichten. Auf die Mischung kommt es an.
Bin echt gespannt, ob wir es nächste Saison hinbekommen eine homogene Mannschaft, welche nicht nur aus Einzelspielern besteht, auf den Platz zu bekommen.