Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Frankenfan
x 149
x 651

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Di Mai 13, 2025 6:06 pm

Ich sehe Fabregas auch kritisch. Er ist eine Art Söldner-Trainer. Hat er bei uns Erfolg, ist er in zwei Jahren wieder weg bei einem großen Verein in Spanien oder England. Hat er keinen Erfolg, ist er schon früher weg. Uns ist aber nur mit einem Trainer geholfen, der mit uns bei Erfolg auch eine Ära prägen und somit auch mindestens 5 Jahre bei uns bleiben will. Was wollen wir mit einem Trainer, der uns nur als Zwischenstation sieht. Das Ergebnis wäre dann jetzt schon bekannt, siehe Nagelsmann.

raceface
x 84
x 1253

Beitrag von raceface » Di Mai 13, 2025 6:12 pm

Sind das aber nicht so ziemlich alle Trainer?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Frankenfan
x 149
x 651

Beitrag von Frankenfan » Di Mai 13, 2025 8:17 pm

raceface hat geschrieben: Di Mai 13, 2025 6:12 pm Sind das aber nicht so ziemlich alle Trainer?
Ich glaube, bei Glasner wäre es aufgrund seines Alters anders. Könnte mir vorstellen, dass er länger als zwei Jahre bleiben will, auch wenn zwischenzeitlich andere Vereine anklopfen. Ähnliches gilt wohl auch bei Urs Fischer oder Christian Streich. Ich würde strikt die Hände von Jaissle, Röhl oder Fabregas lassen. Wenn bei denen Bayern, Liverpool oder Barca ruft, sind die schneller weg als Geertruida sprinten kann.

RotorBrowser
x 972
x 1242

Beitrag von RotorBrowser » Di Mai 13, 2025 10:15 pm

Guido Schäfer möchte das der Marco Rose wieder kommt.

Wer ist dafür?

Ich!

Champignon
x 65
x 350

Beitrag von Champignon » Di Mai 13, 2025 10:46 pm

Champignon hat geschrieben: Sa Mai 10, 2025 5:44 pm Wenn wir uns nächste Saison keinen neuen Trainer leisten können (zu wenige Einnahmen, zu teure Spieler), dann wird der Neue wohl der Alte sein ... Rose hat doch noch Vertrag und wird eh bezahlt ... :lol:

Das hatte ich ja schon geschrieben, aber ohne jede Begeisterung :lol:

raceface
x 84
x 1253

Beitrag von raceface » Di Mai 13, 2025 10:52 pm

GS der Spinner!
Langsam wird er zum Klugscheißer.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

der vati
x 5
x 336

Beitrag von der vati » Mi Mai 14, 2025 8:12 am

Fabregas geht wohl nach Leverkusen , was will er auch bei einem Provinzverein ohne internationale Spiele in der nächsten Saison .
Die Ansprüche auch an einen neuen Trainer dürften nach unten geschraubt werden , da passt der Rose dann wieder gut ins „Konzept „.
Dauerkarte ist langweilig

Pale Rider
x 2495
x 1281

Beitrag von Pale Rider » Mi Mai 14, 2025 9:24 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Di Mai 13, 2025 10:15 pm Guido Schäfer möchte das der Marco Rose wieder kommt.

Wer ist dafür?

Ich!
Satire? :think:
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

AKlass
x 128
x 701

Beitrag von AKlass » Do Mai 15, 2025 6:46 am

RotorBrowser hat geschrieben: Di Mai 13, 2025 10:15 pm Guido Schäfer möchte das der Marco Rose wieder kommt.

Wer ist dafür?

Ich!
Um die nächste Saison in den Sand zu setzen? Hast du überhaupt ein Spiel gesehen dieses Jahr? Die Mannschaft wirkte in jeder Partie als ob sie gerade aus einer langen Sommerpause käme, völlig kraft-, saft,- und konzeptlos. Und wenn man mal ehrlich ist war das in der Vorsaison auch nur minimal besser, da haben aber die Einzelleistungen von Xavi, Olmo und Openda das übertünscht. Jeder der ein großer Rose Fan ist sollte sich fragen, ob er das auch wäre, wenn er nicht aus Leipzig käme. Ohne diese regionale Komponente wird der Blick vielleicht etwas klarer.

RotorBrowser
x 972
x 1242

Beitrag von RotorBrowser » Do Mai 15, 2025 1:40 pm

AKlass hat geschrieben: Do Mai 15, 2025 6:46 am Hast du überhaupt ein Spiel gesehen dieses Jahr?
Und wahrscheinlich live mehr als die meisten hier.

Zuhause alle.

Auswärts alle CL- und 12 BuLi-Spiele. Den Rest im TV.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Der Kader war zu klein, verletzungsanfällig und eigensinnig.

Daß MR gehen mußte, hatte ja nicht nur mit den Spielergebnissen zu tun. So ein Trainer ist eben nicht weichgespült.

So Mancher mag eben keinen Widerspruch und räumt dann auf, um sein Ego zu stillen.

Antworten