Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
katmik
x 1386
x 1479

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Mi Mai 14, 2025 10:03 am

Schollithek hat geschrieben: Mi Mai 14, 2025 9:01 am Mal noch eine Frage. Frankfurt tingelt wieder durch kleinere Städte, nun in Weimar. Warum ist das für RB keine Option?
Hast du nicht verfolgt, was passiert, wenn RBL ein Testspiel gegen kleinere Klubs aus Deutschland austragen möchte?
Als Beispiel der letztlich abgesagte Test gegen Erfurt im Sommer 2024.
Die Erfurter Fans protestieren dagegen und drohen mit Entzug der Unterstützung, falls sich der Verein erdreistet, gegen den Antichrist anzutreten.
Im Anschluss versuchte RBL, Testspiele gegen Aue und Babelsberg zu spielen. Auch da gab es Fanproteste.
Fanszene Aue hat geschrieben:Den Weg gemeinsam gehen? Spielen wir gegen RB, geht ihr den Weg in Zukunft ohne uns! Testspiel absagen!
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

roger
x 1864
x 1340

Beitrag von roger » Mi Mai 14, 2025 10:40 am

katmik hat geschrieben: Mi Mai 14, 2025 10:03 am
Schollithek hat geschrieben: Mi Mai 14, 2025 9:01 am Mal noch eine Frage. Frankfurt tingelt wieder durch kleinere Städte, nun in Weimar. Warum ist das für RB keine Option?
Hast du nicht verfolgt, was passiert, wenn RBL ein Testspiel gegen kleinere Klubs aus Deutschland austragen möchte?
Die Erfurter Fans protestieren dagegen und drohen mit Entzug der Unterstützung, falls sich der Verein erdreistet, gegen den Antichrist anzutreten.
Im Anschluss versuchte RBL, Testspiele gegen Aue und Babelsberg zu spielen. Auch da gab es Fanproteste.
Fanszene Aue hat geschrieben:Den Weg gemeinsam gehen? Spielen wir gegen RB, geht ihr den Weg in Zukunft ohne uns! Testspiel absagen!
Das sind ja alles keine Kleinen. Ich denke es geht eher um Umlandspflege, sich mal "zum Anfassen" blicken lassen bei wirklich unterlassigen Vereinen. Sowas wie Altenburg, Borna, Naumburg, Bitterfeld...
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Schollithek
x 40
x 104

Beitrag von Schollithek » Mi Mai 14, 2025 11:30 am

roger hat geschrieben: Mi Mai 14, 2025 10:40 am
katmik hat geschrieben: Mi Mai 14, 2025 10:03 am
Das sind ja alles keine Kleinen. Ich denke es geht eher um Umlandspflege, sich mal "zum Anfassen" blicken lassen bei wirklich unterlassigen Vereinen. Sowas wie Altenburg, Borna, Naumburg, Bitterfeld...
Richtig, das meine ich. Oder auch Gera (dort soll es recht viele RB-Sympathisanten) geben. Abseits zumindest aller ach so glorreichen Traditionsklubs.

Nordhäuser
x 17
x 968

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mai 14, 2025 11:55 am

Oder mal nach Nordhausen in den schönen Albert Kuntz Sportpark.Wie sagte damals Präsident Wildmoser von 1860 München nach dem DFB Pokalspiel, die Reise hat sich schon deshalb gelohnt wegen der Thüringer Rostbratwurst und dem Nordhäuser Doppelkorn.

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 535
x 2570

Beitrag von mahe » Mi Mai 14, 2025 2:49 pm

Der Wildmoser musst vermutlich auch nicht rennen, um sich vor den Nordhäuser Deppen in Sicherheit zu bringen.

Nordhäuser
x 17
x 968

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mai 14, 2025 3:04 pm

Du warst doch bestimmt noch nie im Albert Kuntz Sportpark, du Kaffeesachse.

Jupp
Moderator
x 1785
x 5870

Beitrag von Jupp » Mi Mai 14, 2025 3:28 pm

Ein Spiel mit unserer U23 in Nordhausen war für einen mir sehr gut bekannten RB-Fan wohl eine der schlimmsten Auswärtsfahrten überhaupt. Ich war nicht dabei, aber er erzählt eigentlich keinen Quatsch. Ob das heute noch so ist, keine Ahnung.

Ich hoffe auf ein Spiel in Meuselwitz im Sommer, das war immer top.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Pale Rider
x 2497
x 1281

Beitrag von Pale Rider » Mi Mai 14, 2025 9:58 pm

Ich würde Dessau vorschlagen. Die Jungs aus dieser Gegend haben uns scheinbar sehr lieb... :twisted:
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 535
x 2570

Beitrag von mahe » Do Mai 15, 2025 9:30 am

Nordhäuser hat geschrieben: Mi Mai 14, 2025 3:04 pm Du warst doch bestimmt noch nie im Albert Kuntz Sportpark, du Kaffeesachse.
Meine Aussage muss ja gesessen haben, dass du dir erstens den Schuh anziehst und zweitens auch noch mich persönlich beleidigst.
mahe hat geschrieben: Mo Feb 22, 2016 3:12 pm …sich spiele, wie gestern in nordhausen, antun. bei dem hass, bei einem raub, bei androhung von gewalt…

Jupp hat geschrieben: Mi Mai 14, 2025 3:28 pm Ein Spiel mit unserer U23 in Nordhausen war für einen mir sehr gut bekannten RB-Fan wohl eine der schlimmsten Auswärtsfahrten überhaupt. Ich war nicht dabei, aber er erzählt eigentlich keinen Quatsch. Ob das heute noch so ist, keine Ahnung.
Es war nicht nur für ihn eine der schlimmsten Auswärtsfahrten, ich ordne das ebenso ein. Vor dem Spiel schon die Hinweise an die Gästefans, was man alles unterlassen sollte, um nicht in Gefahr zu geraten. Nach dem Spiel der Raub, bei dem er sich die Hand verletzte, dann das Wiederbeschaffen der Fahne und als wir im Auto saßen, hatten wir das Glück kein Leipziger Kennzeichen zu haben und nicht den offiziellen Gästeparkplatz genutzt zu haben. Die erwähnten Deppen zogen vom Stadion Richtung ausgewiesener Gästeparkplatz. Diesen 30-40 extrem aggressiven Typen möchte man nicht in deutlicher Unterzahl gegenüberstehen.

michawhv
x 352
x 2145

Beitrag von michawhv » Sa Mai 17, 2025 9:07 pm

Geschafft. Keines der ausgegebenen Ziele erreicht.
Das hat sich abgezeichnet.

Nur frage ich mich allen ernstes, wer soll den Laden denn aufräumen? O.M. doch nicht, der einst RR vergrault hat. ach ja, nicht nur den.
Kloppo, dem ist RBL völlig Wurscht.
Wer zieht denn eigentlich die Fäden?

Mag verrückt klingen, aber solchen Leuten wie Sammer, denen auch mal die Ader platzt, solch Leute bräuchte RBL, aber die kommen nicht, solang O.M. der "Hero" ist.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten