Du wärst also dafür, dass Rose wieder Trainer bei uns wird??RotorBrowser hat geschrieben: ↑Do Mai 15, 2025 1:40 pmUnd wahrscheinlich live mehr als die meisten hier.
Zuhause alle.
Auswärts alle CL- und 12 BuLi-Spiele. Den Rest im TV.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Der Kader war zu klein, verletzungsanfällig und eigensinnig.
Daß MR gehen mußte, hatte ja nicht nur mit den Spielergebnissen zu tun. So ein Trainer ist eben nicht weichgespült.
So Mancher mag eben keinen Widerspruch und räumt dann auf, um sein Ego zu stillen.
Nun, aufgewärmter Kaffee schmeckt sehr schnell ganz bitter und so wäre es auch bei Rose, wenn er wieder bei RB Trainer werden würde.
Er hatte seine Chance, hat diese aber in den Sand gesetzt, denn er ist mitverantwortlich für die Kaderzusammenstellung - dieser Kader hat eine unwucht, besonders im offensiven Mittelfeld. Er ist damit auch verantwortlich dafür, dass ein Xavi keinen Partner in dieser Saison mehr hatte.
Weiterhin ist der Fitnesszustand des gesamten Kader hoch problematisch - auch dafür ist ein Trainer verantwortlich. Wenn Spieler nicht Fit sind, häufig spielen müssen (Kadergröße) dann kommt es auch zu sehr viel mehr Verletzungen.
Weiterhin wollte man Rose im Dezember einen weiteren Co.-Trainer an die Seite stellen, der ihn unterstützt - vollkommen abgehoben, hat Rose das abgelehnt.
Weiterhin ist er gerade im taktischen Bereich sehr beschränkt gewesen und war demnach sehr berechenbar.
Was hat er denn meißst gespielt:
5 x 2 x 1 x 2
Seiwald sehr oft mit in der Abwehr in einer fünfer-Kette, obwohl jeder wirklich jeder sehen konnte, dass das nicht gut geht.
Xavi als alleinige offensive Mittelfeldkraft, die ständig gegen einen 6er + achter Spielen musste und keinerlei Unterstützung neben ihm hatte - er war vollkommen überfordert.
Will ich Rose zurück? Nein
Weil es zwar ganz romantisch klingt, wenn ein Leipziger einen Leipziger Verein trainiert - aber letztlich war es ein Rückschritt in der Entwicklung der Mannschaft und somit vergebene 2 Jahre.