Der derzeitige Zustand ist das Resultat so vieler verschiedener Faktoren die mMn. verteilt über die letzten 2J. glaube ich sich einfach so dermaßen angehäuft haben und teilweise für manche sich angeschlichen haben, aber mMn. schon letztes Jahr mit den Abgängen erahnt hätte werden können mit der Transfer-/Kaderpolitik und man einen extremstdeutlichen Abfall schon bemerken konnte, als Olmo sich verletzte, jeweils immer danach.
Ja mit ihm war sicher auch nicht alles rosa, allerdings war er noch der letzte der dieser Mannschaft CL Niveau durch spielen und ggf. andere Faktoren hat geben können. Mit ihm war es noch gut genug, ohne ihn genauso unkreativ und limitiert sich selbst im Wege stehend lethargisch, so wie es diese gesamte Saison gelaufen ist.
Klar er war verletzt, man hat wohl auch mit dem Verkauft das gemacht was am Ende vernünftig war, also keinen Fehler begangen, aber nach den Qualitätsverlusten in Summe, wurde nicht mal ein einziger Spieler annähernd seines Kalibers ersetzt und maximal kaderstärkenbezogen eine SC Freiburg/Mainz 05 Qualitätsmannschaft allerdings ohne adäquaten Trainer oder vielleicht gerade mal auf dem Niveau, hinterlassen. Das Resultat war auch mit diesen Mannschaften vergleichbar nur das die wenigstens eine bessere Führung und Haltung aller beteiligter hatten. Deshalb auch besser in der BL abgeschnitten haben. Die Verantwortlichen haben entweder oben geschlafen oder aber man wollte es sogar so als Umbruch ein bisschen gewollter in die Wege leiten, obwohl natürlich dabei der 50mio kauf von Xavi nicht wirklich reinpasst, oder vielleicht sogar doch, wenn ich so grad darüber nachdenke
Der Trainerwechsel war, wie ich schon woanders schrieb ein Versuch noch mal einen Impuls setzen zu können, denn mit MR war alles maximal ausgereizt und es war sicher, dass es nicht besser werden würde, und mit Löw war es klar das er selbstverständlich keine Dauerlösung sein würde und ich glaube auch sollte. Denke Kloppo könnte da vielleicht mal etwas weitsichtige Bewertung reingebracht haben im Bezug auf das Gesamte und wollte so auch nicht mehr Verbindlichkeit als es Löw bot haben für den schon erkannten Umbruch und alles was da so reinfaktoriert in einen klaren Neuanfang.