Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2026)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Peppermint Pig
x 3594
x 962

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2026)

Beitrag von Peppermint Pig » So Mai 18, 2025 10:38 am

Peppermint Pig hat geschrieben: So Mai 18, 2025 9:51 amDas stimmt. Und jetzt ein Satz ohne und einer mit vielleicht.
Ich glaube, dass wir mit Rose besser abgeschnitten hätten als mit Löw. Vielleicht hätten wir mit Kovac besser abgeschnitten.
In der Zusammenfassung bei Sport1 wurde gesagt, dass RBL das erste Mal 5 Spiele hintereinander nicht gewonnen hat. Ich mag Löw, aber er war in diesen 5 Spielen der Trainer.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild-------------------------------BildBildBild

Macdesignerin
x 4090
x 3243

Beitrag von Macdesignerin » So Mai 18, 2025 12:13 pm

Peppermint Pig hat geschrieben: So Mai 18, 2025 10:38 am
Peppermint Pig hat geschrieben: So Mai 18, 2025 9:51 amDas stimmt. Und jetzt ein Satz ohne und einer mit vielleicht.
Ich glaube, dass wir mit Rose besser abgeschnitten hätten als mit Löw. Vielleicht hätten wir mit Kovac besser abgeschnitten.
In der Zusammenfassung bei Sport1 wurde gesagt, dass RBL das erste Mal 5 Spiele hintereinander nicht gewonnen hat. Ich mag Löw, aber er war in diesen 5 Spielen der Trainer.
das hätte mit Rose sicher auch nicht besser ausgesehen, die Spieler waren weder im nötigen Fitnesszustand als auch mental stabil. Erstaunlicherweise wurden die Ergebnisse mit schwindender Belastung und mehr Trainingszeit (nach Ausscheiden aus der CL) immer schlechter (schon bei Rose). Ich glaube, es wurde verstärkt Selbstdarstellung und Social Media trainiert.

Rind
x 1402
x 1189

Beitrag von Rind » So Mai 18, 2025 9:58 pm

Macdesignerin hat geschrieben: So Mai 18, 2025 12:13 pm
das hätte mit Rose sicher auch nicht besser ausgesehen, die Spieler waren weder im nötigen Fitnesszustand als auch mental stabil. Erstaunlicherweise wurden die Ergebnisse mit schwindender Belastung und mehr Trainingszeit (nach Ausscheiden aus der CL) immer schlechter (schon bei Rose). Ich glaube, es wurde verstärkt Selbstdarstellung und Social Media trainiert.
Ja, "hätte sicher". Und unter Rose wurden alle DFB-Pokalspiele gewonnen (im Gegensatz zu Löw). :idea:

albertoll

Beitrag von albertoll » Mo Mai 19, 2025 4:25 am

Macdesignerin hat geschrieben: Sa Mai 17, 2025 7:12 pm
ASLRB hat geschrieben: Sa Mai 17, 2025 6:19 pm Danke an MR, dass er noch halbwegs etwas aus dieser Truppe rausgeholt hat. Teilweise hat man das Gefühl , dass z.B. Spieler wie Vermeeren, Geertruida, Seiwald , Klostermann oder z.B. Bitshiabu nicht mal in der 2. Liga mitspielen könnten. Gerade Zweikampfverhalten, Intuition, Spielübersicht hast du als Spieler drauf oder eben nicht. Hier immer alles auf den Trainer zu schieben, ist zu einfach. Für mich haben viele Fans eine viel zu rosarote Brille auf gehabt, was die Leistungsfähigkeit der Mannschaft betrifft. Völlige Überschätzung des Kaders und man hat die Quittung leider hart bekommen.
Fußball ist ein Mannschaftssport. Wenn keine Mannschaft spielt, sondern Einzelkönner, und dieses auch ohne taktisches Konzept kommen genau diese Ergebnisse, welche wir in dieser Saison erleben durften. Aus einem Haufen gestandener Haudegen und jungen auch mal verkopften Talenten eine taugliche Einheit zu formen ist Aufgabe des Trainerteams. Da waren wir mit zeitweise 19 !!! Trainern unter Rose zahlenmäßig gut bestückt, leider fehlte hier wohl das Wesentliche – Qualität und das in allen Belangen.
Sehe ich ganz ähnlich. Man kann noch so viele Trainer im Team haben, wenn keine klare Linie und Idee dahintersteckt, bringt das nichts. Die Spieler brauchen ein Konzept, an dem sie sich festhalten können, sonst bleibt es Stückwerk..

Macdesignerin
x 4090
x 3243

Beitrag von Macdesignerin » Mo Mai 19, 2025 7:33 am

Rind hat geschrieben: So Mai 18, 2025 9:58 pm
Macdesignerin hat geschrieben: So Mai 18, 2025 12:13 pm
Ja, "hätte sicher". Und unter Rose wurden alle DFB-Pokalspiele gewonnen (im Gegensatz zu Löw). :idea:
Rose: bis auf erste Hauptrunde Heimspiele; Löw: nach 2 Tagen Vorbereitung Auswärts in Stuttgart knapp verloren (Rose im Punktspiel in Stuttgart untergegangen). Also, ich denke dein Vergleich hinkt.

Harzer
x 186
x 1170

Beitrag von Harzer » Mo Mai 19, 2025 8:18 am

Nicht nur der Vergleich hinkt und verstehe absolut nicht wie man den Rose überhaupt eine Träne hinterher heult, jemand der vor arroganter Nichtleistung nur noch sich selbst darstellte und bei jeder Trainerstation sich wieder anbiederte.
Da war mir allein die charakterliche Darstellung von Löw 10x lieber, dabei mußte er viel zu spät einen untrainierbaren, nicht fitten und desaströsen Rosehaufen übernehmen - bye bye Rose mitsamt all seiner Heulsusen! :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Champignon
x 65
x 350

Beitrag von Champignon » Mo Mai 19, 2025 11:06 am

Mancher präsentiert dann wohl auch sein Kurzzeitgedächtnis: auch in der Saison 23/24 wurde unter Rose Fußball zum Abgewöhnen geboten ...

Harzer Höhenbulle
x 522
x 2524

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Mai 19, 2025 11:43 am

Harzer hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 8:18 am Nicht nur der Vergleich hinkt und verstehe absolut nicht wie man den Rose überhaupt eine Träne hinterher heult, jemand der vor arroganter Nichtleistung nur noch sich selbst darstellte und bei jeder Trainerstation sich wieder anbiederte.
Da war mir allein die charakterliche Darstellung von Löw 10x lieber, dabei mußte er viel zu spät einen untrainierbaren, nicht fitten und desaströsen Rosehaufen übernehmen - bye bye Rose mitsamt all seiner Heulsusen! :thumb: :schal: :schal: :schal:
Da kann ich dir als Harzer Höhenbulle nur voll zustimmen lieber Harzer. Kein Trainer der Welt hätte zu diesem viel zu späten Zeitpunkt der Ablösung von Rose,
mit diesem untrainierbaren, unfitten und lustlosen Haufen noch etwas bewegen können. Ohne jetzt alles Marco Rose in die Schuhe zu schieben, hat er als Cheftrainer schon die Hauptverantwortung dafür getragen. Natürlich haben auch andere Verantwortliche im Verein kräftig mitgeholfen, dass es zu diesem Niedergang kam.

Im Nachhinein kommt ja so einiges scheibchenweise ans Tageslicht u.a., dass es in der Mannschaft schon lange nicht mehr gestimmt hat und es eigentlich eine zerstrittene Truppe war. Dazu passt auch eine Aussage von Ralf Rangnick nach der
0:1 Niederlage bei Sturm Graz. Sinngemäß sagte er damals, in dieser Mannschaft stimmt irgend etwas nicht. Da hat er den Nagel wahrlich auf den Kopf getroffen!

Leip2ig
x 47
x 29

Beitrag von Leip2ig » Mo Mai 19, 2025 11:55 am

Der derzeitige Zustand ist das Resultat so vieler verschiedener Faktoren die mMn. verteilt über die letzten 2J. glaube ich sich einfach so dermaßen angehäuft haben und teilweise für manche sich angeschlichen haben, aber mMn. schon letztes Jahr mit den Abgängen erahnt hätte werden können mit der Transfer-/Kaderpolitik und man einen extremstdeutlichen Abfall schon bemerken konnte, als Olmo sich verletzte, jeweils immer danach.

Ja mit ihm war sicher auch nicht alles rosa, allerdings war er noch der letzte der dieser Mannschaft CL Niveau durch spielen und ggf. andere Faktoren hat geben können. Mit ihm war es noch gut genug, ohne ihn genauso unkreativ und limitiert sich selbst im Wege stehend lethargisch, so wie es diese gesamte Saison gelaufen ist.

Klar er war verletzt, man hat wohl auch mit dem Verkauft das gemacht was am Ende vernünftig war, also keinen Fehler begangen, aber nach den Qualitätsverlusten in Summe, wurde nicht mal ein einziger Spieler annähernd seines Kalibers ersetzt und maximal kaderstärkenbezogen eine SC Freiburg/Mainz 05 Qualitätsmannschaft allerdings ohne adäquaten Trainer oder vielleicht gerade mal auf dem Niveau, hinterlassen. Das Resultat war auch mit diesen Mannschaften vergleichbar nur das die wenigstens eine bessere Führung und Haltung aller beteiligter hatten. Deshalb auch besser in der BL abgeschnitten haben. Die Verantwortlichen haben entweder oben geschlafen oder aber man wollte es sogar so als Umbruch ein bisschen gewollter in die Wege leiten, obwohl natürlich dabei der 50mio kauf von Xavi nicht wirklich reinpasst, oder vielleicht sogar doch, wenn ich so grad darüber nachdenke :sat:

Der Trainerwechsel war, wie ich schon woanders schrieb ein Versuch noch mal einen Impuls setzen zu können, denn mit MR war alles maximal ausgereizt und es war sicher, dass es nicht besser werden würde, und mit Löw war es klar das er selbstverständlich keine Dauerlösung sein würde und ich glaube auch sollte. Denke Kloppo könnte da vielleicht mal etwas weitsichtige Bewertung reingebracht haben im Bezug auf das Gesamte und wollte so auch nicht mehr Verbindlichkeit als es Löw bot haben für den schon erkannten Umbruch und alles was da so reinfaktoriert in einen klaren Neuanfang.

Leip2ig
x 47
x 29

Beitrag von Leip2ig » Mo Mai 19, 2025 12:49 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 11:43 am
Harzer hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 8:18 am Nicht nur der Vergleich hinkt und verstehe absolut nicht wie man den Rose überhaupt eine Träne hinterher heult, jemand der vor arroganter Nichtleistung nur noch sich selbst darstellte und bei jeder Trainerstation sich wieder anbiederte.
Da kann ich dir als Harzer Höhenbulle nur voll zustimmen lieber Harzer. Kein Trainer der Welt hätte zu diesem viel zu späten Zeitpunkt der Ablösung von Rose,
mit diesem untrainierbaren, unfitten und lustlosen Haufen noch etwas bewegen können. Ohne jetzt alles Marco Rose in die Schuhe zu schieben, hat er als Cheftrainer schon die Hauptverantwortung dafür getragen. Natürlich haben auch andere Verantwortliche im Verein kräftig mitgeholfen, dass es zu diesem Niedergang kam.

Im Nachhinein kommt ja so einiges scheibchenweise ans Tageslicht u.a., dass es in der Mannschaft schon lange nicht mehr gestimmt hat und es eigentlich eine zerstrittene Truppe war. Dazu passt auch eine Aussage von Ralf Rangnick nach der
0:1 Niederlage bei Sturm Graz. Sinngemäß sagte er damals, in dieser Mannschaft stimmt irgend etwas nicht. Da hat er den Nagel wahrlich auf den Kopf getroffen!
Sorry, bin da noch gar nicht drüber gestolpert. Was ist denn alles so rausgekommen? Würde ja mal etwas Aufklärung bringen in die ganze rätselhafte Mannschaftsleistung und Hoffnung das Veränderung richtig angesetzt auch mal wieder schnell gezielt Besserung bringen wird.

Antworten