Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
cobra1OnE
x 40
x 64

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von cobra1OnE » So Mai 18, 2025 11:03 am

Nächste Saison ist das Ziel (Klassenerhalt)

RotorBrowser
x 972
x 1242

Beitrag von RotorBrowser » So Mai 18, 2025 11:29 am

michawhv hat geschrieben: Sa Mai 17, 2025 9:07 pm Geschafft. Keines der ausgegebenen Ziele erreicht.
Das hat sich abgezeichnet.
Dann wird es auch viel einfacher Ziele, neue , höhere für die nächste Saison rauszuhauen.

Und ich biete mal an:

Erreichen von Platz 6 in der BuLi und der (evtl.) Euro-Leag.

Raincatcher
x 417
x 405

Beitrag von Raincatcher » So Mai 18, 2025 3:24 pm

Kann mir mal eine(r) positiven Input geben, damit ich unter der Führung eines M.S. daran glauben kann, dass hier tatsächlich ein positiver Umbruch geschaffen wird?

Ich habe gerade ein ganz mieses Gefühl, dass hier alles den Bach runtergeht. Hier muss ganz oben Kompetenz hin, mit welcher ein klarer Plan vorgegeben wird. Und erst dann Trainer - dann Spieler.

Schäfer ist seit einem Jahr hier - und unter seiner Leitung wurden alle Ziele verfehlt. Weshalb wird der Herr nicht infrage gestellt?
Was ich gut finde? Natürlich uns!

kometa
x 57
x 132

Beitrag von kometa » So Mai 18, 2025 3:32 pm

cobra1OnE hat geschrieben: So Mai 18, 2025 11:03 am Nächste Saison ist das Ziel (Klassenerhalt)
Sollte man sich besser schon die Termine für die Relegation frei halten... :crazy:

Jupp
Moderator
x 1785
x 5870

Beitrag von Jupp » So Mai 18, 2025 4:42 pm

Interessante Pressekonferenz nach dem Spiel von Löw: https://www.youtube.com/live/6E88ju5Vzd ... YE3u0kWEzQ

Marcel Schäfer nach dem Spiel: https://sport.sky.de/fussball/artikel/k ... 9836/34828

Es wird definitiv einen Umbruch geben. Mal schauen, wie erfolgreich der dann ist. Mit Löw und Krawietz konnten ja zwei direkte Personen von Klopp die Probleme der Mannschaft von innen erleben. Drücken wir die Daumen, dass der Umbruch gelingt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

alberg94
x 40
x 2567

Beitrag von alberg94 » So Mai 18, 2025 5:50 pm

Wir werden uns ab der nächsten Saison definitiv hinten anstellen dürfen, vermutlich ist unser Platz am Katzentisch. Wo soll denn das ganze Geld herkommen um hier eine Mannschaft aufzustellen die die Klasse hat oben anzugreifen? Die Bayern sind sowieso eine andere Liga was das Finanzielle angeht, die Lüdenscheider hatten schon durch die Klub-WM eine zusätzliche Einnahmequelle und jetzt haben die noch die CL geschafft, die sind auch weg, in Leverkusen läufts finanziell auch auf einen anderen Level, zu allem Überfluss kommt jetzt noch die Eintracht zu Geld und die haben durch Krösche schon so einen enormen Vorteil uns gegenüber. Unser Level und unsere Gegner heißen wohl ab sofort Freiburg, Mainz, Bremen und Stuttgart. Sehr gute Aussichten.

The-Last-ReBeL
x 3061
x 3058

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Mai 18, 2025 6:37 pm

Vielleicht sollte man die alte Torhymne wieder spielen. Bissl Voodoo hiflt vielleicht auch.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"

“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Harzer Höhenbulle
x 521
x 2518

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Mai 18, 2025 6:49 pm

alberg94 hat geschrieben: So Mai 18, 2025 5:50 pm Wir werden uns ab der nächsten Saison definitiv hinten anstellen dürfen, vermutlich ist unser Platz am Katzentisch. Wo soll denn das ganze Geld herkommen um hier eine Mannschaft aufzustellen die die Klasse hat oben anzugreifen? Die Bayern sind sowieso eine andere Liga was das Finanzielle angeht, die Lüdenscheider hatten schon durch die Klub-WM eine zusätzliche Einnahmequelle und jetzt haben die noch die CL geschafft, die sind auch weg, in Leverkusen läufts finanziell auch auf einen anderen Level, zu allem Überfluss kommt jetzt noch die Eintracht zu Geld und die haben durch Krösche schon so einen enormen Vorteil uns gegenüber. Unser Level und unsere Gegner heißen wohl ab sofort Freiburg, Mainz, Bremen und Stuttgart. Sehr gute Aussichten.
Ja alberg94, wir werden uns völlig zu recht ab der nächsten Saison hinten anstellen müssen. Der Verein hat jede Menge Renommee verspielt und hat wirklich alles dafür getan, im nächsten Jahr nicht international zu spielen, wo wir mit diesem Trümmerhaufen sowieso nicht konkurrenzfähig gewesen wären. Die
„goldenen“ Jahre in Leipzig sind vorbei und nun darf man wieder von vorne anfangen.

Durch die Nichtteilnahme an der CL fehlen sicher viele Einnahmen, aber eine erneute Teilnahme an diesem Wettbewerb nach dieser Grottensaison, hätte doch wieder viele Probleme verdeckt und unseren Verantwortlichen die Sinne vernebelt.
Wenn es auch ein sehr schmerzhafter Prozess ist, wurden jetzt endlich einigen Verantwortlichen im Verein die Augen geöffnet und ein weiterso kann und wird es nicht geben.

In jedem „Neuanfang“ liegen auch Chancen, die es zu nutzen gilt. Ob allerdings dieser Neuaufbau mit dem Geschäftsführer Sport Marcel Schäfer gelingt, ist eine ganz andere Frage und ich habe da berechtigte Zweifel! :think:

Rind
x 1400
x 1185

Beitrag von Rind » So Mai 18, 2025 9:48 pm

alberg94 hat geschrieben: So Mai 18, 2025 5:50 pm Unser Level und unsere Gegner heißen wohl ab sofort Freiburg, Mainz, Bremen und Stuttgart. Sehr gute Aussichten.
Das war auch diese Saison so, hinter Freiburg und Mainz in der Tabelle und gegen Stuttgart im Pokal und in der Liga verloren.

Nur weil man über den dritt-teuersten Kader verfügt und sich in der Vergangenheit wiederholt - teilweise sehr knapp - für die CL qualifiziert hat, heißt das nicht, dass man längerfristig auf einem Level mit Bayern, Leverkusen und Dormund ist.

Da hat der "Erfolg" der letzten Jahre wohl so manchem Fan die Sinne vernebelt und ich finde die Aussichten könnten schlechter sein, denn die (im Ausgangspost) genannten Vereine sind kein Fallobst und verstehen auch etwas vom Geschäft Bundesliga, mit z.T. mehr Erfahrung und Expertise (siehe Krösche).

Aber diese Arroganz passt ja zur allgemeinen RB-Mentalität genauso gut wie die Geste von Xavi nach seinem Tor; Hochmut kommt halt immer vor dem Fall.

Bullenreiter
x 1
x 2

Beitrag von Bullenreiter » So Mai 18, 2025 10:44 pm

Ich Ärgere mich über die Winter Transfers von unserem Sportdirektor. Da wurde Marco Rose ordentlich in den a.... getreten. Jeder wußte, daß RB einen spielmacher im Mittelfeld benötigt. Geholt wurden zwei junge Talente " die uns dann im Sommer weiter helfen" und es gab 50 Millionen für Xavi " der dann im Sommer geht. Nun sollte dann auch der Sportdirektor im frühen Sommer gehen.
Ich hoffe sehr das nicht alle Führungskräfte bei RB satt sind und einfach nur für sehr gutes Geld ihre Arbeit machen. Es braucht Leute , die etwas bewegen wollen. Ich wünsche mir sehr das Jürgen so einer für uns ist. Dann könnte viel in Leipzig und Salzburg bewegt werden.

Antworten