Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
der vati
x 5
x 336

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von der vati » Mo Mai 19, 2025 12:22 pm

alberg94 hat geschrieben: So Mai 18, 2025 5:50 pm Wir werden uns ab der nächsten Saison definitiv hinten anstellen dürfen, vermutlich ist unser Platz am Katzentisch. Wo soll denn das ganze Geld herkommen um hier eine Mannschaft aufzustellen die die Klasse hat oben anzugreifen? Die Bayern sind sowieso eine andere Liga was das Finanzielle angeht, die Lüdenscheider hatten schon durch die Klub-WM eine zusätzliche Einnahmequelle und jetzt haben die noch die CL geschafft, die sind auch weg, in Leverkusen läufts finanziell auch auf einen anderen Level, zu allem Überfluss kommt jetzt noch die Eintracht zu Geld und die haben durch Krösche schon so einen enormen Vorteil uns gegenüber. Unser Level und unsere Gegner heißen wohl ab sofort Freiburg, Mainz, Bremen und Stuttgart. Sehr gute Aussichten.
Elversberg nicht vergessen , wenn die hoch kommen !!!!!!
Dauerkarte ist langweilig

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 535
x 2570

Beitrag von mahe » Mo Mai 19, 2025 12:32 pm

Bullenreiter hat geschrieben: So Mai 18, 2025 10:44 pm Ich wünsche mir sehr das Jürgen so einer für uns ist. Dann könnte viel in Leipzig und Salzburg bewegt werden.
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass der JK nicht für beide Vereine aktiv sein kann. RB unternimmt alles, damit grundsätzlich RBL und RBS in den selben europäischen Wettbewerben starten dürfen. Warum sollte man da einen Millimeter von abweichen?

Solar
x 1076
x 644

Beitrag von Solar » Mo Mai 19, 2025 11:24 pm

Macdesignerin
x 4086
x 3243

Beitrag von Macdesignerin » Di Mai 20, 2025 6:46 am

Solar hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 11:24 pm Spannende Sicht auf Jürgen Klopp:

https://www.fr.de/sport/fussball/die-ch ... 66757.html
Hoffen wir‘s

Jupp
Moderator
x 1785
x 5870

Beitrag von Jupp » Di Mai 20, 2025 8:58 am

Aus der heutigen LVZ:
Die RB-Verantwortlichen haben für die anstehende Transferphase Einnahmen von 100 Millionen Euro eingeplant. Das Europa-Aus hat daran nichts geändert. Nach LVZ-Informationen bestehen keinerlei wirtschaftliche Zwänge, Spieler abzugeben, auch aufgrund der finanziell erfolgreichen Transferpolitik der vergangenen fünf Jahre. Nur bei den Profis, die über Ausstiegsklauseln verfügen, hat der Club keine Einflussmöglichkeiten. Konkrete Anfragen anderer Vereine gab es bisher für keinen der Profis, auch nicht für Sesko und Simons.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

michawhv
x 352
x 2145

Beitrag von michawhv » Di Mai 20, 2025 10:37 pm

Ich mach mir ja so meine Gedanken und komme immer wieder auf die Idee, war es nicht ein Fehler, die zweite Mannschaft abzuschaffen? Das wollte RR so, wenn ich recht erinnere.
Ist ja toll, wenn man was weiß, ich hab eine u14, u17, u19 irgendwo, tolles Leistungszentrum, aber daraus ist doch nix wirklich was gekommen.

Eine zweite Mannschaft im Ligabetrieb, sei es 5. oder 4. womöglich auch mit Lizenz zu höher, die hätten gekämpft, für die zweite Mannschaft und mit Ambitionen, in die Erste zu kommen.
War da der Geiz zu geil?
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Tag Eins
x 374
x 451

Beitrag von Tag Eins » Di Mai 20, 2025 10:58 pm

michawhv hat geschrieben: Di Mai 20, 2025 10:37 pm Ich mach mir ja so meine Gedanken und komme immer wieder auf die Idee, war es nicht ein Fehler, die zweite Mannschaft abzuschaffen? Das wollte RR so, wenn ich recht erinnere.
...
War da der Geiz zu geil?
Meiner Erinnerung nach war ein Beweggrund, dass Mannschaft und Betreuer nicht mehr den Anfeindungen auf den Plätzen in den unteren Ligen ausgesetzt werden sollten.

Daniel1975
x 375
x 425

Beitrag von Daniel1975 » Mi Mai 21, 2025 11:07 am

Tag Eins hat geschrieben: Di Mai 20, 2025 10:58 pm
michawhv hat geschrieben: Di Mai 20, 2025 10:37 pm Ich mach mir ja so meine Gedanken und komme immer wieder auf die Idee, war es nicht ein Fehler, die zweite Mannschaft abzuschaffen? Das wollte RR so, wenn ich recht erinnere.
...
War da der Geiz zu geil?
Meiner Erinnerung nach war ein Beweggrund, dass Mannschaft und Betreuer nicht mehr den Anfeindungen auf den Plätzen in den unteren Ligen ausgesetzt werden sollten.
Genau das war der Grund. Die U23 hat ja bei uns in Markranstädt gespielt und was da bei manchen Spielen für eine feindseelige Stimmung uns gegenüber war, das ging auf keine Kuhhaut. Man darf nicht vergessen das in den unteren Ligen die Spieler und Verantwortlichen, ich sags jetzt mal etwas überspitzt, dem gegnerischen Mob, speziell auswärts, viel leichter ausgeliefert waren als im Hochsicherheitsprodukt 1. Bundesliga. Ich war einige Spiele von der U23 auch auswärts, also es war nicht immer schön...

Rind
x 1400
x 1185

Beitrag von Rind » Mi Mai 21, 2025 1:21 pm

Daniel1975 hat geschrieben: Mi Mai 21, 2025 11:07 am
Tag Eins hat geschrieben: Di Mai 20, 2025 10:58 pm
...
War da der Geiz zu geil?
Genau das war der Grund. Die U23 hat ja bei uns in Markranstädt gespielt und was da bei manchen Spielen für eine feindseelige Stimmung uns gegenüber war, das ging auf keine Kuhhaut. Man darf nicht vergessen das in den unteren Ligen die Spieler und Verantwortlichen, ich sags jetzt mal etwas überspitzt, dem gegnerischen Mob, speziell auswärts, viel leichter ausgeliefert waren als im Hochsicherheitsprodukt 1. Bundesliga. Ich war einige Spiele von der U23 auch auswärts, also es war nicht immer schön...
Also quasi ein Eingeständnis dass der Protest gegen RB irgendwo Erfolg hat(te). :think:

Raincatcher
x 417
x 405

Beitrag von Raincatcher » Mi Mai 21, 2025 1:50 pm

Oder einfach nur zum Schutz der Gesundheit.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Antworten