Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2026)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Macdesignerin
x 4085
x 3242

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2026)

Beitrag von Macdesignerin » Mo Mai 19, 2025 7:06 pm

Rind hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 6:35 pm
Macdesignerin hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 5:04 pm
Rind hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 4:51 pm
Macdesignerin hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 4:29 pm
Rind hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 4:08 pm
Macdesignerin hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 3:58 pm
Rind hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 1:35 pm
Macdesignerin hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 7:33 am
Rind hat geschrieben: So Mai 18, 2025 9:58 pm
Macdesignerin hat geschrieben: So Mai 18, 2025 12:13 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: So Mai 18, 2025 10:38 am
Peppermint Pig hat geschrieben: So Mai 18, 2025 9:51 amDas stimmt. Und jetzt ein Satz ohne und einer mit vielleicht.
Ich glaube, dass wir mit Rose besser abgeschnitten hätten als mit Löw. Vielleicht hätten wir mit Kovac besser abgeschnitten.
In der Zusammenfassung bei Sport1 wurde gesagt, dass RBL das erste Mal 5 Spiele hintereinander nicht gewonnen hat. Ich mag Löw, aber er war in diesen 5 Spielen der Trainer.
das hätte mit Rose sicher auch nicht besser ausgesehen, die Spieler waren weder im nötigen Fitnesszustand als auch mental stabil. Erstaunlicherweise wurden die Ergebnisse mit schwindender Belastung und mehr Trainingszeit (nach Ausscheiden aus der CL) immer schlechter (schon bei Rose). Ich glaube, es wurde verstärkt Selbstdarstellung und Social Media trainiert.
Ja, "hätte sicher". Und unter Rose wurden alle DFB-Pokalspiele gewonnen (im Gegensatz zu Löw). :idea:
Rose: bis auf erste Hauptrunde Heimspiele; Löw: nach 2 Tagen Vorbereitung Auswärts in Stuttgart knapp verloren (Rose im Punktspiel in Stuttgart untergegangen). Also, ich denke dein Vergleich hinkt.
Achso, jetzt war es das Auswärtsspiel. Man kann sich natürlich immer alles so hindrehen wie man es braucht.
Löw: mit mehr als 2 Tagen Vorbereitung zu Hause gegen Stuttgart verloren.
Geistreicher Vortrag. Manchmal frage ich mich, ob du Fußball oder Halma beurteilst. Vielleicht warst du ja einer der 19 Co-Trainer. Ergebnis spricht für sich.
Und das war jetzt geistreich?
Du hast in deinem Ursprungsbeitrag von Pokalspielen geschrieben und beziehst dich dann auf das letzte Punktspiel. Davon hattest du im ersten Beitrag aber nichts erwähnt. Und Löw hatte nach der „Katastrophe“ in Gladbach eben nur 2 Tage und auch noch das Auswärtsspiel. Für den Ursprungs-Vergleich war deine Antwort eben „geistreich“.
Willst Du mich rolln? Ich hab das Punktspiel gegen Stuttgart gebracht, weil DU nach den von mir angebrachten Pokalspielen ein Punktspiel in Stuttgart gebracht hast.
Das Pokalhalbfinale war in Stuttgart. Nach 2 Tagen nach dem Trainerwechsel.
Finde den Fehler.
KK, deshalb bist du so beliebt.

lgwgnr
x 619
x 1056

Beitrag von lgwgnr » Di Mai 20, 2025 10:16 am

Macdesignerin hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 7:06 pmKK, deshalb bist du so beliebt.
Ich wusste bis heute nicht, dass es hier um Beliebtheit geht. :shock:

Peppermint Pig
x 3585
x 961

Beitrag von Peppermint Pig » Di Mai 20, 2025 1:44 pm

Macdesignerin hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 7:33 am ...(Rose im Punktspiel in Stuttgart untergegangen).
Rind hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 1:35 pm Löw: mit mehr als 2 Tagen Vorbereitung zu Hause gegen Stuttgart verloren.
Bitte, gleiches Recht für alle. @Macdesignerin hat Punktspiel erwähnt, dann darf @Rind das auch. Und auch wenn Du dich jetzt auf "(2. Halbzeit physisch untergegangen)." korrigiert hast, ist ein 1:2 für mich nicht untergegangen.
Vergleichen wir doch mal die erwähnten Punktspiele gegen Stuttgart.
Rose auswärts 6:14 Torschüsse gegen RB
Löw daheme 8:15 Torschüsse gegen RB
https://www.kicker.de/stuttgart-gegen-l ... spieldaten
https://www.kicker.de/leipzig-gegen-stu ... spieldaten
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild-------------------------------BildBildBild

Macdesignerin
x 4085
x 3242

Beitrag von Macdesignerin » Di Mai 20, 2025 5:00 pm

Liebe Kritiker, ihr hab ja alle Recht. Es ist nur so im Leistungssport, dass Statistiken nicht alles sind. Beachtet bitte bei allen Vergleichen, dass viele Variablen (z.B. Tagesform, Psyche, Taktik, Platzverhältnisse, u.v.a.m.) nicht Bestandteil der Statistik sind. Was ich damit sagen will: Fußball spielen immer Menschen und Spiele verschiedener Zeiträume sind nun einmal nicht einfach vergleichbar. Bedeutet: sicher bestand die Chance, dass es mit Rose alles besser gelaufen wäre; es hätte aber noch schlimmer kommen können. Das ist alles Spekulation.
Für mich bleibt die Ursache für den Niedergang ein Systemversagen des Clubs in Summe. Bedeutet Funktionäre, Trainer und auch Spieler haben daran ihren Anteil.

Pale Rider
x 2495
x 1281

Beitrag von Pale Rider » Di Mai 20, 2025 6:40 pm

Macdesignerin hat geschrieben: Di Mai 20, 2025 5:00 pm Liebe Kritiker, ihr hab ja alle Recht. Es ist nur so im Leistungssport, dass Statistiken nicht alles sind. Beachtet bitte bei allen Vergleichen, dass viele Variablen (z.B. Tagesform, Psyche, Taktik, Platzverhältnisse, u.v.a.m.) nicht Bestandteil der Statistik sind. Was ich damit sagen will: Fußball spielen immer Menschen und Spiele verschiedener Zeiträume sind nun einmal nicht einfach vergleichbar. Bedeutet: sicher bestand die Chance, dass es mit Rose alles besser gelaufen wäre; es hätte aber noch schlimmer kommen können. Das ist alles Spekulation.
Für mich bleibt die Ursache für den Niedergang ein Systemversagen des Clubs in Summe. Bedeutet Funktionäre, Trainer und auch Spieler haben daran ihren Anteil.
Genauso schaut's aus, liebe Macdesignerin. Man muss ja auch nicht immer auf einzelne Personen so rabiat draufgehen, aber der Trainer ist nunmal in kritischen Situationen das schwächste Glied. Hoffen wir, dass man nun die richtigen Lehren ziehen wird.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Antworten