Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
mahe
Mein Fanclub: SFL
x 535
x 2570

Re: Wer wird neuer Trainer bei RB Leipzig?

Beitrag von mahe » Mi Mai 21, 2025 1:22 pm

Seine Titelsammlung ist größer, als die mancher anderer Trainer.

https://www.transfermarkt.de/roger-schm ... ainer/3865

Ei mit Schinken
x 26
x 110

Beitrag von Ei mit Schinken » Mi Mai 21, 2025 1:26 pm

Raincatcher hat geschrieben: Mi Mai 21, 2025 1:10 pm Das ist eine ganz individuelle Sicht von mir:

Es gibt halt Menschen, die mögen vielleicht auch gute Trainer sein (obwohl ich da Hrn. Schmidt mit keinem großen Erfolg in Erinnerung habe), aber die kann man vom ersten Blick an einfach nicht leiden. Für mich ist Roger Schmidt so einer - irgendwie unnahbar.

Wenn ich das heute in der LVZ lese, dass er Strahlkraft mitbringen würde. Was denn für Strahlkraft? :think:
Ah, okay, verstehe ich. Ist dann natürlich für jeden Trainer, nach Rose schwierig. Dieser war ja irgendwie das Gegenteil von Unnahbar. Sympathisch, ein Leipziger... kurzum, einer von uns.

roger
x 1863
x 1340

Beitrag von roger » Mi Mai 21, 2025 1:32 pm

Rein von den Fakten ist Roger Schmidt genau was wir brauchen. Erfahren, erfolgreich, gestandener Trainer, der dem Team Führung und Fachlichkeit geben kann. Zudem Vorgeschichte im RB Kosmos und durch seine vorherigen Stationen evtl. mit Netwerk für Neuzugänge.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Raincatcher
x 417
x 405

Beitrag von Raincatcher » Mi Mai 21, 2025 1:37 pm

mahe hat geschrieben: Mi Mai 21, 2025 1:22 pm Seine Titelsammlung ist größer, als die mancher anderer Trainer.

https://www.transfermarkt.de/roger-schm ... ainer/3865
Ok - da hat er schon bissl was gesammelt. War mir gar nicht so bewusst.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Raincatcher
x 417
x 405

Beitrag von Raincatcher » Mi Mai 21, 2025 1:48 pm

Ei mit Schinken hat geschrieben: Mi Mai 21, 2025 1:26 pm
Raincatcher hat geschrieben: Mi Mai 21, 2025 1:10 pm Das ist eine ganz individuelle Sicht von mir:

Es gibt halt Menschen, die mögen vielleicht auch gute Trainer sein (obwohl ich da Hrn. Schmidt mit keinem großen Erfolg in Erinnerung habe), aber die kann man vom ersten Blick an einfach nicht leiden. Für mich ist Roger Schmidt so einer - irgendwie unnahbar.

Wenn ich das heute in der LVZ lese, dass er Strahlkraft mitbringen würde. Was denn für Strahlkraft? :think:
Ah, okay, verstehe ich. Ist dann natürlich für jeden Trainer, nach Rose schwierig. Dieser war ja irgendwie das Gegenteil von Unnahbar. Sympathisch, ein Leipziger... kurzum, einer von uns.
Weiß jetzt nicht warum du Rose ins Spiel bringst. Das Thema sollte jetzt doch eigentlich durch sein.

Er muss auch nicht mir nahbar sein, sondern dem Team (aber nochmal: es ist nur eine Einschätzung von mir, wie ich den so in Erinnerung hatte).

Vielleicht ist er ja der große Heilsbringer - dann soll es so sein.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Joker84
x 154

Beitrag von Joker84 » Mi Mai 21, 2025 7:02 pm

Wenn ich die hohlen Phrasen von Marcel Schäfer lese, bekomme ich ein mulmiges Gefühl.

Wann beginnt unser erstes Training? Anfang Mitte Juli, dann haben wir ja noch 7 bis 8 Wochen Zeit

Vermutlich wird Manuel Baum das erste Training leiten. "Weil er zu hundert Prozent sich mit dem Verein identifiziert."

Ich halte ihn sogar für rmeinen ganz soliden Trainer. Aber warum immer das ganze Trara?

Gesendet von meinem SM-A556B mit Tapatalk

Tag Eins
x 374
x 451

Beitrag von Tag Eins » Mi Mai 21, 2025 7:34 pm

Wenn man nicht mit dem Trainer in die Vorbereitung geht, mit ihm Mannschaft, Transfers und Vorbereitung plant, dann geht es daneben. Wir brauchen zeitnah einen gestandenen Trainer, der auch schon bewiesen hat, dass er es kann.

Leip2ig
x 40
x 28

Beitrag von Leip2ig » Mi Mai 21, 2025 7:41 pm

War er in Portugal nicht anfangs sogar ganz gut und hat dann erst zum Ende hin abgebaut? Hab das nur mal in dem einen oder anderen Spiel überhört und bei reddit gelesen. Eine sehr gute Lösung wäre er wohl nicht, aber ich hatte den Eindruck er hätte schon eine etwas andere erfolgsversprechendere Haltung und Herangehensweise als ich es von Rose so gesehn habe. Vielleicht täusche ich mich auch. In Leverkusen hat er damals ja glaub so viel auch nicht erreichen können.

Baggihra
x 31
x 161

Beitrag von Baggihra » Do Mai 22, 2025 8:59 am

Die Trainer Suche entwickelt sich langsam zur Farce :)

Harzer Höhenbulle
x 520
x 2518

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Mai 22, 2025 9:26 am

Es steht nun schon seit langem fest, dass Z.Löw nur als Interimstrainer bei uns war und jetzt zum Saisonende wieder auf seinen alten Posten zurückkehrt. So weit,so gut. Ohne jetzt als Außenstehender nähere Einblicke in die laufende Suche nach einem neuen Trainer bei RB Leipzig hat, verwundert es schon, wie lange diese nun mittlerweile dauert.

Es erinnert mich in fataler Weise an die Sache mit dem neuen Sportdirektor nach dem Weggang von M. Krösche. Da wollte O.Mintzlaff eine 1A-Lösung präsentieren und das Ganze hat sich dann unendlich in die Länge gezogen, bis es dann M.Eberl wurde, der aber nur einen Sommer bei uns tanzte und längst bei den Bayern aufgeschlagen ist, wo er auch von Anfang an hinwollte.

Man kann nur hoffen, dass die Trainerfrage in Kürze gelöst wird und sich die Sache nicht zur unendlichen Geschichte ausweitet. Die Zeit drängt und neue Spieler wollen sich gerne wissen, bei wem sie in Zukunft trainieren. Also Herr Schäfer, machen sie schnellstmöglich Nägel mit Köpfen und sorgen sie dafür, dass wir nicht schon in der Vorbereitung der neuen Saison, von Anfang an der Musik hinterherlaufen!

Antworten