Laberthread

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Laciapu
x 233
x 450

Re: Laberthread

Beitrag von Laciapu » Fr Mär 21, 2025 9:53 am

Rind hat geschrieben: Fr Mär 21, 2025 1:24 am
Laciapu hat geschrieben: Do Mär 20, 2025 8:21 pm Am 29. März ab 11:49 Sonnenfinsternis zu sehen.
Aha. Wo? Total?
Na Richtung Sonne natürlich...nicht total, nur 8 Prozent der Sonne wird verdeckt. Also wird es keinen Kälteschock geben.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Solar
x 1076
x 643

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Solar » Sa Mai 24, 2025 4:38 pm

Pale Rider hat geschrieben: Sa Mai 24, 2025 1:29 pm
Rind hat geschrieben: Sa Mai 24, 2025 1:42 am Sorry, aber ich kann diese depressive Selbsthilfegruppe einfach nicht mehr; alles zum hundertsten mal durchgekaut und wiederholt, wie oft denn noch?

RR wir nicht zurück kommen, Klopp wird nicht der Therapeut den hier alle erwarten und das "letzte Wort" hat immer noch OM.

Wie hier einem großen Messias hinterhergetrauert wird, sei es Rangick oder Klopp, ist ja schon fast krankhaft.

Deckt sich aber komplett mit der Diskussion um Rose; erst hieß es, ein Trainerwechsel ist alternativlos, und nachdem Löw gefloppt ist, waren sich alle einig, dass mit der Truppe kein Trainer der Welt was gerissen hätte... :roll:

Wahrscheinlich sollten in Zukunft alle administrativen Geschäfte und Entscheidungen in die Hände der Fans gelegt werden, allen voran @Macdesignerin. :crazy:
Wenn Du Dir diesen persönlich "Angriff" erspart hättest, würde ich Deinen Beitrag sogar als gut empfinden. Schade eigentlich. @Macdesignerin hat hier im Forum wesentlich mehr und auch gute Beiträge zum rein sportlichen Thema geliefert, als wir beide es wohl in 100 Jahren nicht schaffen. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber ich halte es so, dass ich auch Beiträge als gut empfinde, die nicht meiner Meinung entsprechen - wenn sie gut geschrieben sind. Deine "Beiträge" sind doch (mal ganz ehrlich ;) ) meist nur sinnlos provokant und völlig inhaltsleer. Niveaulose Einzeiler oder einfach nur irgendwelche Smilies sind doch auch total daneben. OK, das ist natürlich kein Alleinstellungsmerkmal deinerseits. Ich denke, Du könntest mehr - willst es aber wohl nicht.
Aber wie gesagt, ansonsten kann ich Dir inhaltlich nur zustimmen.

Find ich auch schade das Rind sich nicht mehr inhaltlich einbringt. Ich glaub er ist aktiver als ein Grossteil des Forums. Ja, er ist ein streitbarer Mensch, aber muss man ihn regelmässig so angehen wie es manche hier im Forum durchziehen? Das schaukelt sich doch sinnfrei hoch.

Rind
x 1400
x 1185

Beitrag von Rind » Sa Mai 24, 2025 11:15 pm

Rind hat geschrieben: Sa Mai 24, 2025 1:42 am Sorry, aber ich kann diese depressive Selbsthilfegruppe einfach nicht mehr; alles zum hundertsten mal durchgekaut und wiederholt, wie oft denn noch?

RR wir nicht zurück kommen, Klopp wird nicht der Therapeut den hier alle erwarten und das "letzte Wort" hat immer noch OM.

Wie hier einem großen Messias hinterhergetrauert wird, sei es Rangick oder Klopp, ist ja schon fast krankhaft.

Deckt sich aber komplett mit der Diskussion um Rose; erst hieß es, ein Trainerwechsel ist alternativlos, und nachdem Löw gefloppt ist, waren sich alle einig, dass mit der Truppe kein Trainer der Welt was gerissen hätte... :roll:

Wahrscheinlich sollten in Zukunft alle administrativen Geschäfte und Entscheidungen in die Hände der Fans gelegt werden, allen voran @Macdesignerin. :crazy:
Wenn Du Dir diesen persönlich "Angriff" erspart hättest
Naja ich muss auch häufig persönliche Angriffe hinnehmen, siehe Beitrag von Solar.

mobbyfurz
x 15
x 86

Beitrag von mobbyfurz » So Mai 25, 2025 7:34 am

Auch wenn es jetzt Offtopic wird. Aber kann es sein, dass sich einige auch immer noch provoziert fühlen wollen bei Beiträgen vom Rind, weil er damit einfach nur Recht hat und die berühmten Nadelstiche setzt, die einige nicht wahrhaben wollen? Ich finde, dass in vielen seiner Antworten einfach nur, wenn teils auch überspitzt, die Wahrheit gesagt wird.

Macdesignerin
x 4085
x 3242

Beitrag von Macdesignerin » Mo Mai 26, 2025 7:16 pm

Rind hat geschrieben: Sa Mai 24, 2025 11:15 pm

Naja ich muss auch häufig persönliche Angriffe hinnehmen, siehe Beitrag von Solar.
Da du mich hier wiederholt persönlich angreifst (ich kenne weder dein Alter noch deine sportlichen Meriten): nach meiner Meinung scheint dich Meinungsvielfalt schnell zu nerven, vor allem Dinge, die deiner Meinung widersprechen. Ach liegt deine Fehlertoleranz nahezu dei 0.

Ich habe selber in den 60er und 70er Jahren Leistungssport betrieben, besitze ein Trainerdiplom der DHfK und habe bis zu meinem Sportunfall im Leistungssport gearbeitet.

Sicher verrutscht mir mal eine Formulierung oder ich drücke mich manchmal etwas kompliziert aus. Ist aber kein Grund, sofort unqualifiziert zu schießen. Du solltest ernsthaft reflektieren, warum du von vielen angegriffen wirst.

Laciapu
x 233
x 450

Beitrag von Laciapu » Mo Mai 26, 2025 7:37 pm

"Wahrscheinlich sollten in Zukunft alle administrativen Geschäfte und Entscheidungen in die Hände der Fans gelegt werden, allen voran @Macdesignerin. :crazy:"

----------
Ich empfinde diese Bemerkung nicht als Angriff, sondern eher eine Ehre...(Ich bin aber nicht von diesem Land... )
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Macdesignerin
x 4085
x 3242

Beitrag von Macdesignerin » Mo Mai 26, 2025 7:58 pm

Laciapu hat geschrieben: Mo Mai 26, 2025 7:37 pm "Wahrscheinlich sollten in Zukunft alle administrativen Geschäfte und Entscheidungen in die Hände der Fans gelegt werden, allen voran @Macdesignerin. :crazy:"

----------
Ich empfinde diese Bemerkung nicht als Angriff, sondern eher eine Ehre...(Ich bin aber nicht von diesem Land... )
Administrativ sicher nicht, lieber Laciapu, aber in sportlichen Belangen wäre nicht schlecht. Zumindest hätte die hochbezahlte vorhandene Administration im Herbst mehr auf die Meinung der Fans gehört. Die haben meist ein feines Gespür dafür, wenn Zeit zum Handeln gekommen ist (siehe BvB). Auch wenn ich mich jetzt auf spekulatives Geläuf begebe, aber ein ähnlicher Verlauf (siehe oben) hätte auch uns gelingen können.
Ich wandle mal ein Sprichwort ab: „Entscheide im richtigen Moment und du kannst gewinnen, verpasst du diesen, hast du schon verloren“

Rind
x 1400
x 1185

Beitrag von Rind » Mo Mai 26, 2025 8:51 pm

Macdesignerin hat geschrieben: Mo Mai 26, 2025 7:16 pm

Da du mich hier wiederholt persönlich angreifst (ich kenne weder dein Alter noch deine sportlichen Meriten): nach meiner Meinung scheint dich Meinungsvielfalt schnell zu nerven, vor allem Dinge, die deiner Meinung widersprechen. Ach liegt deine Fehlertoleranz nahezu dei 0.

Ich habe selber in den 60er und 70er Jahren Leistungssport betrieben, besitze ein Trainerdiplom der DHfK und habe bis zu meinem Sportunfall im Leistungssport gearbeitet.
Dann zitiere doch mal bitte meine Beiträge in denen ich Dich persönlich angegriffen habe. Den von Laciapu angesprochenen Satz sehe ich nicht als Angriff.

Den Inhalt Deines zweiten (von mir markierten) Absatzes hast Du hier schon mehrfach kundgetan. Daher wirkst Du auf mich wie eine frustrierte Trainerin die gescheitert ist, jetzt hier mit ihrem Fachwissen glänzen will und Dinge von RB erwartet, die sie selbst nicht geschafft hat. Das könnte man jetzt als "persönlichen Angriff" interpretieren. ;)

Macdesignerin
x 4085
x 3242

Beitrag von Macdesignerin » Mo Mai 26, 2025 9:57 pm

Rind hat geschrieben: Mo Mai 26, 2025 8:51 pm
Macdesignerin hat geschrieben: Mo Mai 26, 2025 7:16 pm

Dann zitiere doch mal bitte meine Beiträge in denen ich Dich persönlich angegriffen habe. Den von Laciapu angesprochenen Satz sehe ich nicht als Angriff.

Den Inhalt Deines zweiten (von mir markierten) Absatzes hast Du hier schon mehrfach kundgetan. Daher wirkst Du auf mich wie eine frustrierte Trainerin die gescheitert ist, jetzt hier mit ihrem Fachwissen glänzen will und Dinge von RB erwartet, die sie selbst nicht geschafft hat. Das könnte man jetzt als "persönlichen Angriff" interpretieren. ;)
Gefrustet erscheinst du mir. Deshalb sind deine Reaktionen häufig auch so bissig. Erzähl doch mal was über dich! Klugsch… ist immer einfach. Möchte dich mal sehen, wenn du einen Unfall hättest, der die Bewegungsmöglichkeit kostet, ob du dann auch „von nicht geschafft“ redest.

Zum Schluss: Ich schreibe überwiegend Beiträge zu Spieltaktik und Teamgeist. Davon verstehe ich nämlich etwas. Zukünftig werde ich dann deine Kommentare ignorieren, zu den genannten Themen hab ich von dir eh kaum Konstruktives lesen können. Gleiches kannst du gern mit meinen Beiträgen mache, keiner zwingt dich diese zu lesen. Ich habe auf den ganzen Befindlichkeitskram keine Lust.

Adamson
x 2240
x 2891

Beitrag von Adamson » Mo Mai 26, 2025 10:24 pm

Stören wir? ;)
Thema: RB, wo gehtst'n hin?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

Antworten