Rind hat geschrieben: ↑Mo Mai 26, 2025 9:48 pm
Leip2ig hat geschrieben: ↑Mo Mai 26, 2025 9:28 pm
Fand das Finale absolut uninteressant, von der Konstellation her, wie lange nicht mehr und hab es auch nicht geschaut.
Wenn das im Rahmen von "traditionellen Werten" derer die es wohl meinen zu schätzen so toll gewesen ist, dann können sie in Zukunft ja vielleicht einfach gerne auch 2. Liga schauen, wenn ihnen
Qualität gerne auch
in geringer Form wertiger ist, als bessere Qualität. Diese Pseudomoral ist einfach nur noch langweilig.
Gönne es den Stuttgartern, aber dieses
Traditionsgehabe ist einfach so langweilig kindisch und hat sich doch mittlerweile selbst qualitativ in seiner Validität disqualifiziert.
Nebenbei mal gefragt, aber wie sieht es eigentlich beim BVB und seinen Fans aus mit deren
Werbepartnern und auch denen anderer BL Vereine die doch ggf. so hohe moralische Ansprüche haben? Boykottiert man auch Heimspiele des BVB als Gastmannschaft oder so die Fans von Dortmund selbst oder reicht es nur für die Pseudomoral?
Warum fandest Du die Konstellation uninteressant? Genau das ist es doch was den DFB-Pokal ausmacht, Klein gegen Groß.
Und meinst Du mit "Qualität in geringer Form" die, gegen die RB in der vergangenen Saison dreimal verloren hat?
Was triggert Dich denn das "Traditionsgehabe" so? Also was da so auf den Rängen los war, fand ich jedenfalls ziemlich geil. Ob das jetzt was mit Tradition zu tun hat weiß ich nicht.
Den Unterschied zwischen Werbepartnern und einem Investor kennst Du aber.? Und gegen Rheinmetall beim BVB gab es übrigens mehrfach Protest aus den eigenen Reihen.
Verstehe deine Fragen und "respektiere" auch das "Unverständnis" um es mal so auszudrücken. Bitte auch richtig verstehen.
Ich finde gelegentlich das Underdog gg. Topdog Narrativ interessant aber nicht pauschal in jedem Fall nur weil es eben dieses Narrativ ist. Bielefeld hatte sich durchgesetzt aber doch im Finale gezeigt, dass es dort eher weniger hingehört hat. Klar haben sie bis dorthin gewonnen, weswegen sie dort gelandet sind, aber sie interessieren mich so sehr wie Tottenham gg. ManU oder Bayern gg. Dortmund derzeit.
Naja, man fand es jetzt legitimer, dass ein Drittligist ins Finale gekommen ist und dann dort sehr schnell doch aufgezeigt bekommen hat, dass man sich nicht wirklich auf einem hohen unterhaltsamen Niveau messen konnte. 3-0 nach 30 min ist halt so unterhaltsam wie Kinderfernsehen, zumindest für mich.
Klar kenne ich den Unterschied, allerdings stelle ich in Frage ob die Moral die man heuchelt immer nur dann motiviert, wenn es gg. RB z.B. geht, die ja jetzt historisch glaub ich doch unterschiedlich zu z.B. Rheinmetall gesehen werden dürfen. Und diese moralischen Werte sind ja sogar eigens auferlegt. Da boykottieren die Leute die Auswärtsspiele in Leipzig schon sehr lange sehr konsequent, aber wie sieht es mal mit dieser Ausdauer aus wenn es um die Moral geht mit den Werbepartnern? Wo ist da die moralische Konsequenz und Beharrlichkeit? Und weil man die Moral nur dann bedient, wenn sie in den Kram passt, ist es für mich genauso viel Wert, wie die Haltung, dass Stuttgart gg. Bielefeld "legitimer" sein soll, als Bayern gg. Dortmund. Ich habe halt bei Dortmund ausser einem kurzen moralischen Flämmchen nicht mehr viel gehört.
Summa summarum wollte ich nur meine Meinung zum DfB Pokalfinale abgeben wie alle anderen und verstehe wie gesagt auch deren Haltung, aber ich teile sie teilweise eben nicht.
Ich will jetzt aber das moralische Thema auch gar nicht weiter vertiefen und habe nur mal abschließend geantwortet. Gerade diese Pseudomoralität und das ihr so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird ist ja wie schon angesprochen langweilig. Darum erneut, möchte ich dieses Thema wieder schließen.