Das war aber nicht die Frage. Die Frage lautete, kann sich RBL irgendwann einmal unabhängig finanzieren, also alle Ausgaben mit eigenerwirtschafteten Einnahmen finanzieren, ohne Subventionen aus Österreich.Leipziger Allerei hat geschrieben: Aber wie gesagt,so naiv kann nur ein Leipziger sein,der noch denkt,Rasenball wird mal unabhängig vom Ösi...
Genau das ist ja der Punkt, der auch nicht bestritten. Ich halte das Motiv, Geld zu verdienen, auch für legitim.Leipziger Allerei hat geschrieben: Er möchte mit dem deutschen Fussball Geld verdienen,....
..ich glaube das sagt schon alles,was er mit Leipzig vor hat,nämlich nur Geld verdienen...
.
Wenn RedBull aber Geld verdienen will, dann geht das nur, wenn man mit Fußball mehr einnimmt (Fernsehgelder, Sponsorengelder, Spielerverkäufe, Merchandising), als man ausgibt.
Wenn überhaupt, funktioniert das m.M.n. nur ab 1.Bundesliga. Daher ja auch das Bestreben, so schnell wie möglich aufzusteigen.
Ich als naiver Leipziger, drücke ihnen die Daumen. In der 1.BuLi verdient RedBull Geld im deutschen Fußball und ich kann BuLi-Fußball vor der Haustür sehen. Sozusagen eine klassische win-win-Situation.