RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
kentstopem
Mein Fanclub: Rasenballisten
Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von kentstopem » Mo Jan 17, 2011 3:38 pm

Danke. Hatte ich überlesen.
Ich mach's mal komplett:
ZEIT ONLINE: Erklärt sich aber nicht gerade am Beispiel Leipzig das Dilemma der 50+1-Regel? Wenn ein Investor, der den unterklassigen Verein bis in die Bundesliga führen kann, in eine fußballverrückte Gegend kommt, freuen sich die Menschen. Der wird aber kein Geld geben, wenn er nicht auch entscheiden darf.

Hitzlsperger: Genau das ist es. Viele Leute kritisieren diese Investoren – bis sie zum eigenen Verein kommen. Die Frage ist: Will ich den Erfolg und verkaufe dafür vielleicht meine Seele, oder bleib ich mir treu und bin mit der vierten Liga zufrieden? In England merke ich, dass die Investoren der guten Stimmung keinen Abbruch getan haben. Die Fans wollen unbedingt Erfolg und die besten Spieler. Wenn guter Fußball gespielt wird, freuen sich plötzlich alle. Dennoch gibt es immer wieder kritische Stimmen, wie zuletzt bei Liverpool oder Manchester United.
Er spricht hier mMn nicht über die Stimmung im Stadion. Ich kann jetzt leider nicht soviel dazu sagen, wie es früher war, da ich 2010 zum ersten (und letzten) Mal in England zum fussballgucken war. Aber was ich stimmungsmäßig da erlebt habe, lässt sich in einem Wort zusammenfassen: KATASTROPHE!
Kommste mit raus, ... toben?

Christian
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.

Beitrag von Christian » Mo Jan 17, 2011 3:43 pm

muss denn immer zwingend stimmung sein?
BULLS CLUB e.V.

Nagual

Beitrag von Nagual » Mo Jan 17, 2011 3:47 pm

ck5555 hat geschrieben:muss denn immer zwingend stimmung sein?
Ähmmmm, nein, nicht zwingend. wie das aussieht zeigt uns ja RedBull in Salzburg. Es muss natürliche Stimmung sein.

kentstopem

Beitrag von kentstopem » Mo Jan 17, 2011 3:57 pm

Ohne Worte

Christian

Beitrag von Christian » Mo Jan 17, 2011 3:59 pm

die frage war schon ernst gemeint ;)
BULLS CLUB e.V.

ICI_Rider

Beitrag von ICI_Rider » Mo Jan 17, 2011 4:02 pm

Es sei dir nochmal ein SKY-Abo ans Herz gelegt. Gibt es bestimmt auch ohne Stadionton, damit dich die nervigen Fangesänge nicht stören. ;)
Bild
"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupery)

Jupp
Moderator
x 1775
x 5816

Beitrag von Jupp » Mo Jan 17, 2011 4:03 pm

Die Frage muss man wirklich nicht beantworten. Du wirst selber zugeben müssen, dass der Unterhaltungswert durch die Stimmung beim Spiel gegen Chemnitz oder Wilhelmshaven wesentlich höher war. Dort waren richtig Emotionen auf den Rängen zu sehen. Als weiteres Beispiel kann das Magdeburgspiel genannt werden, wo uns Magdeburg vorgemacht hat, was Fankultur bedeutet. Mit der Einstellung von dir kann ich mir gleich ein Spiel im TV ansehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Christian

Beitrag von Christian » Mo Jan 17, 2011 4:09 pm

die frage war auf england bezogen und da ist die aussage von kent totaler quatsch! :prof:

jeder der dort im stadion ist, hat seinen spaß! und da braucht es nicht zwingend stehende fans ;)

wenn man nicht regelmäßig dort spiele sieht, dann sollte man solche äußerungen nicht tätigen!
BULLS CLUB e.V.

kentstopem

Beitrag von kentstopem » Mo Jan 17, 2011 4:31 pm

ck5555 hat geschrieben:wenn man nicht regelmäßig dort spiele sieht, dann sollte man solche äußerungen nicht tätigen!
Ich hab dort so viele Spiele gesehen, um zu dem Schluss zu kommen, dass sich ein regelmäßiger Besuch nicht lohnt. Und diese Meinung habe nicht nur ich, sondern viele andere Leute, die Ahnung von Stadionatmosphäre rund um den Globus haben. Da schau ich mir lieber technisch schlechteren Fussball in Griechenland an, als in ein Theater zu gehen.

==6==BASTOS==6==

Beitrag von ==6==BASTOS==6== » Mo Jan 17, 2011 4:58 pm

kentstopem hat geschrieben:
ck5555 hat geschrieben:wenn man nicht regelmäßig dort spiele sieht, dann sollte man solche äußerungen nicht tätigen!
Ich hab dort so viele Spiele gesehen, um zu dem Schluss zu kommen, dass sich ein regelmäßiger Besuch nicht lohnt. Und diese Meinung habe nicht nur ich, sondern viele andere Leute, die Ahnung von Stadionatmosphäre rund um den Globus haben.
dies sind dann aber exklusive meinungen............ jeder empfind eine tolle stadionatmospäre anders.... griechenland/türkei... da könnte man denken da sitzen nur kinder im stadion, zumindest wenn man sich gewisse verhaltensmuster anschaut..
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung ;-)

Antworten