Und ich mache es gern zum xxxx mal in fettgedruckten Lettern.
KEINER behauptet, dass in JEDEM Spiel und ÜBERALL, KRIEGSähnliche Zustände herrschen!!!
Hör auf sowas anderen in den Mund zu legen!
Es geht genau um die VEREINZELTEN Fälle, wo MANCHE austicken und egal ob in oder außerhalb des Stadions, den Fussball als Sport in den Dreck ziehen und sehr wohl bei vielen friedlichen Zuschauern, Frauen und Kindern sowie Familienvätern ein Unwohlsein hervorrufen.
Sowas muss man doch mal einsehen können und nicht als Quatsch abstempeln, bloß weil man es selbst vllt. minder schlimm findet.
Aber dann kommts immer mal wieder (sicherlich vereinbrillenabhängig) dazu, dass der Weltfriede in den Stadien propagiert wird und nie und nimmer x oder y passiert ist oder passieren kann.
Plötzlich gibts nicht mehr einen einzigen der am Zaun rütteln würde, nach den Spielen nicht gezielt um das "abfangen" gegnerischer Fans geht, und ... keiner der Tod und Hass brüllt.
Ja neeeee, is klar. Wir haben wohl alle was mit den Ohren?
Sowas kann ich nicht verstehen.
Sicherlich hätten man bei so manchen Sicherheitsspiel gern eine Kristallkugel, wo die friedliebenden Zuschauer und teure Polizei gern vorher sehen würde ob es bei einem Spiel knallen wird, oder eben eins der friedlichen Spiele wird.
Aber solcher Kugeln gibts nunmal leider nicht, sodass es immer Leute geben wird, die bei Spielen mit bestimmten "Problemfans", etwas Bauchkrabbeln bekommt.
Respektier das doch bitte.
Ich weiß auch, dass man sicherlich nicht mit Samthandschuhen in ein Fussballstadion gehen darf.
Ich bin aber nunmal gegen Gewalt, und jaaa, ich verabscheue auch "kleinere Zwischenfälle", weil sie egal in welchem Ausmaß, NICHTS in einem Stadion (und drum herum) zu suchen haben.
Musst Du deshalb solche Leute lächerlich machen?
Aber das ist dann vllt. wirklich der Unterschied zwischen uns.
Und klar, ... weil ich gegen Gewalt bin, bin ich auch beim Bund gleich am ersten Tag abgehauen, ... die Feldjäger suchen mich heute noch. *gähn*

Klasse Niveau, ... aber bestätigt mich dann doch wieder.
Sicherheitsliebende Zuschauer, die mit Kind und Kegel, und noch wegen dem Fussball ins Stadion gehen, werden wohl nie mit Ultragruppierungen, oder wenigstens Hardcorefans denen die Gaudi auf den Rängen und die Übermacht gegen den Gegner inkl. Fans wichtiger scheint, nie in Einklang zu bringen sein.
Daran werden auch wir beide nichts ändern können.
Es ist nunmal so.
Ich hoffe aber wenigstens, dass Du es schaffen kannst, private Dinge wie mein persönliche Einstellung zur Sicherheit in einem Stadion oder meinen Dienst an der Waffe fürs Vaterland, hier raushalten kannst.
Ich dachte Du wärst wenigstens noch ein sachlicher Dynamo.
Schade, ... hoffentlich bist Du nicht plötzlich so, weil RB nun bald gegen euch spielt.

Gute Nacht.
Nagual, klar klingt es für ein Fussballverein schräg.
Aber bei einem Eishockeyteam, Basketballteam usw. regt sich keiner über sowas auf.
Ist das dann ein schlechterer Sport?
Ich denke, so manch einer sollte sich auch mal Gedanken machen was der Sport ohne Geld wäre.
Vllt. sollte man sich auch mal fragen, warum bzw. wieso sich der Fussball noch so lange gegen die Wirtschaft wehren konnte.
Man hätte es vllt. noch weiter eindämmen können, wenn der gesamte UEFA Bereich klar und einheitlich der Wirtschaft den Riegel gezeigt hätte.
Aber da es nun schon gerade mit England und Spanien so weit fortgeschrittene Strukturen gibt, ist es eine Frage der Zeit, wann andere Länder nachziehen "müssen".
Auch Dir, Gute Nacht.