Peter Pacult [Ehemaliger Trainer]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Puma

Re: Peter Pacult [Trainer ab 01.07.11]

Beitrag von Puma » Di Mai 10, 2011 12:01 am

kammlott und frahn sind beide top stürmer für die liga nur muss man sie auch richtig einsetzen. bei frahn hat das nach ein paar spieltagen ganz gut geklappt. kammlott hat in der vorbereitung gegen schalke und hertha gezeigt was er kann. leider waren das auch die einzigen beiden spiele wo er es zeigen konnte. nach den drei unentschieden zum hinrundenstart sind wir nie richtig in die saison gekommen.
Sogenannter Fussballfan

Simba

Beitrag von Simba » Di Mai 10, 2011 11:04 am

Das wichtigste ist immer noch, dass alles schon fix ist und sich Pacult nächste Saison nicht hinter der Aussage "das ist nicht mein Team, ich wollte diese Spieler nicht" verstecken kann. Es bleibt genug Zeit den Kader auf seine Wünsche abzustimmen und einzustellen! Da hat er einen eindeutigen Vorteil gegenüber Tomas Oral im letzten Jahr!

Hoffentlich setzt er es auch dementsprechend um und guckt sich jetzt schonmal ein paar Spiele in der Regionalliga an. Oral kam auch nicht klar mit dem Spagat zwischen robusten Regionalligafußball der Traditionsvereine und technisch starkem, schnellen Fußball der Nachwuchsmannschaften.
Hu Hu HUBSCHRAUBEREINSATZ!!!

:hub:

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1294

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 10, 2011 11:13 am

Mit Stohn hat er einen Kenner der Materie Regio Nord an seiner Seite. Auch unsere Scoutingabteilung dürfte im letzten Jahr nicht untätig gewesen sein. Da bin ich guter Hoffnung, auch weil es unser zweites Jahr ist.
Bild

Thixo
x 7
x 43

Beitrag von Thixo » Di Mai 10, 2011 12:46 pm

Puma hat geschrieben:kammlott und frahn sind beide top stürmer für die liga nur muss man sie auch richtig einsetzen. bei frahn hat das nach ein paar spieltagen ganz gut geklappt. kammlott hat in der vorbereitung gegen schalke und hertha gezeigt was er kann..
Das lässt für Dresden hoffen.
Bild

Hauser27

Beitrag von Hauser27 » Di Mai 10, 2011 2:07 pm

Thixo hat geschrieben:
Puma hat geschrieben:kammlott und frahn sind beide top stürmer für die liga nur muss man sie auch richtig einsetzen. bei frahn hat das nach ein paar spieltagen ganz gut geklappt. kammlott hat in der vorbereitung gegen schalke und hertha gezeigt was er kann..
Das lässt für Dresden hoffen.

für oder gegen Dresden?
der Satz is zu zweideutig irgendiwe

Carsten
Mein Fanclub: rb-fans.de

Beitrag von Carsten » Di Mai 10, 2011 10:15 pm

ich denke beide meinten dass das für das Spiel gegen Dresden positiv aus RB-Sicht hoffen lässt, obwohl dann Frahn sicherlich zusammen mit Kutsche zusammen im Sturm spielen wird

Peter Pacult ist sicherlich in vielen Bereichen Thomas Oral sehr ähnlich, außer dass er wahrscheinlich eine bessere Mannschaft als Thomas bekommen wird. Ob dies dann den gewünschten Erfolg mit sich bringt, bleibt zu hoffen.
Ich denke aber, dass Peter Pacult mit seinem höherem Alter und seiner größeren Trainerer- aber auch Spieler(profi)erfahrung (im Vergleich zu Thomas Oral) besser mit den einzelnen Spielern umgehen kann. Schaun mer mal...

bullish!
x 499
x 1348

Beitrag von bullish! » Mi Mai 11, 2011 7:00 am

Pacult: „Ich werde mir die Truppe in den nächsten Spieltagen ansehen, ein Bild machen. Danach wird es Gespräche geben."

Das lässt zumindest auf ein engagiertes Restprogramm hoffen.... :schal:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz
Tippspiel 2024 - 2.Platz

Tauri

Beitrag von Tauri » Mi Mai 11, 2011 9:02 am

Auch wenn ich Pacult zunächst kritisch gegenüber stand, so muss ich ihm eines lassen, er ist ein sehr ziel und erfolgsorientierter Trainer, der sich so schnell von niemandem hereinreden lässt. Der hat garantiert schon eine Mannschaft im Kopf und weiß schon jetzt, wer in der nächsten Saison nicht zu seinem Kader gehören wird. Es kann nur noch darum gehen, dies den entsprechenden Spielern schonend beizubringen.
Kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt noch in den restlichen Spielbetrieb eingreifen wird. Beobachten ja, mehr nicht.
"Bei wichtigen Themen gibt es immer Aspekte,
die keiner erörtern möchte."

George Orwell

Leipziger

Beitrag von Leipziger » Mi Mai 11, 2011 1:46 pm

Tauri hat geschrieben:...
Kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt noch in den restlichen Spielbetrieb eingreifen wird. Beobachten ja, mehr nicht.
Glaube auch nicht, das er da in dieser Saison noch irgendwo eingreift, warum auch? Aber allein das er beobachtet, lässt für die noch ausstehenden Spiele gegen bsp. Dynamo und Chemnitz hoffen, das sich die Spieler nochmal den Ar... aufreißen, um beim zukünftigen Trainer einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wer also in DD oder C auf ne Art Arbeitsverweigerung oder Urlaubsstimmung unter den Spielern gehofft hatte, der dürfte enttäuscht sein... :mrgreen:

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1294

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 11, 2011 1:50 pm

Naja die Zusammenfassung des ZFC Spiels im MDR hatte nun auch nicht gerade die große AUssagekraft. Da hoffe ich mal eher, dass er die Bänder der hauseigenen Videoanalyse nutzen wird - wovon ich auch ausgehe.
Bild

Antworten