Feedback zum Forum

Offizielle Ankündigungen sowie Anregungen, Wünsche, Kritik usw. an die Macher von RB-Fans.de
Leipziger

Re: Anmerkungen zum Forum

Beitrag von Leipziger » Mi Mai 11, 2011 1:39 pm

ThunderBlaze hat geschrieben: Härtetest? Gegenüber dem was euch erwarten wird ist das richtig kuschlig... Frag mal die Hoffenheimer... :mrgreen:
Bild Hoffenheim ist doch längst akzeptiert in der Bundesliga, oder gabs da was in letzter Zeit, wovon ich nichts mitbekommen habe?

Carsten
Mein Fanclub: rb-fans.de

Beitrag von Carsten » Mi Mai 11, 2011 4:44 pm

Er meint sicherlich das erste Jahr der Hoffenheimer in der 2. und 1. Liga, da gabs noch viele negative Meinungen.

Natürlich wirds das gleiche, wenn nicht noch mehr, bei RB Leipzig geben, aber das müssen wir halt in Kauf nehmen, wenn wir ne Bundesligamannschaft in Leipzig sehen wollen ;)

Ok back to topic, falls das weiter diskutiert werden sollte, bitte in die entsprechenden Themen schreiben.

DerWürfler

Beitrag von DerWürfler » Sa Mai 14, 2011 4:42 pm

Ich möchte mal einen Vorschlag im Bezug auf Verwarnungen und Sperren einbringen, um das ganze mal etwas transparenter zu gestalten.

Ich kenne es aus anderen Foren so, das man einen User der gegen die Forenregeln verstößt maximal zwei Verwarnungen ausspricht. Bei der dritten Verwarnung wird der Benutzer gesperrt. Die Verwarnungen werden im Profil des Users mit Begründung der Verwarnung angezeigt. Der User hat aber die Möglichkeit sich über einen gewissen Zeitraum z.B. 3 Monate zu rehabilitieren. Sollte sich der User in diesem Zeitraum nichts zu Schulden kommen lassen werden die Verwarnungen ähnlich einem Punktesystem zurück genommen.

Im Moment erscheint mir die Verteilung von Verwarnungen und Sperrungen recht willkürlich und undurchsichtig. Dem könnte man so entgegen wirken und auch den Kritikern etwas Wind aus den Segeln nehmen.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Imperator
x 1

Beitrag von Imperator » Sa Mai 14, 2011 4:44 pm

Öhm, ... ich als ein schon betroffener kann Dich beruhigen.
Das ist nämlich schon so. ;)
Wenn Du noch keine Verwarnung hast, ist ja klar das Du sie nicht sehen kannst.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."

"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

DerWürfler

Beitrag von DerWürfler » Sa Mai 14, 2011 4:45 pm

Ist diese auch für die anderen User einsehbar? Wäre schön, wenn sich die Mods mal dazu äußern könnten.

In anderen Foren werden die Verwarnungen z.T.auch unter dem Avatar angezeigt.

Imperator
x 1

Beitrag von Imperator » Sa Mai 14, 2011 4:50 pm

Nein, natürlich nicht.
Was denkst Du denn was dann hier erst los wäre.
Wenn man sieht das X oder Y nur noch eine Verwarnung zur Sperre brauchen, gehen doch die Sticheleien und Provos erst Recht los, um den anderen zu einer ungehaltenen Antwort zu provozieren.

Edit:
Und ja, in den Foren wo sowas angezeigt wird, erkennt man oft sehr gut, dass diejenigen Leute dann gern auf die Probe gestellt werden.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."

(Sprichwort)

DerWürfler

Beitrag von DerWürfler » Sa Mai 14, 2011 4:52 pm

Wenn du dich dann provozieren lässt ist das aber dein Problem. :) So ist es aber transparenter.

Imperator
x 1

Beitrag von Imperator » Sa Mai 14, 2011 4:59 pm

Wie Du in den letzten Wochen sicherlich auch mitbekommen dürftest, sind ja genau die Gegenreaktionen NICHT das Problem, sondern die Auslöser solcher Diskussionen.
Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf.
Man sollte nie an den Auswirkungen rumdoktern, sondern an den Ursachen. ;)

Es dürfte doch inzwischen gut erkennbar sein, dass ein prax, jeahmon oder auch ich, cool und gelassen sind, wenn eben jehne Auslöser hier nicht rumtrollen.
Alexander Zorniger:

(Sprichwort)

DerWürfler

Beitrag von DerWürfler » Sa Mai 14, 2011 5:05 pm

Ob ihr immer so gelassen drauf reagiert, da kann man natürlich geteilter Meinung sein. Manchmal seid ihr auch nicht besser und werdet schnell herablassend. Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, weil ich´s peinlich finde. Aber das ist ja nicht das Thema.

Imperator
x 1

Beitrag von Imperator » Sa Mai 14, 2011 5:12 pm

Na sag ich doch, ...
... weil hier oft stundenlang (manchmal sogar tagelang) manche Antis in UNSEREM RB Forum, Zeug ablassen, was früher oder später logischer Weise Gegenreaktionen hervorbringt.
Aktion ---> Reaktion

Da das Modteam nun verstärkt ist und auch mehr durchgreifen will, ist doch nun endlich die Hoffnung da, es nicht erst zu den "Antworten" der RB User kommen zu lassen.
Alexander Zorniger:

(Sprichwort)

Antworten