Davon bin ich auch ausgegangen. Und ich wage die Behauptung, dass Imp auch ohne Antis sich immer mal wieder eine Verwarnung einhandelt. Vermutlich auch dann mit der merkwürdigen Begründung er sei nur der Ersatz-Sheriff (Aktion->Reaktion)Rojiblanco hat geschrieben:Du kannst dir sicher sein, dass wir unsere eigene "Politik" machen und uns nicht von anderen steuern lassen - ansonsten hätte Imperator wohl nicht schon Verwarnungen und eine Sperre hinter sich. Wir haben auch schon RB-Anhänger bei uns im Forum gebannt.
In der Tat, das liegt in der Natur der Sache. Ist ja nicht so, dass es keine Trolle gäbe, die hier in der Tat nur provozieren wollen. Aber ich trau euch zu, dass ihr den Unterschied zwischen Antis die zum diskutieren da sind und solchen die provozieren wollen erkennt.Rojiblanco hat geschrieben:Natürlich gelten die Forenregeln für alle Mitglieder gleich. Es ist aber nunmal so, dass die Anti-Fraktion öfter in Konflikt mit den Forenregeln kommt als unsere eigenen Leute, was auch nich groß verwundert, oder?
Also nennt ihr jede Verwarnung und Sperre in den entsprechenden Threads?Rojiblanco hat geschrieben:Ansonsten versuchen wir natürlich schon, Verwarnungen und Sperren öffentlich zu machen in dem wir es in den entsprechenden Thread schreiben. Wenn das bisher bei euch nicht angekommen ist, versuchen wir das zukünftig besser zu machen.
Ich will dir deine Vereinsbrille gar nicht wegnehmen. Kannst du gerne aufbehalten, so wie ich meine aufbehalte. Ich sage dir mal, was ich an diesem Forum schätze: es ist thematisch weit aufgestellt, es ist optisch ansprechend und deutlich besser strukturiert als zum Bsp. unser Fanforum (ist zumindest meine Meinung) und es ist aber deutlich überschaubarer als Kicker-Foren etc. Gleichzeitig kann ich hier aber diskutieren. Ein Diskurs lebt in meiner Vorstellung von unterschiedlichen Standpunkten, bei der man jeweils seine Positionen argmentativ ausformuliert und verteidigt. Ein Forum in dem man nur sich nur gegenseitig mitteilt wie toll der CFC ist und diskutiert ob Dressler statt Dobry stürmen soll, finde ich auf Dauer weniger interessantImperator hat geschrieben:Wuppertaler, Du hast die Grundbedeutung nicht beachtet.![]()
Dies ist ein RB-FANFORUM(!)
Ansichten (auch mal durch die Vereinsbrille) sind hier nicht nur zufällig, sondern sogar gewünscht.
Gehts hier darum sich nur auf neutrale und gleichgewichtete Meinungen zu einigen, müssten wir uns alle in Kicker- oder Sport1- Communitys treffen.
Jetzt werde doch mal konkret: Sind alle Antis Trolle? Sind alle Antis hier zum "ständigen Beleidigungen und Tieftritte sowie Provokationen"? Sind TB oder ich nach deiner Einschätzung Trolle?Imperator hat geschrieben:Es geht auch dabei weniger darum wer hier wieviel machen darf, ... sondern dass die ständigen Beleidigungen und Tieftritte sowie Provokationen von uns niemals beantwortet werden müssten, wenn es diese erst gar nicht gäbe.
Einleuchtend, ... oder?![]()
Was gäbe es denn bitte auch für einen Grund für uns RB Fans, Leute die konstruktiv und sachlich diskutieren, anzumaulen?
Wir haben schon genug bewiesen, dass wenn hier einige Tage lang mal kein Anti rumtrollt, dann das gesamte Forum (eben auch inklusive prax, jeahmon, meiner einer u.e.a. auch) an völlig entspannten und rb-bezogenen Fanthemen mitdiskutieren.
Kommen aber Trolle, ... aktiviert es aber eben nunmal verständlicher Weise bei dem ein oder anderen User einen gewissen Forenschutz-Instikt, in dem man "Kontra" bietet.
Hier wird zu 99% kein einziger CFC Ultra unterwegs sein, nicht mal zum rumtrollen. Das wäre eine Anerkennung der RBL-Fanszene, die von dieser Seite aus nicht zu erwarten ist. Von den Hardcore-Fans werden ihr eher mit Ignoranz behandelt (bis auf die "Schmähungen" im Stadion).Imperator hat geschrieben:Außerdem sind die Anzahlen der Auffälligkeiten subjektiv.
Denn wenn (nur als Bsp.) 3 Trolle aus der Lokszene hier sind, dann vllt. noch 3 von Dynamo, noch 2 von Aue, 5 von den CFC Ultras usw. ... dann sind das EINZELN vllt. noch im Rahmen befindliche Anzahlen, aber GESAMT eben schon 13(!).
Und dann hält man hier als RB Fan natürlich 13x dagegen.
Tja, wie schon Würfler geschrieben hat: du könntest auch einfach nicht drauf eingehen auch wenn die Mods es unkommentiert lassen. Bei einigen RBLer werde ich mich auch nicht mehr unbedingt auf jedes Scharmützel einlassen, schon weil es für mich offensichtlich reine Provokation der Antis ist. Das gibt es nämlich auch.Imperator hat geschrieben:Und wie alle ja inzwischen mitbekommen haben dürften, haben die Mods ja nun zum Glück schon angedeutet, mehr und schneller einzuschreiten.
Denn das bedeutet, dass wir dann hier als RB User nicht ständig auf die Angriffe von außen reagieren und antworten müssen.
Wenn du also lospolterst sind a) die Antis Schuld, weil sie rumtrollen und b) die Mods, weil sie dies zu lange unkommentiert lassen? Du hast eine sehr quere Weltsicht!Imperator hat geschrieben:Ich kann nur nochmal deutlich machen, dass Antworten meinerseits auf so manchen Troll nur deshalb entstanden sind, weil deren Angriffe oft stundenlang unmoderiert in den Threads standen. (selbst nach Meldung einiger Postings)
Aber wie gesagt, ... das die Modmannschaft verstärkt wurde und ggf. noch mehr verstärkt werden könnte, (wenn je nach Ligenzugehörigkeit dann IRGENDWANN mal die Angriffe auf unser Forum stärker werden) .... lässt die (ich nenne es mal Selbstjustiz) der hier sehr aktiven RB User, dann auch nach.
Versprochen!
Siehe meine subjektiven Beweggründe, warum ich zur Zeit mehr hier poste statt im CFC-Fanforum.Imperator hat geschrieben:Es kann aber nicht sein, dass hier einige RB Gegner bestimmen, dass hier die RB Gemeinde still zu sein hat, nur damit die RB Gegner mehr Stimmgewalt bekommen.
Das dies so ist, zeigt ja schon allein die Behaarlichkeit, wie oft sich manche RB Gegner hier aufhalten, obwohl sie vollste Ablehnung gegen den RBL haben.
Eigentlich ohne Worte. Aber man kann es sich auch sehr einfach machen in einer quasi Opferrolle.Imperator hat geschrieben:Aktion ---> Reaktion.
ist doch genau der Beweis, (durch dich selbst erbracht) dass dann solche Sticheleien losgehen.... Oder hast du vor irgendetwas Angst? ....
Richtig.Rojiblanco hat geschrieben:Allerdings haben wir da die negative Erfahrung gemacht, uns ständig rechtfertigen zu müssen und damit wird die Diskussion im entsprechenden Thread jedesmal gestört.
So langsam verstehe ich den Knackpunkt und meine den Grund für unsere unterschiedlichen Auffassungen erkannt zu haben.ThunderBlaze hat geschrieben:...Es wäre gut wenn ihr den Leuten klar machen würdet das das hier kein RBL abhängiges Forum ist...