FC Sachsen Leipzig

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
nero
Beiträge: 866
Registriert: Fr Dez 10, 2010 5:33 pm
x 22
x 2

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von nero » Mo Mai 23, 2011 12:55 pm

Kommt noch was zum Thema? Seid ihr fertig?

Schade, dass es so eskalieren musste beim letzten Heimspiel, aber da hat sich sicher einiges über Monate angestaut und das musste wohl raus, auch wenn es wie so oft völlig überzogen war.

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Maradona » Mo Mai 23, 2011 2:30 pm

Bin ja mal gespannt wie der Nachfolger nun heißen wird: FC Chemie oder BSG Sachsen ?

Anderson

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Anderson » Mo Mai 23, 2011 2:44 pm

Maradona hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wie der Nachfolger nun heißen wird: FC Chemie oder BSG Sachsen ?
"Eintracht" wird sicher nicht im Namen stehen ... :lol:

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von L.E. city » Mo Mai 23, 2011 2:53 pm

Maradona hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wie der Nachfolger nun heißen wird: FC Chemie oder BSG Sachsen ?
Rein des eigenen Selbstverständnisses her, sollten sie sich, IMHO, FC Chemie Leipzig nennen. Das vermittelt auch mehr Bezug zu den eigenen Wurzeln.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von jeahmon » Mo Mai 23, 2011 3:06 pm

sachsenliga hat geschrieben:Du hast mit dem Kindergarten angefangen!
:rofl:...no comment

Warum sollten sie sich umbenennen? Ballsportgemeinschaft Chemie Leipzig ist doch perfekt- back to the roots. FC Sachsen Leipzig hat doch als Name wenig Strahlkraft.

Und wenn man dann in ein paar Jahren wieder back to the roots beim Derby FCL vs. Chemie ankommt, ist doch alles in Butter!
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von L.E. city » Mo Mai 23, 2011 3:36 pm

jeahmon hat geschrieben:...

Warum sollten sie sich umbenennen? Ballsportgemeinschaft Chemie Leipzig ist doch perfekt- back to the roots. FC Sachsen Leipzig hat doch als Name wenig Strahlkraft.

...
Es geht darum einen neuen Verein zu gründen, nicht sich umzubenennen. Viele der "alten" Chemiker können mit den "jungen Wilden" der neuen BSG nichts anfangen und überlegen einen eigenen Nachfolgeverein zu gründen.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Imperator » Mo Mai 23, 2011 3:54 pm

Echt jetzt?
Also gibts dann wieder 2 Leutzscher Vereine?
Was soll sowas bringen? Die nehmen sich doch dann wieder gegenseitig die Zuschauer weg.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Elektrozaun » Mo Mai 23, 2011 3:58 pm

jeahmon hat geschrieben:
sachsenliga hat geschrieben:Du hast mit dem Kindergarten angefangen!
:rofl:...no comment

Warum sollten sie sich umbenennen? Ballsportgemeinschaft Chemie Leipzig ist doch perfekt[...]
Wie wärs mit RasenBallsportgemeinschaft Chemie Leipzig ? :rofl:

:lokbeer:
ZAP!

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Arrmaniac » Mo Mai 23, 2011 4:05 pm

Das "Problem" sind die Leitlinien der BSG, die es einigen Anhängern des FC Sachsen ... erschweren, sich diesem jungen Verein zuzuwenden. Es gibt genug ideel anders veranlagte FCS-Fans, die die BSG nicht in ihren Reihen sehen will. Insofern muss man abwarten, wie beweglich die gesamte Chemiker-Gemeinde ist.

Ich höre zum ersten Mal von den Überlegungen, einen Nachfolgeverein zu gründen, aber es leuchtet mit dem oben Angeführten durchaus ein.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von jeahmon » Mo Mai 23, 2011 6:03 pm

L.E. city hat geschrieben:
jeahmon hat geschrieben:...

Warum sollten sie sich umbenennen? Ballsportgemeinschaft Chemie Leipzig ist doch perfekt- back to the roots. FC Sachsen Leipzig hat doch als Name wenig Strahlkraft.

...
Es geht darum einen neuen Verein zu gründen, nicht sich umzubenennen. Viele der "alten" Chemiker können mit den "jungen Wilden" der neuen BSG nichts anfangen und überlegen einen eigenen Nachfolgeverein zu gründen.
Also die BSG Chemie Leipzig und viell. SG Chemie Sachsen? Beide grün- weiß, beide berufen sich auf die selbe Tradition, beide wollen im selben Stadion spielen und hassen sich idealerweise. Das ist Leipziger Schwachsinn pur!!!
:roll:

@impe sogar 3- TuS Leutzsch ebenfalls grün- weiss
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Antworten