Anregungen für die Fankurve

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
ICI_Rider
Re: Resumé aus verschiedenen Foren über Fans des RB Leipzig

Beitrag von ICI_Rider » Mo Jun 06, 2011 4:33 pm

worldrunner hat geschrieben: völliger Blödsinn im wörtlichen Sinne, jeder weiß das der Verein jederzeit hier in Deutschland RED BULL Leipzig heißen würde, wenn es die DFB Statuen zulassen würden.
Lassen sie aber nicht!!!
worldrunner hat geschrieben: Bei dem allseits beliebten song Red Bull mit Cola ... usw hat auch keiner ein Problem und es singt auch der Block mit.
Richtig. Das Lied geht aber weiter. "... Wir sind die Roten. Wir sind die Weißen. Wir sind diejenigen, die Rasenballsport heißen."
Der Sponsor ist der Sponsor ist der Sponsor.

Aber Jupp hat schon Recht. Dabei werden der BC und der Rest der Kurve wohl so schnell nicht zusammenkommen.
Bild
"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupery)

Christian
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.

Beitrag von Christian » Mo Jun 06, 2011 4:38 pm

ich glaube hier geht's nicht um den BULLS CLUB, sondern darum, wie man durch konstruktive kritik die fankurve und die akzeptanz der zuschauer und damit die begeisterungsfähigkeit erhöht.

dieses thema sollte daher fanclubunabhängig und übergreifend betrachtet werden.

man sollte allerdings auch nicht hergehen und heuer minoritäten zu majoritäten erklären!
BULLS CLUB e.V.

worldrunner
Mein Fanclub: L.E. Bulls

Beitrag von worldrunner » Mo Jun 06, 2011 4:43 pm

Aber Jupp hat schon Recht. Dabei werden der BC und der Rest der Kurve wohl so schnell nicht zusammenkommen.
konnte Dir jetzt zwar nicht folgen, aber der BC hat nichts gegen Red Bull Gesänge und schon gar nix gegen Rasenballsportgesänge. Die Idee RED BULL Leipzig zu singen kam von einem BC Mitglied, weil der Gesang RED BULL ist doch nur unser Sponsor einfach nur sagen wir mal lächerlich ist, oder besser gesagt den anderen Fangruppen gegenüber wirkt.
Zuletzt geändert von worldrunner am Mo Jun 06, 2011 4:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du verstehst!
Lesen - verstehen - nachdenken - schreiben

tonic

Beitrag von tonic » Mo Jun 06, 2011 4:45 pm

Sorry Leute,
aber auch ich werde nicht Red Bull Leipzig singen, Kommerz hin und her - aber wir müssen es nicht übertreiben,
machen andere Vereine auch nicht.

Einfache Texte haben wir genug, manche Mannschaften kommen mit 5 verschiedenen Liedern übers ganze Spiel aus,
das sind mehrstrophige die länger gesungen werden - find ich auch recht interessant.
Jedenfalls wird es auch in Zukunft neue und auch längere Texte geben, uns gibt es 2 Jahre
-> Leute die regelmäßig kommen werden sich irgendwann man die Texte einprägen, muss doch nicht von jetzt auf gleich sein

Megaphon ist ne Sache, der Block ist recht hoch und es schallt kaum da das Stadion oben offen ist, andre kommen auch mit klar,
man könnte mal den Verein fragen wie es mit nem stationären Megaphon aussieht, mit mehreren Lautsprechern.

Achso und was das "Red Bull Schweine" angeht, sind wir Kinder oder was? müssen wir auf jedes Antworten was man uns entgegenwirft - jedes mal? so gehe ich nicht damit um, solche Leute straft man am meisten mit ignorieren und alles andere könnte wieder als Provokation gewertet werden, was ja bei euch wieder so ein heikles Thema ist^^ (mal schauen wer sich angesrochen fühlt)

PS: was ist an "rb ist doch nur unser sponsor" lächerlich?
So genannter Fußballfan

Jupp
Moderator
x 1775
x 5816

Beitrag von Jupp » Mo Jun 06, 2011 4:46 pm

Möchte mich der Bitte von ck anschließen und hoffe, dass das Thema jetzt nicht in eine Fanclubdiskussion verkommt, die wir schon mehrfach geführt haben. Die Standpunkte zu Red Bull/RasenBallsport sind auch hier schon mehrfach geklärt wurden, so dass doch bitte Vorschläge geäußert werden. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

tomatentheo

Beitrag von tomatentheo » Mo Jun 06, 2011 4:51 pm

Was hats mit den Fahnen auf sich?

Christian
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.

Beitrag von Christian » Mo Jun 06, 2011 4:53 pm

siehe: http://www.bulls-club.de/forum/3/das-sc ... er-fahnen/" onclick="window.open(this.href);return false;
BULLS CLUB e.V.

Smarty875
Mein Fanclub: L.E. Bulls
x 1

Beitrag von Smarty875 » Mo Jun 06, 2011 4:59 pm

Hinsichtlich des Wechselgesangs mit der Haupttribüne kann/will ich auch noch mal die Kritikpunkte aus den Spieltagsthreads zusammenfassen und hervorholen.

Bitte den Wechselgesang mit der Haupttribüne (sowohl "RBL" als auch "Steht auf...") an das Spiel bzw. die Spielsituation anpassen.
Wenn es eine Ecke, Freistoss o.ä. gibt bringt ein Wechselgesang nichts.
Ebenso hängt die Wechselgesangsbereitschaft vom gesamten Spielverlauf ab. d.h. wenn es "spannend" ist und das Spiel ansprechend ist (siehe Pokal) oder eine (klare) Führung vorliegt, dann ist die Haupttribüne auch Wechselgesangsbereiter, als wenn es bei einem "Grottenkick" 0:0 oder 1:0 steht. ;)
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)

It ain't over till the fat lady sings.

Liga1 2015

Beitrag von Liga1 2015 » Mo Jun 06, 2011 5:08 pm

Mit Verlaub, ohne jetzt hier irgend jemanden zu nahe treten zu wollen, aber nachdem ich die Texte hier gelesen habe erscheint mir der Name des threads ein weinig irreführend zu sein.

Möchte daher die Mods bitten, diesen Namen leicht abzuändern in ........über die Fankurve des RB Leipzig
Dies, weil es ausschließlich hier um Fahnen, Gesänge, also mehr oder weniger support geht.
Nicht falsch verstehen, erachte dieses als ungemein wichtig; aber mancheiner, wie auch ich zum beispiel, erhofft sich bei so einem Thema schon weitaus defizilere Aussagen anderer Fans über den RBL Fan im allgemeinen.

Oder das ganze in bereits vorhandene threads verschieben, aber das sollten die Moderatoren entscheiden.
Sonst verhaspeln wir uns hier irgendwann ;)
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Jupp
Moderator
x 1775
x 5816

Re: Anregungen für die Fankurve

Beitrag von Jupp » Mo Jun 06, 2011 5:13 pm

Themenname ist angepasst. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten