Alle Themen zur Saison 2021/2022
-
katmik
- x 1372
- x 1478
-
Zitat
-
1
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von katmik » Mo Dez 13, 2021 1:02 pm
Naja, wenn man im Schnitt auf nicht mal 40 Minuten pro Einsatz kommt, ist man in meinen Augen kein Stammspieler.
Er hat sich das hier in Leipzig sicher anders vorgestellt, da gebe ich dir recht.
Warten wir mal ab, wie sich das unter Tedesco entwickelt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)
-
Rumpelstilzchen
- Administrator
- x 162
- x 1296
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Rumpelstilzchen » Mo Dez 13, 2021 2:46 pm
schmidder hat geschrieben: ↑Mo Dez 13, 2021 12:33 pm
Rumpelstilzchen hat geschrieben: ↑Mo Dez 13, 2021 11:19 am
Wir müssen jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein, aber bei Transfermarkt sind es vier Startelfeinsätze (in der letzten Saison) in der Liga und einer im Pokal, wobei Pokal und einer in der Liga Anfang des Jahres waren, also am Ende der Saison eben nur drei und keinesfalls 6.
Also in der Detailansicht, (
https://www.transfermarkt.de/ilaix-mori ... aison=2020) stehen da 6 Partien mit mehr als 55min auf der Uhr. Danach bin ich gegangen. Vielleicht ist er zweimal nach wenigen Mintuen in die Mannschaft gerutscht
Du musst auf "erweitert" klicken, da siehst du dann auch die Ein- und Auswechslungen. Es sind mit Pokal fünf Startelfeinsätze für die Erste Mannschaft und kein Spiel über 90 Minuten.
-
Tooor1962
- x 74
- x 300
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Tooor1962 » Mo Dez 13, 2021 3:17 pm
zurück zum BL-Spiel:
Nach dem gelungenen Einstand von DT hoffe ich auf unseren ersten Auswärtssieg.
Vor fast einen Jahr (22.12.) hat RB die Puppenspieler aus den Pokal gekegelt. Mit ähnlichen druckvollen Spiel sollte es auch dieses mal gelingen.
Augsburg 0 : 2 Leipzig
-
Pointer
- x 8
- x 393
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Pointer » Di Dez 14, 2021 12:11 am
Es mag ja ein gelungener Einstand gewesen sein - eine Handschrift eines neuen Trainers nach ein paar Stunden Trainerdaseins erkennen zu können – ist aber unmöglich.
Die Mannschaft war nicht neu zusammengestellt und die Startelf war im Spiel gegen BMG sicherlich das aktuelle Optimum. Aber auch diese 11 Spieler sind in den nunmehr 23 Pflichtspielen so noch nicht einmal gemeinsam zum Anstoß aufgelaufen.
Was in dem Team steckt haben wir am letzten Dienstag sehen können, die Leistung gegen BMG war schlechter. Dieses oftmals hochriskante Tiki Taka im eigenen Strafraum hätte eine Gladbacher Mannschaft in Topform brutal bestraft, da entstanden immer wieder Schrecksekunden. Die Hektik und Unkonzentriertheit in der Spieleröffnung brachte das eigene Spiel immer wieder in Gefahr. Hier muss der neue Trainer ansetzen.
Dagegen waren das Umschaltspiel und die Offensive ansehnlich, wenn auch weiterhin mit zu geringer Effizienz in der Ausnutzung der Chancen.
Ähnlich wie gegen den BVB darf man das Spiel gegen desolate Fohlen nicht überbewerten oder gar überschätzen.
Am Samstag hat TD seine neue Mannschaft erstmals direkt erleben können – die gegenseitige Annäherung hat funktioniert. Erst danach sollte man seine Handschrift erkennen können.
Die Puppenkiste ist ein extrem schwer zu bespielender Gegner – für RB L aus Tradition schon immer.
Nach den kommenden beiden Spielen wird man sehen können, ob die Mannschaft TD annimmt und TD der Leader dieses Teams wird.
-
Rumpelstilzchen
- Administrator
- x 162
- x 1296
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Rumpelstilzchen » Di Dez 14, 2021 11:07 am
TED ESCOS ZWEITES SPIEL MIT DEN ROTEN BULLEN STEHT AN
Nachdem wir die Gladbacher Fohlen am Wochenende geschlagen haben, steht nun die Reise nach Bayern an. Von den sieben Spielen, welche bisher in Augsburg ausgetragen wurden, hat RBL nur ein einziges verloren. Ein gutes Vorzeichen für unseren neuen Trainer?
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20211214 ... sburg.html
-
EisenerBulle
- x 2684
- x 2181
-
Zitat
-
0
Beitrag
von EisenerBulle » Di Dez 14, 2021 2:24 pm
Ich fand die
PK mit DT sehr sachlich und angenehm. Nach dem ganzen "Nagelsmann-/Marschzeugs" endlich mal wieder PK's zum anhören. Unser neuer Trainer hält sich bei allem sehr bedeckt. Kann ich mit leben.
Der Gegner hat seine
PK ebenfalls ruhig und sachlich über die Bühne gebracht. Ich glaube der K(r)ampf zwischen den Püppchen und den Bullen ist etwas entspannter geworden. Da die Zuschauer in Augsburg fehlen, kommt das unseren Jungs sicher entgegen. Schauen wir mal. Das werden ganz spannende Tage.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
-
Laciapu
- x 231
- x 447
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Laciapu » Di Dez 14, 2021 3:26 pm
"Der Gegner hat seine PK ebenfalls ruhig und sachlich über die Bühne gebracht."
--------
Also bei mir wurde am Anfang ein Lied eingespielt, wodurch der ganze Text verschoben wurde. Da ist was schiefgelaufen.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.
-
Teo
- x 98
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Teo » Di Dez 14, 2021 11:41 pm
Ja mal schaun, der Einstand vom neuen Trainer war gut, die Mannschaft spielt auch befreiter auf aber nun muss auch Stabilität rein und endlich der erste Auswärtssieg her, sonst wird man vorn nicht rankommen. Die Zeichen stehen nicht schlecht, da wir auch endlich mal auswärts vom leeren Stadion profitieren. Allerdings darf man nicht wieder in den alten Auswärtsmodus verfallen. Gegen Gladbach wars hintenrum manchmal auch recht riskant gespielt, das sollte man auch lassen, einfach schnell nach vorn, dann sah es gut aus, dann kanns morgen was werden.
-
Jupp
- Moderator
- x 1776
- x 5838
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Jupp » Mi Dez 15, 2021 7:27 am
Wir haben seit 249 Tagen kein Auswärtsspiel gewonnen, wird mal wieder Zeit.
https://twitter.com/chris_lovner/status ... 11139?s=21
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
-
raceface
- x 83
- x 1248
-
Zitat
-
0
Beitrag
von raceface » Mi Dez 15, 2021 9:34 am
Welcher Sender überträgt denn?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“