Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2026)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
mahe
Mein Fanclub: SFL
x 533
x 2555

Re: (eventuell) Trainer Marco Rose

Beitrag von mahe » Do Sep 08, 2022 9:08 am

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Do Sep 08, 2022 9:21 am

Am Ende ist es dann doch die offensichtlichsten Lösung geworden. Mit anderen Worten innovativ ist was anderes. Zum zweiten mal holt unser Triumvirat ein Trainer aus dem RB Kosmos. Das ist irgendwie arm und zeigt den begrenzten Horizont der Handelnden.

Die Entscheidung scheint auch völlig unabhängig der Tatsache getroffen wurden zu sein, dass Rose bzw die RB Spielphilosophie nicht zum Kader passt und das Rose seine Achillesferse beim BVB die Defensive war. Der Punkt der am ehesten berichtigt werden muss.

Hoffen wir dass Rose es gelingt ein Feuer in der Mannschaft zu entfachen aber die Frage ist, ob jemand der eigentlich nie den Job hier übernehmen wollte, überhaupt ein richtiges Feuer in sich selbst entfachen kann.

Ansonsten herzlich Willkommen für die Unfähigkeit der Vereinsführung kann Rose nix, daher maximaler Erfolg. Und ein Leipziger als Trainer ist natürlich auch nochmal was besonderes.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Pale Rider
x 2466
x 1255

Beitrag von Pale Rider » Do Sep 08, 2022 9:31 am

schmidder hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 6:28 pm
Pale Rider hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 4:07 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 3:37 pm Wenn es wirklich Rose werden soll, bin ich Mal gespannt wie Watzke reagiert. Wenn ich der wäre würde ich Rose so schnell nicht freigeben. Auf keinen Fall vor Samstag. Wenn nicht sogar erst in 1-2 Wochen. Watzke trau ich solche Winkelzüge zu.
Rose hat eine Abfindung kassiert und muss von niemandem freigegeben werden. Er bekam zusammen mit seinen Assistenten ca 5 Mio €.
Falsch. Rose und sein Team haben eine vertragliche Abfindung kassiert aber die Verträge laufen weiter.
Deine Befürchtungen sind jetzt aber auch nicht eingetroffen. Konnte mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Verein, der seinen Trainer nicht mehr will, ihm eine saftige Ablöse zahlt, um ihn loszuwerden und diesem dann vorschreiben will/kann, wann er denn wieder bei einem neuen Verein anfangen darf. Das wäre unlogisch also alles gut. Am Samstag steht er an der Seitenlinie. ;)
Zuletzt geändert von Pale Rider am Do Sep 08, 2022 9:49 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

konalbi
x 1
x 140

Beitrag von konalbi » Do Sep 08, 2022 9:43 am

Jeder,welcher hier die neue Verpflichtung eines neuen Trainer kritisiert, sollte mal sich selber vorstellen wenn er bei einem neuen Arbeitgeber eingestellt wird und über ihn von vorn herein alles was passieren könnte und was schon passiert ist in seiner eigenen beruflichen Laufbahn, von Mitarbeitern (hier Fans im Forum) negativ betrachtet wird.

rolei79
x 3383
x 1862

Beitrag von rolei79 » Do Sep 08, 2022 10:00 am

Was kann man über den Co Frank Geideck sagen?

Im Internet findet man nicht viel (oder ich finde nicht viel :crazy: ).

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Do Sep 08, 2022 10:10 am

Pale Rider hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 9:31 am
schmidder hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 6:28 pm
Pale Rider hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 4:07 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Sep 07, 2022 3:37 pm Wenn es wirklich Rose werden soll, bin ich Mal gespannt wie Watzke reagiert. Wenn ich der wäre würde ich Rose so schnell nicht freigeben. Auf keinen Fall vor Samstag. Wenn nicht sogar erst in 1-2 Wochen. Watzke trau ich solche Winkelzüge zu.
Rose hat eine Abfindung kassiert und muss von niemandem freigegeben werden. Er bekam zusammen mit seinen Assistenten ca 5 Mio €.
Falsch. Rose und sein Team haben eine vertragliche Abfindung kassiert aber die Verträge laufen weiter.
Deine Befürchtungen sind jetzt aber auch nicht eingetroffen. Konnte mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Verein, der seinen Trainer nicht mehr will, ihm eine saftige Ablöse zahlt, um ihn loszuwerden und diesem dann vorschreiben will/kann, wann er denn wieder bei einem neuen Verein anfangen darf. Das wäre unlogisch also alles gut. Am Samstag steht er an der Seitenlinie. ;)
Dabei handelte es sich ja um eine vertragliche Zahlung im Falle einer vorzeitigen Freistellung, also keine klassische Abfindung (Quellen hatte ich gestern ja gepostet). Vielleicht gab es aber mittlerweile eine Lösung im beidseitigen Einvernehmen.

melzer
x 566
x 583

Beitrag von melzer » Do Sep 08, 2022 10:12 am

Also ich finds jut. Herzlich Willkommen Marco auf das Du den Laden rockst und lass Dich nicht unterbuttern von diversen Personen im Verein. Wird mir RB ja gleich wieder etwas sympathischer :grin:

schmidder
x 164
x 2429

Re: Marco Rose (Trainer, Vertrag bis 2024)

Beitrag von schmidder » Do Sep 08, 2022 10:16 am

Direkt etwas Kaderkritik von Rose:
„Der Kader ist nicht sonderlich groß, aber sehr ausgeglichen besetzt, zentrumsorientiert, keine klassischen Flügelstürmer. Ein spannender Kader, der eine gute Struktur hat, auch eine gute Altersstruktur.”

rolei79
x 3383
x 1862

Beitrag von rolei79 » Do Sep 08, 2022 10:16 am

melzer hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 10:12 am Also ich finds jut. Herzlich Willkommen Marco auf das Du den Laden rockst und lass Dich nicht unterbuttern von diversen Personen im Verein. Wird mir RB ja gleich wieder etwas sympathischer :grin:
Es wird dennoch kein LOK :crazy:

melzer
x 566
x 583

Beitrag von melzer » Do Sep 08, 2022 10:22 am

rolei79 hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 10:16 am
melzer hat geschrieben: Do Sep 08, 2022 10:12 am Also ich finds jut. Herzlich Willkommen Marco auf das Du den Laden rockst und lass Dich nicht unterbuttern von diversen Personen im Verein. Wird mir RB ja gleich wieder etwas sympathischer :grin:
Es wird dennoch kein LOK :crazy:
Ich mag kein LOK ;). Hab ich schon mehrfach erwähnt.

Antworten