Urheberrecht & Lizenzfrage

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Thixo
x 7
x 43

Re: Urheberrecht & Lizenzfrage

Beitrag von Thixo » Do Nov 29, 2012 5:34 pm

mahe hat geschrieben:keine sorge auch die kombination bringt dich nicht in verlegenheit. schau dir mal die OFCs an, die haben alle irgenwie die kombination gewählt.
1. Stimmt das aber 2. sind OFC's sicher ein schlechtes Beispiel. Im Zweifel kann man nicht alles verwenden was der OFC benutzt, da denen in der OFC-Vereinbarung eventuell Rechte zugesprochen wurden, die ein "Normalo" nicht von vornherein hat. Also besser nicht an den Shops des OFC orientieren.

Eine sichere Antwort erhält man definitiv bei Sharif und Ingo.
Bild

mahe
Mein Fanclub: SFL
x 531
x 2555

Beitrag von mahe » Do Nov 29, 2012 5:45 pm

machte es doch für ihn nicht schon wieder komplizierter als es ist. ich hatte nirgends geschrieben, dass er von den OFCs klauen soll.

"leipzig" darf er ohne wenn und aber verwenden, und wenn er einen bullen künstlerisch umsetzt, der nicht mit einem anderen verwechselt werden kann, ist er auf der sicheren seite.

hessischer bulle

Beitrag von hessischer bulle » Do Nov 29, 2012 6:01 pm

mahe hat geschrieben:machte es doch für ihn nicht schon wieder komplizierter als es ist. ich hatte nirgends geschrieben, dass er von den OFCs klauen soll.

"leipzig" darf er ohne wenn und aber verwenden, und wenn er einen bullen künstlerisch umsetzt, der nicht mit einem anderen verwechselt werden kann, ist er auf der sicheren seite.
das war eigentlich alles was ich wirklich wissen wollte.
ob ich den Namen leipzig in Verbindung mit einem Bullen verwenden darf.

danke für eure antworten :clap:

Antworten