3. Spieltag CL-Ligaphase: RB Leipzig – Liverpool FC 23.10.2024, 21:00 Uhr

Alles zu unseren Spielen
der vati
x 5
x 318

Re: 3. Spieltag CL-Ligaphase: RB Leipzig – Liverpool FC 23.10.2024, 21:00 Uhr

Beitrag von der vati » Do Okt 24, 2024 10:54 am

Ich befürchte ja fast , das dieses "nur 0:1" von unseren Verantwortlichen als Erfolg gewertet wird.
Dauerkarte ist langweilig

bullish!
x 498
x 1348

Beitrag von bullish! » Do Okt 24, 2024 11:16 am

Jupp hat geschrieben: Do Okt 24, 2024 10:23 am In den drei Spielen der Champions League wurden uns sehr klar die Grenzen aufgezeigt. Liverpool war für mich eine Klasse besser und man hatte immer das Gefühl, dass die noch eine Schippe drauflegen können. Ja, da spielen die Spieler, die von uns weggegangen sind, um dort auf Toplevel zu agieren, dennoch ist das spielerisch zu wenig von uns.

Mit unserem kleinen Kader jetzt gegen Freiburg und Sankt Pauli, das wird denke ich beim aktuellen Leistungsvermögen beides ziemlich schwer. Fällt noch Xavi aus, wird das insgesamt sehr interessant.
Das Ergebnis stand ja nun schon gestern Früh in der Zeitung (bzw. in meinem Tipp :grin: )
Nix passiert, völlig erwartbar und wie Jupp schon bemerkt, wurde uns (wieder mal) schmerzlich vorgeführt wie eine wirkliche europäische Spitzenmannschaft agiert.
Wir können es in der CL im Moment einfach nicht besser PUNKT
Man stelle sich das Finale eines Kochwettbewerbs vor. Wer glaubt, nachdem er den Markt besucht hat, dort mit überreifen oder noch nicht reifen Zutaten, die dazu noch nicht so richtig zueinander passen, ein gewinnerträchtiges Menü zu kreieren,wird zwangsläufig scheitern. Wenn der Koch dazu noch die Erfolgsrezepte verlegt hat und an dem vorhandenen schraubt, scheitert man in jedem Wettberb hinsichtlich wirklich großer Ziele.

Und was die kommenden Spiele anbetrifft: Nach den beiden oben aufgeführten folgt auf den Fuß Dortmund und Glasgow (beide A) Dafür wurde dann wohl der Begriff Nagelprobe erfunden. Einen Ausfall von Xavi mag ich mir nicht vorstellen. :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz
Tippspiel 2024 - 2.Platz

Harzer Höhenbulle
x 495
x 2433

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Okt 24, 2024 11:38 am

Nach 3 Niederlagen in der Championsleague stehen wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt auf einem indiskutablen 31. Platz in der Tabelle. Auch wenn die Gegner bisher alles andere als Laufkundschaft waren, bleibt im Moment die schmerzliche Erkenntnis, dass wir zur Zeit international nicht konkurrenzfähig sind. Die drei Niederlagen sind ja nicht zufällig zusammengekommen, sondern es gibt sicher mehrere Ursachen dafür.

Ohne jetzt die Ursachen näher zu analysieren, steht für mich fest, dass etliche Spieler unserer Mannschaft einfach nicht höheren Ansprüchen genügen und im Prinzip nur Mittelmaß darstellen. Liverpool hat uns gestern ohne voll zu überzeugen, klar unsere Grenzen aufgezeigt. Das Argument, wir haben noch eine junge Mannschaft und müssen noch viel lernen, wird immer wieder gerne ins Feld geführt, ist aber nur die halbe Wahrheit.

Gestern standen mit Gulacsi, Orban, Henrichs, Geertruida, Haidara und Openda
etliche erfahrene Spieler in der Startelf, die keine Neulinge in der CL sind. Am Alter und der Erfahrung allein, kann es jedenfalls nicht liegen.

Das Mannschaften wie Atlético Madrid und Juventus Turin sogar zu Hause durchaus schlagbar sind, haben doch Stuttgart und Lille an diesem Spieltag eindrucksvoll bewiesen. Diese Mannschaft gehören sicher nicht unbedingt zu den europäischen Spitzenmannschaften.

daniel73
x 88
x 169

Beitrag von daniel73 » Do Okt 24, 2024 11:50 am

Ich sehe die Spielbewertung anders. Leipzig hat die Qualität diese Spiele zugewinnen.
Liverpool war für mich nicht so überzeugend wie andere beschreiben. Auch da gab es Missverständnisse und Fehlpässe. Ja wenige…
Kein Abseits, Sesko nutzt seine Chancen dann fallen 4 Tore für uns.
Ob Liverpool mit angezogener Handbremse gespielt hat, ist Mutmaßung.

daniel73
x 88
x 169

Beitrag von daniel73 » Do Okt 24, 2024 11:52 am

Frankenfan hat geschrieben: Do Okt 24, 2024 8:44 am Es gibt doch überhaupt keinen Grund für Pessimismus. Ich fass mal ein paar wichtige Aspekte zusammen, die nicht nur von mir, sondern auch von anderen immer wieder vorgebracht werden:

- Wir haben eine extrem junge Mannschaft, alle unsere Jungs müssen auf dem Niveau erstmal Erfahrungen sammeln. Das darf man nicht vergessen!
- Wir haben unsere Neuzugänge perfekt integriert. Das sind alles richtige Granaten, die jede Mannschaft in Europa aufmischen. Sogar Elmas bekommt jetzt immer wieder Spielminuten und wird sicherlich der nächste 100-Mio-Mann.
- Poulsen verkörpert wie kein anderer das RB-Spiel und muss als verdienter Spieler immer spielen. Wir brauchen endlich einen, der die 500-Spiele-Schallmauer für RBL durchbricht.
- Alle jungen Spieler sind so glücklich bei uns. Der Gedanke, dass sie sich nicht voll und lebenslang mit Leipzig identifizieren, ist völlig weltfremd.
- Wir haben einen Trainer, der aus Leipzig kommt. Das ist als Qualitätsmerkmal schon mal völlig ausreichend. Kein Leipziger sollte deshalb Kritik an ihm üben dürfen.
- Was will man mehr: Wir dürfen diese Saison schon wieder CL-Flair genießen. Dabei sein ist doch einfach alles! Ich genieße jedes Spiel unabhängig von Leistung und Punkteausbeute.
- Nun seid nicht so undankbar! Wer hätte vor 16 Jahren gedacht, dass wir hier mal wieder Profifußball in Leipzig erleben. Das dürfen wir jetzt nicht vergessen und müssen absolut auch mit jeder Niederlage zufrieden sein.
- Also wirklich: Jeder hier im Forum sollte wegen RBL und dessen aktuelle Entwicklung höchst frohlocken!

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man an der aktuellen Situation Kritik üben kann. Ich würde das niemals tun!
So ist es!! Sehr gut zusammen gefasst :thup: :thup: :thup:

Macdesignerin
x 3967
x 3109

Beitrag von Macdesignerin » Do Okt 24, 2024 11:59 am

Wann man sich unsere Gegentore anschaut (gestern und gegen Juve), haben die meisten eine Gemeinsamkeit, einen Fehlpass im Spielaufbau. Durch unser Rautensystem (2-2-2) sind die AV schon auf dem Weg nach vorn und der Gegner nutzt die verlassene AV-Position für tödlichen Flanken oder Pässe in unser Zentrum. Zumal sich unsere Offensivabteilung kaum ernsthaft am Verteidigen beteiligt. Es wird zu viel reklamiert und lamentiert. Dieses Konzept sollte hinterfragt werden. Ich würde gern ein 4-3-2-1 mal sehen, damit könnten wir Räume wesentlich variabler bespielen und vor allem wüsste jeder, wo sein Mitspieler steht.

AKlass
x 106
x 647

Beitrag von AKlass » Do Okt 24, 2024 12:16 pm

daniel73 hat geschrieben: Do Okt 24, 2024 11:50 am Ich sehe die Spielbewertung anders. Leipzig hat die Qualität diese Spiele zugewinnen.
Liverpool war für mich nicht so überzeugend wie andere beschreiben. Auch da gab es Missverständnisse und Fehlpässe. Ja wenige…
Kein Abseits, Sesko nutzt seine Chancen dann fallen 4 Tore für uns.
Ob Liverpool mit angezogener Handbremse gespielt hat, ist Mutmaßung.
Mal hier stellvertretend, ich kann immer nicht ganz nachvollziehen, wie man klare Abseitstore als Großchance werten kann. Steht der Spieler nicht klar im Abseits und hat dadurch einen enormen Vorteil, entsteht keine Chance. 4 Tore von uns :think: Also alle Abseitspositionen ausgeklammert (Openda stand bei seinem Querpass auch im Abseits) kann ich mich bis auf einen Schuss von Sekso und ein halbgaren Kopfball nicht wirklich an gute Chancen entsinnen. Ganz im Gegenteil, Liverpool hatte viele Hochkaräter und hätte durchaus wirklich diese 4 Tore machen können. Wie viele schon geschrieben haben, es wirkte mehr so, als ob Liverpool mit angezogener Handbremse gestern locker leicht das Spiel gewonnen hat. Alles kein Beinbruch, da Liverpool absolute Weltspitze ist aber rückwirkend haben andere Teams gezeigt, das Juve und Atletico durchaus schlagbar waren. 0 Punkte sind 0 Punkte und in allen Partien hat uns der Gegner ordentlich den Schneid abgekauft.
Zuletzt geändert von AKlass am Do Okt 24, 2024 12:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

TempeltonPeck
x 243
x 372

Beitrag von TempeltonPeck » Do Okt 24, 2024 12:17 pm

Kein schlechtes Spiel von RBL. Es wäre mehr drin gewesen, wie auch bei den andern CL Spielen. Wir bringen das Ding einfach nicht über die Ziellinie aber das ist auch nichts neues. Egal welcher Trainer oder Wettbewerb.

Das Gerde hier ist wieder so schmerzhaft zu lesen. Es nervt nur noch.

Xavi fällt aus oh nein! - Wieso? - Der liefert schon lang keine gute Leistung.

CL vorbei!
- Sind ja nur noch 5 Spiele und 15 Punkte zu vergeben. Die leichteren Gegner kommen jetzt.

Bester BL Start aller Zeiten aber wir haben nur Unentschieden gegen Union geholt - Rose raus!

Ich sollte die Spieltag Threads meiden aber diese Fazination des Grauens ....

:roll:

AKlass
x 106
x 647

Beitrag von AKlass » Do Okt 24, 2024 12:19 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: Do Okt 24, 2024 12:17 pm Kein schlechtes Spiel von RBL. Es wäre mehr drin gewesen, wie auch bei den andern CL Spielen. Wir bringen das Ding einfach nicht über die Ziellinie aber das ist auch nichts neues. Egal welcher Trainer oder Wettbewerb.

Das Gerde hier ist wieder so schmerzhaft zu lesen. Es nervt nur noch.

Xavi fällt aus oh nein! - Wieso? - Der liefert schon lang keine gute Leistung.

CL vorbei!
- Sind ja nur noch 5 Spiele und 15 Punkte zu vergeben. Die leichteren Gegner kommen jetzt.

Bester BL Start aller Zeiten aber wir haben nur Unentschieden gegen Union geholt - Rose raus!

Ich sollte die Spieltag Threads meiden aber diese Fazination des Grauens ....

:roll:
Danke das du zum wiederholten Male, deine Meinung als besser und wertvoller einstufst als alle anderen :frech: ich werde mir zukünftig ein Beispiel an deiner Lichtgestalt nehmen :frech:

Jekk
x 5
x 257

Beitrag von Jekk » Do Okt 24, 2024 12:21 pm

Ich habe das Spiel gestern erstaunlich emotionslos verfolgt. Das Ergebnis war ja so erwartbar. Mit Jugend forscht kann man in der CL keinen Blumerntopf gewinnen. Das ständige Abseits vorn erinnerte mich an beste Wernerzeiten. Bei so einem knappen Spielstand dann auch noch Sesko runter zu nehmen und den seit einiger Zeit völlig neben den Schuhen stehenden Paulsen zu bringen ist schon Wahnsinn. Unser Kader ist viel zu dünn und unausgewogen. Ja wir haben nur knapp verloren aber eben auch 0 Punkte und damit auch 0€.

Antworten