34. Spieltag | RB Leipzig - VfB Stuttgart | 17.05.2025 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Leip2ig
x 40
x 28

Re: 34. Spieltag | RB Leipzig - VfB Stuttgart | 17.05.2025 15:30 Uhr

Beitrag von Leip2ig » Sa Mai 17, 2025 5:37 pm

Ei mit Schinken hat geschrieben: Sa Mai 17, 2025 5:32 pm Steinigt mich, aber mit dem Ergebnis heute kann ich leben. Das erreichen der conference League hätte im Verein einiges beschönigt.

Wie einige schon sagen, die ganzen Möchtegernschönspieler können jetzt gerne abwandern.
Und hoffentlich bekommen wir einen Trainer, welcher auch Bock auf uns hat. Dieser hat natürlich auch einiges an Arbeit vor sich.

Führungsetage im Verein wird hoffentlich auch mal hinterfragt. Wir haben so viele Namen, wo keiner genau sagen kann, was die eigentlich machen oder tun sollen.
Naja, als Fan schaut man doch schon gerne auch wenn es gegen schwächere ginge und gar nichts erreicht zu haben macht mMn. leider die Veränderung glaub auch nicht anders besser. So kommt man nur aus dem Anspruchsrhythmus und die Gefahr besteht, dass sich alles etwas verläuft. Naja grundsätzlich ja egal, sind wir uns einig. Es iss wie es iss und wir werden sehen was man jetzt so oder so macht.

Harzer Höhenbulle
x 521
x 2518

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Mai 17, 2025 5:38 pm

Danke für nichts an diese absolute Trümmertruppe. Es ist in dieser Saison eigentlich so gut wie alles schiefgegangen und das musst du mit so einer solch hochdotierten Mannschaft erst mal hinbekommen. Schämt euch ihr Versager!!!

Zumindest wird ein neuer Trainer mit hoffentlich vielen neuen und hungrigen Spielern genug Zeit zum Trainieren haben. Ich kann garnicht alle Spieler und auch Vereinsverantwortliche aufzählen, die ich hier nicht mehr sehen möchte.

Harzer Höhenbulle
x 521
x 2518

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Mai 17, 2025 5:42 pm

Schweppermann hat geschrieben: Sa Mai 17, 2025 5:26 pm Das beste am Spiel war der Schlusspfiff und damit das Ende der Saison ...
Schweppermann wie recht du hast!

Leip2ig
x 40
x 28

Beitrag von Leip2ig » Sa Mai 17, 2025 5:44 pm

Ich frag mich ja auch wie weit Xavis Marktwert jetzt eigentlich gesunken sein muss, rein voll fussballerischen Einfluss auf ne Mannschaft, auch wenn er noch jung ist und Potenzial hat, aber da wurde viel zu viel rumgelegen und nicht das gezeigt was hoffen lässt auf Entwicklung nach oben. Die Kultur derzeit muss wieder grundlegend geändert werden. Raum war mehr Maulheld und das sagt schon viel aus. Auch Willi hat mehr gefehlt, als man so denken würde und Chad war noch sehr beschränkt.

marda304
x 85
x 127

Beitrag von marda304 » Sa Mai 17, 2025 5:44 pm

Ich hätte auch conference League geschaut. Finde es etwas respektlos zu sagen, dass der Wettbewerb nichts wert ist weil da keine großen Mannschaften spielen und wenig Geld verdienent wird. Es gibt genug Teams die einziges dafür tun, da zu spielen. Siehe M05.
Aber in dem Zustand hat unsere Mannschaft das auch nicht verdient. Ich hoffe die Kaderplaner dieser Saison dürfen die Aufgabe für die nächste Saison nicht wahrnehmen. Es wird ja sicher ein Umbruch stattfinden. Mit dem Geld für Xavi und Sesko kann man einiges anfangen.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Leip2ig
x 40
x 28

Beitrag von Leip2ig » Sa Mai 17, 2025 5:48 pm

marda304 hat geschrieben: Sa Mai 17, 2025 5:44 pm Ich hätte auch conference League geschaut. Finde es etwas respektlos zu sagen, dass der Wettbewerb nichts wert ist weil da keine großen Mannschaften spielen und wenig Geld verdienent wird. Es gibt genug Teams die einziges dafür tun, da zu spielen. Siehe M05.
Aber in dem Zustand hat unsere Mannschaft das auch nicht verdient. Ich hoffe die Kaderplaner dieser Saison dürfen die Aufgabe für die nächste Saison nicht wahrnehmen. Es wird ja sicher ein Umbruch stattfinden. Mit dem Geld für Xavi und Sesko kann man einiges anfangen.
Für das Geld muss ein richtig guter IV endlich her. Als zukünftiger Leader und Ersatz für Willi und weil die Abwehr mit das größte Problem war. Sturm war auch nur Durchschnitt, aber die Abwehr hat sich teils selbst die Beine gestellt, wie heute. Auch ein Qualitäts Mittelfeldspieler muss her.

Auch war diese Saison nur eine Konsequenz der letzten Transferperiode und der Haltung jeden verticken zu können und keine Qualität zu ersetzen und das nachdem letztes Jahr schon ohne Olmo das diesjährige Niveau absehbar war.

Nebenbei hat Leverkusen in den letzten 5 auch nur 1x gesiegt und 3x unendschieden gespielt und der BVB 5x gesiegt. Ist hat auch bezeichnend. Aber so ist der Saisonverlauf.
Zuletzt geändert von Leip2ig am Sa Mai 17, 2025 5:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Ei mit Schinken
x 26
x 110

Beitrag von Ei mit Schinken » Sa Mai 17, 2025 5:52 pm

marda304 hat geschrieben: Sa Mai 17, 2025 5:44 pm Ich hätte auch conference League geschaut. Finde es etwas respektlos zu sagen, dass der Wettbewerb nichts wert ist weil da keine großen Mannschaften spielen und wenig Geld verdienent wird. Es gibt genug Teams die einziges dafür tun, da zu spielen. Siehe M05.

Vielleicht hab ich mich zu hart ausgedrückt, natürlich ist es immer noch ein internationaler Wettbewerb, klar ist es toll solche Spiele zu haben.

Aber, das hätte unser Marketing schon wieder schön ausgeschmückt, dann wär alles gar nicht so schlecht, Finale "da heme" aller 3 Tage auf social Media..... für mich, danke nein.

In welcher Quali - Runde steigt Mainz denn ein? Da bin ich mal gespannt ob die das dann gewuppt bekommen.
Schaut euch Heidenheim an, die hatten die conference League.... klar, kann man nicht vergleichen, aber weder finanziell noch sportlich hat es Heidenheim weiter gebracht.

LeipziBär
x 1036
x 1979

Beitrag von LeipziBär » Sa Mai 17, 2025 5:56 pm

Die Geste nach dem Tor kann sich Xavi sparen und zeigt nur, wie wenig er sich selbst reflektiert. Glaubt er ernsthaft, dass die Kritik in der Rückrunde unberechtigt war?
Demut ist noch nicht seine Stärke.

Leip2ig
x 40
x 28

Beitrag von Leip2ig » Sa Mai 17, 2025 6:03 pm

Ei mit Schinken hat geschrieben: Sa Mai 17, 2025 5:52 pm

Vielleicht hab ich mich zu hart ausgedrückt, natürlich ist es immer noch ein internationaler Wettbewerb, klar ist es toll solche Spiele zu haben.

Aber, das hätte unser Marketing schon wieder schön ausgeschmückt, dann wär alles gar nicht so schlecht, Finale "da heme" aller 3 Tage auf social Media..... für mich, danke nein.

In welcher Quali - Runde steigt Mainz denn ein? Da bin ich mal gespannt ob die das dann gewuppt bekommen.
Schaut euch Heidenheim an, die hatten die conference League.... klar, kann man nicht vergleichen, aber weder finanziell noch sportlich hat es Heidenheim weiter gebracht.
Darauf bin ich jetzt auch mal gespannt, weil alle unsere Antipathysanten freuen sich natürlich und das ist auch ihre Sache wenn sie so drauf sind, aber spannend finde ich ja jetzt wie Freiburg und Mainz sich so international schlägt und Frankfurt hat sich schon gemacht, aber ich sehe die jetzt in der CL auch nicht unbedingt so viel reißend.

Könnte also für die BL und Koeffizienten schlechter laufen (wäre ja widerrum für uns auch nicht förderlich also finde ich diese Mißgunst gar nicht verständlich), muss nicht, aber dann kann man mal vielleicht schätzen lernen was so von Leipzig reingeholt wurde die letzten Jahre auch mit und was jetzt mal so ohne rauskommt. Nicht das man es andern mißgönnen würde, gerade bei unserer eigenen Leistung, aber jetzt können wir mal sehen was die anderen so zeigen und dann auch mit Doppel-/trippelbelastung und auch wenn es schlechter würde und diese Leute meinen, dass es ihnen immer noch besser gefällt so müssen sie dann mal zeigen ob sie hinterher diesen großen Worte auch so viel Größe wirklich zeigen können, denn die Taten werden dann mal sprechen. Dann dürfen wir mal etwas an deren Ego kitzeln.

Kinkerlitz
x 1168
x 775

Beitrag von Kinkerlitz » Sa Mai 17, 2025 6:05 pm

Diese, "verdiente", Niederlage gegen Stuttgart muss ich erstmal verdauen. Alles leider wieder wie gehabt, nix mit erhoffter Steigerung, wieder kein System erkennbar, wieder das sinnlose Hintenrum und nach vorn ideenlos.
Nur gut, dass die Saison nun zu Ende ist und am Anfang der Saison Punkte eingefahren wurden ...
Diese Truppe ist total von der Rolle, absolut überschätzte Spieler ohne Biss wenn`s mal hart /eng wird, wieder eine mehr als schwache Vorstellung und dies noch zuhause beim Saisonabschluss.
Ist ja alles schon mehrfach geschrieben, aber man sieht jetzt wirklich deutlich, dass das Fehlen einer guten sportlichen Leitung in den vergangenen Jahren nun (faule) "Früchte" trägt.
Der/die Kaderplaner sollten sich mal deutlich hinterfragen, zumal unser "Talente-Hauptlieferant" auch Schwierigkeiten hat und nun nicht mehr liefern kann.
Ohne Salzburg scheinen unsere Scoutingabteilung + Kaderplaner dann doch mehr als überfordert zu sein, schade, dass MK rausgeekelt wurde - schwere Aufgabe für MS und Team.
So, trotzdem wünsch ich allen ein erholsames WE und einen sonnigen Sommer mit viel guter Laune ohne (RB) Fußball.
Man sieht/liest sich dann hoffentlich wieder im August.

Antworten