Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
-
TempeltonPeck
- x 246
- x 379
-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von TempeltonPeck » Di Jun 11, 2024 3:29 pm
delantero hat geschrieben: ↑Di Jun 11, 2024 6:41 am
Kinder Dauerkarte in meinem Bereich wurde von 180 € auf 280 € angehoben.
Vielen Dank für die Preiserhöhung um 50%!
Das macht mich echt sprachlos.
Die Erhöhungen sind schon lange bekannt gegeben. Ein Grund bei den Kinderkarten ist auch das diese gerne von Leuten benutzt werden die nur 1-2 Spiele an schauen und dann auch nicht aufwerten. Da finde ich eine Eröhung bei sportlichen Abstieg unverschämter.
Nordhäuser hat geschrieben: ↑Di Jun 11, 2024 10:07 am
Wird wohl überall mit steigenden Mehrkosten begründet.In Rostock bezahlt man in der neuen Saison für die Dauerkarte 100 Euro mehr,obwohl man jetzt statt 2.Liga in der 3.Liga spielt.
-
delantero
- Mein Fanclub: -
- x 59
- x 179
-
Zitat
-
0
Beitrag
von delantero » Di Jun 11, 2024 5:52 pm
TempeltonPeck hat geschrieben: ↑Di Jun 11, 2024 3:29 pm
Die Erhöhungen sind schon lange bekannt gegeben. Ein Grund bei den Kinderkarten ist auch das diese gerne von Leuten benutzt werden die nur 1-2 Spiele an schauen und dann auch nicht aufwerten. Da finde ich eine Eröhung bei sportlichen Abstieg unverschämter.
Da verstehe ich dich nicht. Erklär mir das mal bitte näher. Wieso sollte ich bei einer Kinderkarte nur 1-2 Spiele anschauen?
Und warum soll man sie deshalb teurer machen? Und warum dann ausgerechnet in Block A und nicht in C?
-
Jupp
- Moderator
- x 1793
- x 5881
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Jupp » Di Jun 11, 2024 8:19 pm
delantero hat geschrieben:TempeltonPeck hat geschrieben: ↑Di Jun 11, 2024 3:29 pm
Da verstehe ich dich nicht. Erklär mir das mal bitte näher. Wieso sollte ich bei einer Kinderkarte nur 1-2 Spiele anschauen?
Und warum soll man sie deshalb teurer machen? Und warum dann ausgerechnet in Block A und nicht in C?
Die Kinderkarten sind überall teurer geworden und es hängt tatsächlich damit zusammen, dass die oft nur wenig genutzt wurden. Zudem gab es ganz schlaue Leute, welche die einfach als Erwachsener genutzt haben, teilweise nur zu den Topspielen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
-
delantero
- Mein Fanclub: -
- x 59
- x 179
-
Zitat
-
1
Beitrag
von delantero » Mi Jun 12, 2024 7:38 am
Für die ganz schlauen könnte man ja auch mal bei Einlassverfahren was ändern.
Einlass bei Kind leuchtet grün beim durchziehen und beim Erwachsenen blau. Somit können die Einlasskräfte schonmal sehen, wenn ein Erwachsener bei grün durchgeht, dass da was nicht passt.
Aber gut...da hebt man einfach die Preise an. Kostet mich mal eben 200 € mehr im Jahr und wird trotzdem niemanden Abschrecken eine Kinderkarte zu entarten. Der Verein hat halt einfach nur mehr Kohle. Ob das gerecht ist, mag eben jeder selbst beurteilen.
Nicht falsch verstehen, aber 1300 € p.a.für einen Erwachsenen und 2 Kinder ist eben auch ein verdammt teures Hobby.
-
The-Last-ReBeL
- x 3064
- x 3073
-
Zitat
-
0
Beitrag
von The-Last-ReBeL » Mi Jun 12, 2024 7:59 am
Nicht falsch verstehen, aber 1300 € p.a.für einen Erwachsenen und 2 Kinder ist eben auch ein verdammt teures Hobby
Wohl wahr. Und wer dann noch anreisen muss. Das wäre mir zuviel auch wenn ich es mir leisten kann. Da investiere ich lieber in meine persönliche Sportausrüstung . Da sehe ich keinen Mehrwert. Da muss man sehr vielen danken die das so mitmachen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"
“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"
-
Jupp
- Moderator
- x 1793
- x 5881
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Jupp » Mi Jun 12, 2024 10:20 am
Das ÖPNV-Ticket gilt zur neuen Saison übrigens 5 Stunden vor und nach dem Spiel. Das gesamte MDV-Netz ist abgedeckt, das ist schon echt gut. Da kann man entspannt bspw. in Altenburg in den Zug steigen, kann noch locker was essen/trinken und dann zum Spiel.
-
katmik
- x 1390
- x 1479
-
Zitat
-
0
Beitrag
von katmik » Mi Jun 12, 2024 10:47 am
Jupp hat geschrieben: ↑Mi Jun 12, 2024 10:20 am
Das ÖPNV-Ticket gilt zur neuen Saison übrigens 5 Stunden vor und nach dem Spiel. Das gesamte MDV-Netz ist abgedeckt, das ist schon echt gut. Da kann man entspannt bspw. in Altenburg in den Zug steigen, kann noch locker was essen/trinken und dann zum Spiel.
Ja, man kann dann ganz entspannt auch nach dem Spiel nach Hause fahren, wenn man drauf steht, in völlig überfüllten Zügen zu fahren.
Mist ist auch, dass in Oschatz Schluss ist mit MDV. Aber da das sowieso Dynamoland ist, interessiert das wahrscheinlich keinen bei RB.

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)
-
Jupp
- Moderator
- x 1793
- x 5881
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Jupp » Mi Jun 12, 2024 10:54 am
Ich weiß nicht, ob es deine Linie betrifft, aber es soll wohl Zusatzkapazitäten auf einigen Strecken geben. Mal schauen was RB und Co. dann zur neuen Saison veröffentlichen.
Ich denke über das MDV-Gebiet noch hinauszugehen, wird dann vermutlich sehr teuer und die Anzahl der nutzenden Fans wird da nicht wesentlich steigen.
-
TempeltonPeck
- x 246
- x 379
-
Zitat
-
0
Beitrag
von TempeltonPeck » Mi Jun 12, 2024 11:00 am
delantero hat geschrieben: ↑Di Jun 11, 2024 5:52 pm
TempeltonPeck hat geschrieben: ↑Di Jun 11, 2024 3:29 pm
Der Preis für die Kinder DK wurde doch generell erhöht. Nicht nur in einem Block.
Es ist bekannt das nicht wenige sich eine Kinder DK gekauft haben um als BVB oder FCB Fan sich nur die großen Spiele an zu schauen. Einer der Gründe für die no show rate. Auch soll es nicht selten sein das Erwachsene Kinder DK ohne Aufwertung nutzen.
Preiserhöhung in D, mindest DK Nutzung usw um die no show rate zu senken und die Nutzung der Ticketbörse zu stärken. Wurde hier schon alles durch diskutiert.
Edit: Jupp war schneller.

-
katmik
- x 1390
- x 1479
-
Zitat
-
2
Beitrag
von katmik » Mi Jun 12, 2024 11:26 am
Jupp hat geschrieben: ↑Mi Jun 12, 2024 10:54 am
Ich weiß nicht, ob es deine Linie betrifft, aber es soll wohl Zusatzkapazitäten auf einigen Strecken geben. Mal schauen was RB und Co. dann zur neuen Saison veröffentlichen.
Es betrifft meinen Sohn. Die Hinfahrt geht ja immer noch, weil sich das alles über einige Stunden verteilt. Nach dem Spiel ist der Zug aber immer heftig voll, denn da will dann so ziemlich alles mit diesem einen Zug fahren. Dass sich da was ändert, glaube ich erst, wenn es so ist. Nach CL-Spielen fährt ja nicht mal mehr der RE, sondern nur noch eine S-Bahn, die in jedem Kuhkaff hält und ewig unterwegs ist. Um den letzten RE noch zu erreichen, müsste man bereits vor Abpfiff das Stadion verlassen.
Jupp hat geschrieben: ↑Mi Jun 12, 2024 10:54 am
Ich denke über das MDV-Gebiet noch hinauszugehen, wird dann vermutlich sehr teuer und die Anzahl der nutzenden Fans wird da nicht wesentlich steigen.
Ich sag ja, ist sowieso Dynamoland.

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)