Neugieriger hat geschrieben: ↑Fr Jul 12, 2024 3:08 pm
Little Joe hat geschrieben:Neugieriger hat geschrieben: ↑Fr Jul 12, 2024 11:26 am
Mit welcher Begründung?
Sorry, aber das geht überhaupt nicht.
Grundkurs BWL: Die Höhe der Einnahmen muss die Höhe der Ausgaben übersteigen. Dann erzielt man auch Gewinne. Die sind für den Erfolg eines Unternehmens von wesentlicher Bedeutung.
Richtig und wichtig. Nur warum erhöht man dann nicht gleich die Preise von Anfang an? Klar möchte man wahrscheinlich so schnell wie möglich alle Tickets verkaufen. Nur kann nicht jeder so flexible sein, aufgrund seiner Arbeit oder Familie. Diese werden nun bestraft, wenn sie sich erst spät für die Teilnahme am Projekt „panem et circenses“ beteiligen können.
Ja, das stimmt schon, das Manko bei diesem Spiel ist halt, dass es noch nicht terminiert ist.
Aber es ist ja auch noch gar nicht bekannt, ab wann die Preise dann in der VVK-Phase erhöht werden. Vielleicht steht der genaue Termin dann bereits vor der Erhöhung fest. Das sollte man dann erstmal abwarten.
Die Strategie der Staffelung könnte sein, flexibel die Preise zu erhöhen: So kann man bei unattraktiven Gegnern und mäßigen Verkaufszahlen bis zum Schluss beim Startpreis bleiben, zeigt sich der Trend einer hohen Nachfrage, kann man relativ schnell die Preise erhöhen.
Sie schreiben das ja auch im Konjunktiv.
Mal sehen, ob an den Bierpreisen gedreht wird und ob der Rabatt bis 1 Stunde vor Anpfiff bestehen bleibt.