Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
-
AKlass
- x 108
- x 652
-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von AKlass » Mo Jan 13, 2025 12:38 pm
RBL-Mieze hat geschrieben: ↑Mo Jan 13, 2025 12:12 pm
AKlass hat geschrieben: ↑Mo Jan 13, 2025 8:10 am
Ich bleibe dabei, das beste wäre die Ticketbörse als besucht zu werten, nur so wird das Stadion wirklich voller...
Das Stadion voller bekommt man damit auch nicht. Voller bekommt man es, wenn mehr Menschen Tickets kaufen und hingehen, als bisher. Ob das gekaufte Ticket für die DK-Nutzung des Verkäufers zählt oder nicht ist doch irrelevant dafür.
Es muss jemanden geben, der das nicht genutzte Ticket nimmt und stattdessen hingeht und den Platz im Stadion einnimmt. Findet sich keiner, bleibt der Platz leer und das Stadion ebenfalls. Also liegt die Tatsache ob ein Stadion voll oder leer ist, einzig und allein an der Tatsache, wie viele hingehen
und nicht ob und wie ein Ticket zu irgendeiner Statistik gezählt wird.
Naja bei der No-Show Rate geht es ja darum zu identifizieren wie viele ihr gekauftes Ticket nicht nutzen. Aber ja es ist nur eine Statistik und natürlich wird ein Stadion dadurch voll, dass die Leute auch ins Stadion gehen aber die jetzigen Regel ist halt kontraproduktiv. Wer nicht geht, lässt sein Ticket eher von jemanden durchziehen statt es in die Ticketbörse zu stellen und damit jemanden der wirklich hingehen will, den Besuch zu ermöglichen. Bisher war ich bei 7 von 8 Bundesliga-Heimspielen, bevor ich die 10 nicht mit beiden Tickets voll habe, stell ich auch kein Ticket in die Börse. Das einmal an dem ich nicht konnte hatte ich das Ticket auch zum entwerten weitergegeben, leider hat es die Person dann vergessen.
Gestern hatten 47.000 Leute ein Ticket gekauft. Locker 7.000 aus Bremen, wenn nicht mehr und bestimmt nochmal 2-3.000 Plätze waren frei. Wenn man es mal genau nimmt, hat Leipzig selbst das Stadion nur zu 80% ausgelastet. Das kann ja wohl kaum das Ziel sein.
-
RBL-Mieze
- x 305
- x 339
-
Zitat
-
0
Beitrag
von RBL-Mieze » Mo Jan 13, 2025 12:50 pm
AKlass hat geschrieben: ↑Mo Jan 13, 2025 12:38 pm
RBL-Mieze hat geschrieben: ↑Mo Jan 13, 2025 12:12 pm
AKlass hat geschrieben: ↑Mo Jan 13, 2025 8:10 am
Ich bleibe dabei, das beste wäre die Ticketbörse als besucht zu werten, nur so wird das Stadion wirklich voller...
Das Stadion voller bekommt man damit auch nicht. Voller bekommt man es, wenn mehr Menschen Tickets kaufen und hingehen, als bisher. Ob das gekaufte Ticket für die DK-Nutzung des Verkäufers zählt oder nicht ist doch irrelevant dafür.
Es muss jemanden geben, der das nicht genutzte Ticket nimmt und stattdessen hingeht und den Platz im Stadion einnimmt. Findet sich keiner, bleibt der Platz leer und das Stadion ebenfalls. Also liegt die Tatsache ob ein Stadion voll oder leer ist, einzig und allein an der Tatsache, wie viele hingehen
und nicht ob und wie ein Ticket zu irgendeiner Statistik gezählt wird.
Naja bei der No-Show Rate geht es ja darum zu identifizieren wie viele ihr gekauftes Ticket nicht nutzen. Aber ja es ist nur eine Statistik und natürlich wird ein Stadion dadurch voll, dass die Leute auch ins Stadion gehen aber die jetzigen Regel ist halt kontraproduktiv. Wer nicht geht, lässt sein Ticket eher von jemanden durchziehen statt es in die Ticketbörse zu stellen und damit jemanden der wirklich hingehen will, den Besuch zu ermöglichen. Bisher war ich bei 7 von 8 Bundesliga-Heimspielen, bevor ich die 10 nicht mit beiden Tickets voll habe, stell ich auch kein Ticket in die Börse. Das einmal an dem ich nicht konnte hatte ich das Ticket auch zum entwerten weitergegeben, leider hat es die Person dann vergessen.
Gestern hatten 47.000 Leute ein Ticket gekauft. Locker 7.000 aus Bremen, wenn nicht mehr und bestimmt nochmal 2-3.000 Plätze waren frei. Wenn man es mal genau nimmt, hat Leipzig selbst das Stadion nur zu 80% ausgelastet. Das kann ja wohl kaum das Ziel sein.
Ja, ich gebe dir Recht. Aktuell ist das Durchziehen durch jemand anderen sehr sinnvoll um die DK zu behalten und tut ebenfalls nichts dafür, dass das Stadion voller wird.
Mal angenommen, das reine Einstellen in die Börse, zählt wie bisher auch für die Nutzung. Was passiert? Das Ticket liegt wie Blei in der Börse und keiner kauft es, weil einfach die Nachfrage fehlt. Das ist zwar schön, dass die Statistik der DK-Nutzung dadurch aufgehübscht wird, tut aber rein gar nichts dafür, dass das Stadion voller wird. Da muss eine attraktive Spielweise her, vernünftige Preise die man sich leisten kann etc. pp. Es muss halt die Nachfrage nach den Tickets da sein. Und die stagniert meiner Meinung nach seit Jahren oder geht auch zurück. Das zeigt ja auch die Nichtnutzung der DKs
-
AKlass
- x 108
- x 652
-
Zitat
-
0
Beitrag
von AKlass » Mo Jan 13, 2025 12:57 pm
Es bestünde zumindest die theoretische Möglichkeit der Nutzung aber ja bei der derzeitigen Nachfrage würden auch nur geringfügig mehr Tickets genutzt werden. Die Regelung ist ein Faktor von vielen. Mir ging es ja auch eher darum, dass der Verein dann medial noch so tut, als ob die neuen Regelungen dazu geführt hätten, dass das Stadion viel voller als letztes Jahr wäre. Aber jeder ohne Seheinschränkung sieht ja Spiel für Spiel die Wahrheit.
-
mmleipzig
- Mein Fanclub: Knautbullen
- x 117
- x 105
-
Zitat
-
0
Beitrag
von mmleipzig » Mo Jan 13, 2025 2:15 pm
Kurzer, halber Themenwechsel. Die vorhin begonnenen 14-Uhr-VVK-Phase fluppte ganz ohne Warteschlange und ohne Ruckeleien. Ist natürlich auch ein Idikator für geringe Nachfrage, aber für mich ist das Glas trotzdem halb voll.

-
d00b
- x 207
- x 611
-
Zitat
-
0
Beitrag
von d00b » Mo Jan 13, 2025 3:56 pm
Mir werden im Ticketshop gar keine Auswärtsspiele angezeigt? (Bin nicht eingeloggt.)
Gibt es für Stuttgart noch Tickets?
-
dersichdenwolftanzt
- Mein Fanclub: Unified Bulls
- x 237
- x 1076
-
Zitat
-
0
Beitrag
von dersichdenwolftanzt » Mo Jan 13, 2025 4:01 pm
d00b hat geschrieben: ↑Mo Jan 13, 2025 3:56 pm
Mir werden im Ticketshop gar keine Auswärtsspiele angezeigt? (Bin nicht eingeloggt.)
Gibt es für Stuttgart noch Tickets?
VVK-Ende
• Donnerstag, 09. Januar | 23.59 Uhr
-
d00b
- x 207
- x 611
-
Zitat
-
0
Beitrag
von d00b » Mo Jan 13, 2025 4:05 pm
Danke. Und es gibt gerade kein anderes Auswärtsspiel, für das man Tickets kaufen könnte?
-
gRuBer
- x 106
- x 68
-
Zitat
-
1
Beitrag
von gRuBer » Mo Jan 13, 2025 10:18 pm
Habe mein Stuttgart-Ticket für den Auswärtssektor heute über den VfB-Shop gekauft. 38 Euro.
-
dersichdenwolftanzt
- Mein Fanclub: Unified Bulls
- x 237
- x 1076
-
Zitat
-
1
Beitrag
von dersichdenwolftanzt » Mo Jan 13, 2025 11:27 pm
d00b hat geschrieben: ↑Mo Jan 13, 2025 4:05 pm
Danke. Und es gibt gerade kein anderes Auswärtsspiel, für das man Tickets kaufen könnte?
Nach dem einloggen in den Ticketshop sehe ich 4 Auswärtsspiele:
1. Bochum vs. RBL
2. Sturm Graz vs. RBL
3. Union vs. RBL
4. Augsburg vs. RBL
Ohne Einloggen in den Ticketshop sieht man diese Spiele nicht, denn es gibt keinen freien VVK
-
delantero
- Mein Fanclub: -
- x 59
- x 176
-
Zitat
-
0
Beitrag
von delantero » Mi Feb 05, 2025 10:41 am
Hi Zusammen,
ich habe eine Frage zum Ticketing, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich habe 3 DK für mich und meine Söhne. Da man am Ende der Saison auf 10 BL Heimspiele kommen muss, um den Anspruch auf die DK nicht zu verlieren, würde ich mir gern mal einen Überblick in meinem Ticketbereich verschaffen wie mein Stand ist.
Ich kann leider nur 2-3 Heimspiele "zurückblättern" in den Besuchshistorie um einen Überblick zu bekommen. Alles was am Saisonanfang war finde ich leider nichts.
Habt ihr eine Idee?
Danke euch schonmal vorab für die Hilfe.