5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2019/20120
mahe
Mein Fanclub: SFL
x 534
x 2569

Re: 5. Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 21.09.19, 18:30 Uhr

Beitrag von mahe » Mo Sep 23, 2019 8:17 pm

wenn ca. 250 leute am cottaweg sich die U17 anschauen, dann sind diese leute nicht in bremen.

ich habe schon auswärtsspiele gesehen, da waren die gästefans im einstelligen bereich, wie es andere in craiova erlebten. genau deshalb sehe ich das entspannt. wenn ich wollte, wie ich könnte, würde meine woche nur aus fußball bestehen.

Eventi.absolut
x 873
x 1761

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Sep 23, 2019 11:48 pm

Puh, ist doch alles vollkommen Wumpe, wir sind so oder so die Geilsten!

:frech:

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Sep 24, 2019 6:57 am

hoschi hat geschrieben: Mo Sep 23, 2019 5:15 pm ich finde auch die frage gut: warum gehe ich in einen fanclub? ich denke 1/3 wegen der eintrittspreise und wegen des kartenvorverkaufs.

in den fanclub sollte man meines erachtens gehen, weil man das team über den besuch zu heimspielen hinaus unterstützen möchte. das kann man aber natürlich niemandem vorschreiben. schade, das hinz und kunz aus kleinkleckersdorf nen ofc gründen kann. versteht mich nicht falsch. jeder fan ist wichtig aber ist es notwendig ein ofc zu sein?
Die Frage, warum es ein OFC sein muss, kann ich dir nicht beantworten. Aber OFC haben bei RB ein anderes Standing als ein FC ohne O.
Ansonsten gibt mahe schon Hinweise:
mahe hat geschrieben: Mo Sep 23, 2019 8:01 pm eine mitgliedschaft in einem ofc kann doch auch darin begründet sein, dass das jeweilige mitglied den FC und seine aktivitäten klasse findet. diese müssen sich ja nicht zwangsläufig auf auswärtsspiele beschränken. wir hatten letztes jahr fast 100 veranstaltung für die mitglieder im angebot. so ein (O)FC ist eine gemeinschaft, teils eine ersatzfamilie, mit der man soviel zeit verbringen kann, wie man es für richtig hält.
Zusammengefasst: Muss ich Mitglied eines OFC sein, um auswärts zu fahren? Nein.
Klar gibt es Leute, die allein des Preisvorteils wegen Mitglied eines Fanclubs sind. Es ist oft auch nicht vordergründiges Interesse Mitglied zu sein, um stets auswärts zu reisen. Sinn und Zweck ist es für viele, eine Fankultur zu leben, die nicht zwingend so verstanden ist, wie es Rind oder melzer zum Beispiel sich vorstellen. Gemeinschaft leben, Freundschaften, Vereinsfeiern usw. usf.. RB ist dabei natürlich Dreh- und Angelpunkt. Ansonsten ist es sicher bei allen Fanclubs so wie es bei Vereinen überhaupt der Fall ist: Es gibt viele aktive und es gibt viele nicht aktive Mitglieder.

Adamson
x 2237
x 2886

Beitrag von Adamson » Di Sep 24, 2019 11:05 am

Das wäre doch aber mal eine tolle Herausforderung für unseren glorreichen neuen Chef-Fanbeauftragten. Anstatt belustigt vom Glockenturm auf die schwitzenden Fans herabzuschauen, die in der Hitze zusammenklappen, ohne auf die Idee zu kommen, mal die Tore zehn Minuten eher zu öffnen, kann er doch mal eine Rundreise zu den OFC machen, und dort für mehr Auswärtsfahrer werben. Dabei kann er dann gleich das Grüßen lernen...
Sorry, musste mal raus.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

katmik
x 1382
x 1479

Beitrag von katmik » Di Sep 24, 2019 11:53 am

Adamson hat geschrieben: Di Sep 24, 2019 11:05 am Das wäre doch aber mal eine tolle Herausforderung für unseren glorreichen neuen Chef-Fanbeauftragten. Anstatt belustigt vom Glockenturm auf die schwitzenden Fans herabzuschauen, die in der Hitze zusammenklappen, ohne auf die Idee zu kommen, mal die Tore zehn Minuten eher zu öffnen, kann er doch mal eine Rundreise zu den OFC machen, und dort für mehr Auswärtsfahrer werben. Dabei kann er dann gleich das Grüßen lernen...
Sorry, musste mal raus.
Na immerhin weißt du ja schon mal, wie er aussieht. ;)

Um noch mal zum Spiel zu kommen, um das es hier eigentlich geht.
Nach dem 2. Spiel dieser Saison ohne Gegentor haben wir in der BL wiedermal die beste Defensive mit 3 Gegentoren nach 5 Spielen. Kann sich sehen lassen. :thup:
Dahinter Bayern, Freiburg und Wolfsburg mit je 4 Gegentoren. Der Möchtegern-Meister aus Dortmund hat bereits 7 Gegentore kassiert. :cool:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

heRBert46
x 37

Beitrag von heRBert46 » Di Sep 24, 2019 1:35 pm

Was für Penner dürfen eigentlich bei DAZN Spiele kommentieren. Tobi Fischkopp fordert für Konny Laimer Rot, während Klaasen nur Gelb bekommen soll!!! Umgedreht wird ein Schuh draus.
Wir wechseln auch nicht unseren 2. Torwart Mvogo ein. Er meint wahrscheinlich Nkunku, aber es war Cunha, der natürlich nicht eingewechselt wurde!!!
Kann man so einen "Beitrag" nicht mal Korrektur schauen?
Wahrscheinlich musste er sich der Schiedsrichterleistung anpassen, die ebenfalls unterirdisch war. Zum Glück hatte sie keine Auswirkung auf den Ausgang des Spiels.

Adamson
x 2237
x 2886

Beitrag von Adamson » Di Sep 24, 2019 1:54 pm

Man kann vom "kicker" halten was man will, aber deren Einschätzung von Stielers Leistung trifft meines Erachtens den Nagel auf den Kopf:
"Drei gravierende Fehlentscheidungen trübten die ansonsten gute Spielleitung: Klaassen hätte für den Ellenbogencheck gegen Mukiele Rot sehen müssen (24.), dagegen war Gelb-Rot für Laimer wegen Handspiels überzogen, allerdings hätte dieser für sein Foul an Bittencourt (24.) schon seine erste Gelbe Karte sehen müssen."
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

jimmy.klitschi
x 382
x 259

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Sep 24, 2019 4:44 pm

heRBert46 hat geschrieben: Di Sep 24, 2019 1:35 pm Was für Penner dürfen eigentlich bei DAZN Spiele kommentieren. Tobi Fischkopp fordert für Konny Laimer Rot, während Klaasen nur Gelb bekommen soll!!! Umgedreht wird ein Schuh draus.
Wir wechseln auch nicht unseren 2. Torwart Mvogo ein. Er meint wahrscheinlich Nkunku, aber es war Cunha, der natürlich nicht eingewechselt wurde!!!
Kann man so einen "Beitrag" nicht mal Korrektur schauen?
Wahrscheinlich musste er sich der Schiedsrichterleistung anpassen, die ebenfalls unterirdisch war. Zum Glück hatte sie keine Auswirkung auf den Ausgang des Spiels.
Ob genau dieser Inkompetenz war ich auch entsetzt - galt für mich doch im medialen Bereich DAZN bisher eher als neutral/objektive Quelle... :thdown:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

katmik
x 1382
x 1479

Beitrag von katmik » Di Sep 24, 2019 5:30 pm

Saracchi machte sein Tor in Diegos Schuhen.
Irre Schuh-Nummer: Erster Gratulant in Minute 83 war Diego Demme. Saracchi und Demme mögen sich, gönnen einander alles. Der Jubel der beiden Kumpels hatte noch einen anderen bisher unbekannten Hingergrund. Weil Sarachis Schuhwerk beim Warmmachen aus dem Leim ging, half Demme mit ein paar Ersatztöppen aus. Und ausgerechnet mit den geliehenen Schuhen wurde Heldenhaftes vollbracht.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/ende ... ins-gluck/
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Di Sep 24, 2019 6:44 pm

Is doch mal ne feine Geschichte. Ich steh auf sowas :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten