-
Zitat
-
4
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Wanda43/9/13 » Sa Sep 10, 2022 8:56 pm
Nein, nein und nein. Niemals hätte ich diesen Spielverlauf für möglich gehalten, so ehrlich bin ich. Hier hatten offensichtlich die Fans Recht, die bei RB kein Fitnessdefizit gesehen haben, obwohl die absolvierten Km in den letzten Spielen die Vermutung aufkeimen ließen. Auch eine gravierende mentale Schwäche kann man sicherlich nicht in 2 Tagen beheben.
Heute stand aber wieder eine leidenschaftlich kämpfende und sich gegenseitig helfende Mannschaft auf dem Platz. Mit meinem Plädoyer für Willi und Dominik S. lag ich hingegen goldrichtig, na wenigstens was. Welch eine Freude, das Spiel, das Ergebnis und vor allem eins:
Vor dem Trainer, der den Mut hatte in dieser Situation quasi mit einem Himmelfahrtskommando in die fast sichere Niederlage beim ehemaligen Arbeitgeber zu starten, ziehe ich meinen Hut.
Gut, Dortmund gerade etwas verletzungsgeschwächt, eine Mannschaft, die gerne Fußball spielt und eigenem Ballbesitz nicht abgeneigt ist und der Heimvorteil halfen etwas. Aber die bleierne Lethargie der letzten Spiele war wie weggeblasen und irgendwie hatte jeder unserer Spieler immer noch ein Bein im Zweikampf, Klasse...
Noch nicht gelöst ist die Aufgabe, wie Christo wieder zu seinen Toren kommt. Ich hätte es auch gar nicht erwähnt, aber wenn andere hier groß träumen können und damit auch noch Recht behalten, kann ich mir ja vielleicht auch was wünschen...
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens)