Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
-
Jupp
- Moderator
- x 1793
- x 5882
-
Zitat
-
1
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von Jupp » Di Jun 03, 2025 11:06 am
Das war ja aber bekannt:
Platzwechsel der Dauerkarte
Es besteht die Möglichkeit – je nach Verfügbarkeit – euren Dauerkartenplatz zu wechseln. Beachtet bitte, dass ein Wechsel ausschließlich in den Oberrang von Sektor A (ab Reihe 20), den Oberrang von Sektor C (ab Reihe 20) oder in Sektor B möglich ist.
https://rbleipzig.com/de/matches/tickets/dauerkarten
Ist ärgerlich für den Platzwechsel der Dauerkartenbesitzer, hat den Hintergrund, dass es im Unterrrang aktuell zu viele Dauerkarten gibt und man da auch mehr Tagestickets anbieten möchte.
Der Artikel mit Blick auf die Bundesliga ist interessant:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Zu-v ... 04919.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
-
Solar
- x 1081
- x 646
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Solar » Di Jun 03, 2025 11:07 am
AKlass hat geschrieben: ↑Di Jun 03, 2025 8:48 am
Kurz zwischen den Zeilen gelesen: Wenn nur ein kleiner vierstelliger Teil der Fans seine DK von RB gekündigt bekommen hat, zukünftig von 28.5000 auf 25.000 DK reduziert wird und sogar noch ein Teil auf der Warteliste eine neue DK bekommt, heißt das im Umkehrschluss das
über 3.000 RB Fans ihre Dauerkarte gekündigt haben (vor kurzem hieß es da noch 50). Das sind über 10%.
Kurzer Mathematik-Exkurs: eine kleine vierstellige Zahl kann locker 3.000 sein.
Du solltest evtl. Deine Kausalkette überprüfen.
-
Joker84
- x 154
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Joker84 » Di Jun 03, 2025 11:13 am
Jupp hat geschrieben:Das war ja aber bekannt:
Platzwechsel der Dauerkarte
Es besteht die Möglichkeit – je nach Verfügbarkeit – euren Dauerkartenplatz zu wechseln. Beachtet bitte, dass ein Wechsel ausschließlich in den Oberrang von Sektor A (ab Reihe 20), den Oberrang von Sektor C (ab Reihe 20) oder in Sektor B möglich ist.
https://rbleipzig.com/de/matches/tickets/dauerkarten
Ist ärgerlich für den Platzwechsel der Dauerkartenbesitzer, hat den Hintergrund, dass es im Unterrrang aktuell zu viele Dauerkarten gibt und man da auch mehr Tagestickets anbieten möchte.
Der Artikel mit Blick auf die Bundesliga ist interessant:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Zu-v ... 04919.html
Dass das bekannt war, ist mir doch bewusst. Aber RB möchte etwas gegen die leeren Plätze was tun, warum dann nicht medienwirksam mit zuverlässigen Dauerkartenbesitzern. So ist es doch eine lose lose Situation für beide Seiten. Oder geht es am Ende nur ums Geld?
Gesendet von meinem SM-A556B mit Tapatalk
-
Rind
- x 1405
- x 1189
-
Zitat
-
1
Beitrag
von Rind » Di Jun 03, 2025 1:05 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: ↑Di Jun 03, 2025 12:19 am
Rind hat geschrieben: ↑Mo Jun 02, 2025 11:43 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: ↑Mo Jun 02, 2025 11:27 pm
gRuBer hat geschrieben: ↑Mo Jun 02, 2025 9:29 pm
Nicht böse sein, aber warum sollen für "Alte, Kranke, Behinderte" andere Regeln gelten?
Und wieso nehmen sich beeinträchtigte Personen überhaupt eine Dauerkarte, wenn bereits klar ist, dass sie aufgrund dessen viele Spiele verpassen werden?
Du kannst auch nur von der Tapete bis zu Wand denken oder?
z.b. könntest du ja im Sommer einen Motoradunfall haben, bist danach gelähmt ... sitzt im Rollstuhl und nach einem längeren Krankenhausaufenthalt, gehts dann in zur Reha - und schon wärst du deine Dauerkarte los, weil du mehrere Monate nicht zu den Heimspielen von RB gehen kannst.
Deswegen schrieb er ja
wenn bereits klar ist dass sie aufgrund ihrer Beeinträchtigung Spiele verpassen werden.
Ich habe seit 2012 Krebs, habe in dieser Zeit 7 x rezidive bekommen und somit insgesamt 9 OP´s hinter mir und demnächst wieder eine OP vor mir, auf die ich jetzt seit über einem Jahr warten muss, weil es verschiedene notwendige Medikamente einfach z.Z. nicht gibt.
Daher auch für dich: war mir vor 2 oder drei Jahren klar, dass ich wieder rezidive bekomme?
Natürlich nicht, denn es liegt in der Natur, dass man hofft das man eben keinen Rückfall bekommt und somit die Erkrankung weitgehend hinter sich lassen kann.
Und noch etwas für DICH:
Vor 5 Jahren hatte ich die letzte OP, vier Wochen nach der OP bin ich wieder zu den RB - Heimspielen gegangen trotz einer "Immuntherapie" und das konnte ich nur mit einem "Kondom Urinale" (kannst ja goggle nutzen, wenn du nicht weißt, was dies ist).
Warum musste ich das verwenden, weil meine Blase durch die vielen OP´s so vernarbt ist, dass ihr Fassungsvermögen nur 50 ml betragen hat und ich durch die Immuntherapie eine "ständige Blasenentzündung" über den Therapiezeitraum von 2 1/2 Jahren hatte.
Viele haben mich damals gefragt, warum ich trotz Krebstherapie ins Stadion gehe und meine Antwort war wie folgt:
Weil es mir gut getan hat, regelmässig auch für mehrere Stunden aus der Wohnung zu kommen und ich Freude an den RB-Spielen hatte - dies Tat insgesamt meiner Psyche sehr gut und genau deshalb ist das "Recht auf Teilhabe" wichtig und richtig.
Und jetzt nochmal für Dich:
wenn bereits klar ist
Ich glaube ein Rezidiv plant man genau so wenig wie einen Motoradunfall, auch wenn die Wahrscheinlichkeit in einigen Fällen sicherlich höher ist. Es geht in der Debatte aber um die "chronischen Rezidive" bei denen vor den Saisons schon feststeht, dass sie nur wenige Spiele besuchen werden.
Natürlich sollte in Ausnahmefällen eine Lösung gefunden werden und der Verein kann es sich mMn in der aktuellen Situation eigentlich nicht leisten, treue Kunden zu verprellen und Kundenfreundlichkeit sieht auch anders aus. Nur hat man letztes Jahr mit dieser streitbaren Regeleinführung nun einmal die Büchse der Pandora geöffnet und sieht sich jetzt wohl gezwungen das ohne Rücksicht auf Verluste auch durch- /umzusetzten.
-
roger
- x 1874
- x 1343
-
Zitat
-
0
Beitrag
von roger » Di Jun 03, 2025 3:39 pm
In der Saison 2023/24 hatte die Rate bei zwölf Prozent gelegen – und konnte nun auf unter zehn Prozent gesenkt werden
Dieser ganze Schmarrn mit Mindestnutzung hat also auf dem Papier die No-Show-Rate um ganze 2,x% gesenkt...wow, das hat sich ja gelohnt, dafür so viele treue Fans vor den Kopf zu stoßen.
1. Eine Reduzierung von 12 auf unter 10 Prozent ist eine Absenkung der No Show Rate um ca. 20 % (genau 20 bei 12,0 auf 9,6)
2. Ist das offenbar die Zahl für die abgelaufene Saison, also *vor* der Kündigung der zu wenig Nutzenden. Ohne diese x-tausend DK Besitzer wird das sicher noch einmal einen großen Teil der No Show Rate ausmachen. (Schätzung: 10% NSR von einem Zuschauerschnitt von 40.000 sind 4000. 2000 DK Besitzer, die zu 50 % nicht erscheinen (1000 Fehlbesuche) werden ersetzt mit neuen die zu 90 % da sind heisst 900 Fehlbesuche pro Spiel oder 22,5 % weniger.)
3. Wer die Mindestnutzung - abgesehen von Sondersituationen - nicht schafft ist eben kein treuer Fan.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein
-
AKlass
- x 129
- x 709
-
Zitat
-
0
Beitrag
von AKlass » Di Jun 03, 2025 4:36 pm
roger hat geschrieben: ↑Di Jun 03, 2025 3:39 pm
In der Saison 2023/24 hatte die Rate bei zwölf Prozent gelegen – und konnte nun auf unter zehn Prozent gesenkt werden
Dieser ganze Schmarrn mit Mindestnutzung hat also auf dem Papier die No-Show-Rate um ganze 2,x% gesenkt...wow, das hat sich ja gelohnt, dafür so viele treue Fans vor den Kopf zu stoßen.
1. Eine Reduzierung von 12 auf unter 10 Prozent ist eine Absenkung der No Show Rate um ca. 20 % (genau 20 bei 12,0 auf 9,6)
2. Ist das offenbar die Zahl für die abgelaufene Saison, also *vor* der Kündigung der zu wenig Nutzenden. Ohne diese x-tausend DK Besitzer wird das sicher noch einmal einen großen Teil der No Show Rate ausmachen. (Schätzung: 10% NSR von einem Zuschauerschnitt von 40.000 sind 4000. 2000 DK Besitzer, die zu 50 % nicht erscheinen (1000 Fehlbesuche) werden ersetzt mit neuen die zu 90 % da sind heisst 900 Fehlbesuche pro Spiel oder 22,5 % weniger.)
3. Wer die Mindestnutzung - abgesehen von Sondersituationen - nicht schafft ist eben kein treuer Fan.
Aha, und woher weißt du das 2000 DK Inhaber zu 50% nicht kommen, das die anderen zu über 90% kommen und warum genau ist ein Tageskarten-Besitzer gegenüber einem DK Besitzer, der dann schon zu 3. Liga/4.Ligazeiten da war aber eben nur 9x in Jahr kommt jetzt ein "treuerer Fan"?