LE79 hat geschrieben:Und ist mir in 30 Jahren Sport noch nicht untergekommen, das ein Verein einen anderen durch so etwas beleidigt.
Darf ich mal bspw. an den Doppelhalter in Kaiserslautern letzte Saison erinnern?
DAS ging auch für mich viel zu weit, auch wenn er nicht direkt vom Verein kam. Im Stadion war er trotzdem zu sehen, Vereinsverantwortliche des 1. FCK hatte in Interviews vorher den Boden genau für so etwas bereitet.
Und alles andere von Dir sind Ausreden. Hab nen Arsch in der Hose und stehe dazu das Dein Verein hier zu weit gegangen bist. Ich dachte du bist ein Sportsmann?
Gehe mal davon aus, dass sich dieses Bild auf der Vereinshomepage des 1. FC Lok zum Zwecke der Mobilisierung zuerst an den eigenen Anhang richtet und nicht an RB. Das hilft vielleicht bei der Einordnung.
Für mich ist Fußball keine humor- und ironiefreie Zone. Zumindest gibt es Humor und Ironie außerhalb von RB, Wochenende für Wochenende in vielen Stadien zu bewundern. Deshalb habe ich kein Problem mit dieser Darstellung.
Wenn ich in diesem Zusammenhang überhaupt ein Problem hätte, wäre es eines mit der sehr aufgesetzt wirkenden Empörung einiger Schreiber hier - die ist unglaubwürdig, weil dem harmlosen Anlass in keiner Weise angemessen.
PS
Die Rechtsabteilung wird ganz sicher klüger als einige hier sein und in diesem Zusammenhang nicht das Strafrecht bemühen. Dort weiß man, was man nicht tun sollte, um sich nicht zumindest deutschlandweit vollkommen lächerlich zu machen.
Das Ding könnte spätestens dann zum running gag werden.