Proteste gegen RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
RB-Junky
x 268
x 140

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von RB-Junky » Do Sep 22, 2016 8:27 am

EisenerBulle hat geschrieben:Schalke-Turnhalle??? Wat dat? Ich steck da nicht so im Thema.
Stadion = Turnhalle

Das Dach ist verschließbar und macht das Stadion zur Turnhalle
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn

FUCK RACISM

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 22, 2016 9:29 am

RB-Junky hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Schalke-Turnhalle??? Wat dat? Ich steck da nicht so im Thema.
Stadion = Turnhalle

Das Dach ist verschließbar und macht das Stadion zur Turnhalle
Ah, danke, man lernt nie aus. Ich dachte dass es eine spezielle Bezeichnung bzgl Schalke ist oder so...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 22, 2016 1:27 pm

Falsche Freunde

Wie fühlt es sich eigentlich an, so ein Heimspiel von RasenBallsport? Unser Autor hat den Selbstversuch gewagt.
http://www.11freunde.de/artikel/zu-besu ... zig/page/1" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab ich mal hier her gelegt. Also, sehr viel größeren Schwachsinn habe ich selten gelesen. Was bilden sich manche nur ein? Sowas kann man schon persönlich nehmen. War noch übler als der Kram von der Mopo letztens. Und das muss man erst mal hinbekommen. :roll: Ich hab gehofft, dass da noch irgendeine Pointe kommt - NÖ...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Truckle
x 13
x 585

Beitrag von Truckle » Do Sep 22, 2016 1:30 pm

Die sind einfach sauer dass niemand: "Red Bull vor noch ein Tor" schreit
oder fast alle Bier saufen.

schmidder
x 164
x 2429

Beitrag von schmidder » Do Sep 22, 2016 1:43 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Falsche Freunde

Wie fühlt es sich eigentlich an, so ein Heimspiel von RasenBallsport? Unser Autor hat den Selbstversuch gewagt.
http://www.11freunde.de/artikel/zu-besu ... zig/page/1" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab ich mal hier her gelegt. Also, sehr viel größeren Schwachsinn habe ich selten gelesen. Was bilden sich manche nur ein? Sowas kann man schon persönlich nehmen. War noch übler als der Kram von der Mopo letztens. Und das muss man erst mal hinbekommen. :roll: Ich hab gehofft, dass da noch irgendeine Pointe kommt - NÖ...
Ich finde- schlagt mich bitte nicht- das ist der erste halbwegs vernünftige Artikel von 11 Freunde zum Thema RB. Schon alleine das sie sich endlich mal mit dem Verein befasst haben und vor Ort waren, ist ja ein gewaltiger Fortschritt. Und ganz so schlecht kommen wir dabei gar nicht weg, selbst 11Freunde scheint erkannt zu haben, dass bei RB keine emotionslosen Zombies auf der Tribüne zu finden sind. Ich hätte eher gedacht, 11Freunde schreibt gleich was von reservierter Eventie-Stimmung, aber das haben sie tatsächlich halbwegs objektiv hinbekommen.

Ein paar Ausflüge, mit zu blonden Frauen, waren natürlich schon sehr skuril und deren Sinn, erschließt sich wohl nur dem Autor.

Den Rest haben sie ja so geschrieben, wie es ist und halt ihre Schlüsse draus gezogen, man sieht dann halt auch immer das, was man sehen will. Lustig natürlich, dass die Präsentation vor dem Spiel (Pressekonferenz etc.), gestern zum ersten mal so war.

Einzig der wink mit der Spielweise ist bullshit, aber gut, würde RB attraktiven Offensivfußball spielen, würde man wohl auch sagen, dass ist markenkonform, immerhin will RB erfolgreich sein. Eigentlich müsste 11Freunde den Spielstil von RB lieben, ist doch genau das was sie immer proklamieren, dreckiger Kampffußball, mit einer sich zerreißenden Mannschaft. Halt richtig 80iger Jahre, richtig "traditionell" :rock:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Adamson
x 2234
x 2881

Beitrag von Adamson » Do Sep 22, 2016 1:50 pm

So unrecht hast du nicht. Nur werde ich den Verdacht nicht los (mal wieder) dass wesentliche Teile schon vorher geschrieben wurden. Das mit den Frauen, deren Haare etwas zu Rot oder zu blond wären und auffällige Brillengestelle trugen. Das ist billigste Polemik und so ein Eindruck entsteht nie und nimmer beim Besuch des Stadions.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

Jupp
Moderator
x 1778
x 5843

Beitrag von Jupp » Do Sep 22, 2016 2:29 pm

Wenn man mal den Artikel im Hinterkopf hat, wo RB damals Titelstory war, dann ist dieser Artikel schon ein extremer Unterschied. Klar gibt es ein paar Passagen die fragwürdig sind, aber gut. Das Fazit stand hier aber natürlich auch schon vorher fest.

Letztlich wird festgestellt, dass die Stimmung bei uns anders ist. Dem kann ich durchaus zustimmen und finde es sehr angenehm. Letztlich trifft die größte Ohrfeige im Artikel die Gladbacher Fans, die 19 Minuten ruhig sind, sich dann auf den Moment der vermeintlichen Stimmungsexplosion vorbereiten, aber dann doch vom kompletten Stadion niedergesungen werden. Wir sind nicht 11 Freunde gestern bei uns im Stadion gewesen, sondern 38.000. Genauso darf dies auch zukünftig weitergehen. :thumb:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

EisenerBulle
x 2684
x 2181

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 22, 2016 2:34 pm

schmidder hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
Falsche Freunde

Ich finde- schlagt mich bitte nicht- das ist der erste halbwegs vernünftige Artikel von 11 Freunde zum Thema RB. Schon alleine das sie sich endlich mal mit dem Verein befasst haben und vor Ort waren, ist ja ein gewaltiger Fortschritt. Und ganz so schlecht kommen wir dabei gar nicht weg, selbst 11Freunde scheint erkannt zu haben, dass bei RB keine emotionslosen Zombies auf der Tribüne zu finden sind. Ich hätte eher gedacht, 11Freunde schreibt gleich was von reservierter Eventie-Stimmung, aber das haben sie tatsächlich halbwegs objektiv hinbekommen.

Ein paar Ausflüge, mit zu blonden Frauen, waren natürlich schon sehr skuril und deren Sinn, erschließt sich wohl nur dem Autor.

Den Rest haben sie ja so geschrieben, wie es ist und halt ihre Schlüsse draus gezogen, man sieht dann halt auch immer das, was man sehen will. Lustig natürlich, dass die Präsentation vor dem Spiel (Pressekonferenz etc.), gestern zum ersten mal so war.

Einzig der wink mit der Spielweise ist bullshit, aber gut, würde RB attraktiven Offensivfußball spielen, würde man wohl auch sagen, dass ist markenkonform, immerhin will RB erfolgreich sein. Eigentlich müsste 11Freunde den Spielstil von RB lieben, ist doch genau das was sie immer proklamieren, dreckiger Kampffußball, mit einer sich zerreißenden Mannschaft. Halt richtig 80iger Jahre, richtig "traditionell" :rock:
Entweder ist meine RBL-Brille dicker als Deine oder ich habe hier was falsch verstanden. Diesen "Artikel" mit dem Wort "vernünftig" in Verbindung zu bringen, halte ich gelinde gesagt für gewagt.

FaulerZauber
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Beitrag von FaulerZauber » Do Sep 22, 2016 2:50 pm

Ich bin da - mal wieder - mehr bei Schmidder. Der Artikel ist zwar leicht vorurteilsgeprägt, aber in mancherlei Hinsicht sogar positiv. Dass Stimmung herrscht und die Gladbacher übertönt werden, ist doch schon mal was. Kritikwürdig finde ich die Geringschätzung der Klostermann-Aktion, die ich sehr gelungen fand und den Bruch zum letzten Abschnitt, wo ohne jeden Sinnzusammenhang zum Spiel nochmal verkauft werden musste, dass in Leipzig ja ein Produkt verkauft wird. So sind die "11 Freunde" nunmal.

P.S.: der Redakteur kann noch nie beim Eishockey gewesen sein. Dort ist an den allermeisten Standorten eine viel aggressivere Stimmung als beim Fußball (auf dem Eis wird ja auch gerne geprügelt ;) ), vielleicht meinte er Basketball, da ist das Publikum i.d.R. gesitteter (sofern man Bamberg ausnimmt)
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Sep 22, 2016 2:54 pm

Dieser Artikel ist im Endeffekt ein: Irgendwie nicht schlecht da, bloß die Ultras fehlen. Aber nein, ich darf RB nicht gut finden. Denn das, was da passiert, ist simuliert. Wegen Marketing und so. Musik so, wie bei einem schlechten Lokalsender. Nein, die Musik ist (phasenweise) so schlecht, wie bei schlechten landesweiten Privat- und ÖR-Sendern. 8-) , also bei fast allen Sendern.

Ich würde eher sagen: Es war ein Lob für uns, aus dieser Quelle.

Antworten