Für mich liegt die Erklärung in der aktuell fehlenden Qualität der Mannschaft. Es ist eine Mittelklasse Mannschaft mit fehlender individueller Klasse. Sesko und Xavi haben für mich gehobenes Bundesliganiveau und dann kommt lange nichts. Vielleicht noch Orban als grundsolider Kicker. Openda ohne Asthmaspray ist auch nur noch die Hälfte wert. Entschuldigung für den leicht frechen Satz. Hier und da kann man bei dem ein oder anderen noch auf mehr hoffen wie z.B. Nusa. Aber insgesamt überschätzen viele für mich den Kader und sind noch verwöhnt von Spielern wie Nkunku, Szobo, Laimer, Gvardiol, Olmo, Forsberg. Diesen Anspruch kann die aktuelle Elf nicht leisten. Es geht uns ähnlich wie dem BVBEi mit Schinken hat geschrieben: ↑So Feb 09, 2025 7:24 pm Sehe das wie die meisten hier, spielerisch mau. Und das, mit einer 2:0 Führung im Rücken. Das ist eigentlich kaum zu erklären, zumal Bochum, Union oder Pauli jetzt nicht die Übermannschaften sind.
Da fehlt dann von außen einfach Input, frühere Wechsel und so....aber das ist auch nichts neues.
Am Ende stehen 3 Punkte, zu Null und hoffentlich etwas Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.
LeipziBär hat geschrieben: ↑So Feb 09, 2025 8:05 pm Seiwald gerade im Interview: „Drei Punkte – morgen fragt keiner mehr danach.“
Das sehen die Zuschauer leider ganz anders.
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass Marco Rose es einfach nicht besser kann. Er hat mit der Mannschaft irgendwann seinen Zenit erreicht, und seit Monaten wird es einfach nicht besser. Mit der Nibelungentreue tut man auch ihm keinen Gefallen mehr. Er kann es einfach nicht besser. Er sollte irgendwo einen Neuanfang wagen und neue Erfolgserlebnisse sammeln. Es macht bei uns einfach keinen Sinn mehr.
Die Batterie ist leer – bei ihm und bei den meisten Fans. Und weil die Spieler auch aus den oberen Reihen der sportlichen Leitung keinen Druck bekommen, können sie mit der Situation gut leben.
Bitte, Marco – streiche die Segel! Es ist gerade eine Qual, das anzuschauen, und die ewig gleichen Phrasen nach dem Spiel zu hören, tut nur noch weh. Seine Analysen bestehen nur noch daraus, zu erzählen, wie das Spiel verlaufen ist.
Ich will endlich wieder guten Fußball sehen. Bitte hör auf!
Fehlende Qualität im Vergleich zu wem? Wenn du das Team vor zwei Jahren meinst dann uneingeschränkte Zustimmung. Im Vergleich zum Rest der Liga ist der Kader aber genau für diesen Bereich um Platz vier zurechtgebügelt. Das ist genau so gewollt. Zu stark für den Abstieg zu schwach für den Titel. Das Team besteht zu 70% fast ausschließlich aus aktuellen und ehemaligen A und U-19 National Spielern. Wobei für mich die jüngeren Jahrgänge deutlich mehr Qualität haben wie die alten Hasen. Darauf kann man durchaus aufbauen. Die haben durch die Bank mit Ausnahme von Haidara ihren Zenith längst überschritten. Spielerische Qualität ist aber nicht alles im Fußball. Mannschaftliche Geschlossenheit, sich den Arsch aufreisen und physische Fitness haben schon immer spielerische Mängel wett gemacht. Schaut mal nach Bochum oder auch St.Pauli. Kaiserslautern ist so als Aufsteiger sogar Meister geworden. Rose bringt aber leider nicht mal das zu Stande. Er ist der typische Schönwetter Trainer. Wenn es läuft dann läuft es egal wer an der Seitenlinie steht. Die Qualität eines Trainers zeigt sich aber in der Krise und da hat Rose einfach nichts zu bieten. Im Grunde hat er mit dem Team schon abgeschlossen und macht jetzt nur noch Dienst nach Vorschrift bis Saisonende. In diesem Fall spielt nicht das Team gegen den Trainer sondern der Trainer gegen das Team.ASLRB hat geschrieben: ↑So Feb 09, 2025 8:12 pm
Für mich liegt die Erklärung in der aktuell fehlenden Qualität der Mannschaft. Es ist eine Mittelklasse Mannschaft mit fehlender individueller Klasse. Sesko und Xavi haben für mich gehobenes Bundesliganiveau und dann kommt lange nichts. Vielleicht noch Orban als grundsolider Kicker. Openda ohne Asthmaspray ist auch nur noch die Hälfte wert. Entschuldigung für den leicht frechen Satz. Hier und da kann man bei dem ein oder anderen noch auf mehr hoffen wie z.B. Nusa. Aber insgesamt überschätzen viele für mich den Kader und sind noch verwöhnt von Spielern wie Nkunku, Szobo, Laimer, Gvardiol, Olmo, Forsberg. Diesen Anspruch kann die aktuelle Elf nicht leisten. Es geht uns ähnlich wie dem BVB
Falls einige die rosarote Brille abnehmen, kommen sie evtl. darauf, dass Rose mit dem mittelmäßigen Kader noch ganz schön viele Punkte holt. Mir persönlich fehlt jedenfalls der Glauben, dass ein anderer Trainer aus dem Haufen mehr raus bekommt.