JayneSabbath hat geschrieben:Raincatcher hat geschrieben:Was macht man mit Kindern, die mehrmals ermahnt wurden und einfach nicht hören wollen? Richtig - man bestraft sie. Und damit auch ein erzieherischer Effekt bleibt, würde ich ein temporäres Stadionverbot gleich hinterher schicken - plus die Rechnung für die Widerinstandsetzung eventuell demolierter Sitzschalen.
Schonmal mitbekommen inwefern die Ordner im B-Block "bestrafen"? Wie Leute angegangen werden, wie "deeskalierend" eingewirkt wird?
Jupp hat geschrieben:
Leider dann diese Ereignisse. Hier kann man nur sagen: Zusammensetzen, reden hilft. Die Security wird sich vom Verein sicher auch viele Fragen gefallen lassen müsssen.
Vor allem wenn man bedenkt wie umstritten die Ordner im B-Block seit dieser Saison sind. Es gab wohl schon mehrfach Beschwerden...
Und mal an alle:
Alle die NICHT unmittelbar dabei waren oder nicht aus 1. Hand ihre Informationen haben, sollten mal ruhig sein und sich nicht mit Halbwissen blamieren.
Fakt ist: Ja man hätte nicht auf den Stühlen stehen müssen, Fakt ist auch, dass Stadionverbote (oder meinetwegen Hausverbote) NICHT die nötigen Mittel dafür sind um die Menge ruhig zu bekommen. fakt ist auch, dass die Ordner ihre Kompetenzen überschreiten wollten und zu weit gegangen sind, weswegen die anderen mit raus sind. Protest gegen Ordnerwillkür.
Lasst euch wirklich mal aufklären was wirklich los war, anstatt hier nur rumzuschimpfen.
Und du bestimmst wohl welche Kompetenzen die Ordner haben? Stadionordnung sagt doch, dass dem Sicherheitspersonal Folge zuleisten sei. Also ich habe mit noch keinem Ordner auch nur ein Gespräch geführt, geschweige ein Problem gehabt. Die sind mir bisher immer korrekt und freundlich entgegen getreten, warum sollten die sich auch in einem Raum, der so stark überwacht ist zu etwas hinreißen lassen? Genauso wie man der Polizei oft vorwirft, die wollten in den Einsätzen sadistische Gelüste ausleben, Käse. Die wollen auch nur einen ruhigen Dienst schieben und dann zur Familie nach Hause. Ich hab von welchen direkt aus erster Hand gehört, dass die Betreffenden nicht auf die Anweisungen von den Stühlen zu steigen eingingen und ja, da braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Ordner ihre Dinge durchsetzen. Die Betreffenden sahen auch aus, als wissen sie genau, dass sie im Unrecht sind, sonst hätten sie sich dann auch nicht unten vorm Podest versteckt. Sorry, es zeigt sich einfach, es geht leider vielen von ihnen zu einem großen Teil um Selbstdarstellung und nicht um unseren RasenBallsport. Das beweist auch die Stellungnahme, in der steht, dass der Sieg Nebensache sei, na bitte, noch Fragen? Aber ok, wie man sah, es sind noch halbe Kinder. Unverständlich, dass so viele, zumindest äußerlich scheinbare Erwachsene, aus einer impulsiven Solidarität heraus diesen Boykott unterstützten und damit dem Entwickeln von Unrechtsbewusstsein im Wege stehen. Danke an Sebastian, der sich nicht hat hinreißen lassen das Capopodest zu verlassen. War sicher auch keine leichte Entscheidung für ihn, oder? Weiss ich nicht... Dass die Stimmung mit dem Abwandern gelitten hat ist klar, das hat sehr viel Unruhe reingebracht. Ultra ist gut, und ich ziehe den Hut vor den tollen Aktionen und Choreos und finde auch, seit dem die Ultras oben stehen kommt mehr Stimmung auf, weil sie eine Welle nach unten starten, aber doch bitte immer für die Mannschaft.
Edit: Autokorrektur ist doof...