Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Adamson
x 2224
x 2873

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Adamson » So Nov 23, 2014 10:29 pm

Martn hat geschrieben:4500 aus Hamburg :?

wir werden in der Kurve so untergehen....

hab schon wieder keine Lust, wenn ich die eventis im B sehe... :oops:
Wenn ich dann noch diesen arroganten Schwachsinn lese, einige Tage vor dem Spiel geschrieben, dann fällt mir langsam nichts mehr ein.
Wir haben in 26 heute alles versucht, dass wir nie in den Support mit eingebunden werden, wissen wir ja dort schon (bei "Block 27 hüpft" ist ja immer Schluß) aber was heute aus der "heiligen, einzig supportenden 28" kam war ab Minute 45 undiskutabel. Aber Hauptsache alle in der 28 glauben an das Märchen, dass sie die Allergrößten sind und um sie herum nur Eventies.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

JayneSabbath
Mein Fanclub: SFL
x 2367
x 532

Beitrag von JayneSabbath » So Nov 23, 2014 10:35 pm

Raincatcher hat geschrieben:Was macht man mit Kindern, die mehrmals ermahnt wurden und einfach nicht hören wollen? Richtig - man bestraft sie. Und damit auch ein erzieherischer Effekt bleibt, würde ich ein temporäres Stadionverbot gleich hinterher schicken - plus die Rechnung für die Widerinstandsetzung eventuell demolierter Sitzschalen.
Schonmal mitbekommen inwefern die Ordner im B-Block "bestrafen"? Wie Leute angegangen werden, wie "deeskalierend" eingewirkt wird?
Jupp hat geschrieben: Leider dann diese Ereignisse. Hier kann man nur sagen: Zusammensetzen, reden hilft. Die Security wird sich vom Verein sicher auch viele Fragen gefallen lassen müsssen.
Vor allem wenn man bedenkt wie umstritten die Ordner im B-Block seit dieser Saison sind. Es gab wohl schon mehrfach Beschwerden...

Und mal an alle:
Alle die NICHT unmittelbar dabei waren oder nicht aus 1. Hand ihre Informationen haben, sollten mal ruhig sein und sich nicht mit Halbwissen blamieren.
Fakt ist: Ja man hätte nicht auf den Stühlen stehen müssen, Fakt ist auch, dass Stadionverbote (oder meinetwegen Hausverbote) NICHT die nötigen Mittel dafür sind um die Menge ruhig zu bekommen. fakt ist auch, dass die Ordner ihre Kompetenzen überschreiten wollten und zu weit gegangen sind, weswegen die anderen mit raus sind. Protest gegen Ordnerwillkür.
Lasst euch wirklich mal aufklären was wirklich los war, anstatt hier nur rumzuschimpfen.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Grinch1969

Beitrag von Grinch1969 » So Nov 23, 2014 10:40 pm

Ziemlich eingefärbt, ja?
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Adamson
x 2224
x 2873

Beitrag von Adamson » So Nov 23, 2014 10:50 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Und mal an alle:
Alle die NICHT unmittelbar dabei waren oder nicht aus 1. Hand ihre Informationen haben, sollten mal ruhig sein und sich nicht mit Halbwissen blamieren.
Fakt ist: Ja man hätte nicht auf den Stühlen stehen müssen, Fakt ist auch, dass Stadionverbote (oder meinetwegen Hausverbote) NICHT die nötigen Mittel dafür sind um die Menge ruhig zu bekommen. fakt ist auch, dass die Ordner ihre Kompetenzen überschreiten wollten und zu weit gegangen sind, weswegen die anderen mit raus sind. Protest gegen Ordnerwillkür.
Lasst euch wirklich mal aufklären was wirklich los war, anstatt hier nur rumzuschimpfen.
Sorry Jayne, aber apropos Halbwissen... Ziemlich viel "Fakten" die keine Fakten sind, oder? Oder galt das mir dem "ruhig sein" mal wieder nur für einen bestimmten Teil?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

raceface
x 83
x 1235

Beitrag von raceface » So Nov 23, 2014 10:55 pm

JayneSabbath hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:ES GAB KEINE STADIONVERBOTE!!!
https://www.facebook.com/leipzigfanatic ... 4031790617" onclick="window.open(this.href);return false;

Da steht "Hausverbot" und die Androhung von längerfristigen Stadionverboten...
Also richtig lesen und hier nicht großartig was komplett anderes erzählen.
Sorry meine Kleene, aber Army hat aber was anderes geschrieben: (kann den FB Link vom Handy aus nicht posten)
Kurz von mir: es gab kein einziges stadionverbot....wenn dann nur
hausverbot. Die vier die auf den stuehlen standen sollten wegen
nichtbeachtung der anweisungen vom ordner ein hausverbot bekommen fuer den restlichen tag...mehr waere draus nicht geworden. Wegen der ordner den Support fuer die mannschaft einzustellen...mmmh...da blutet mir mein
altes ultraherz. Rest wird geklärt.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

JayneSabbath
Mein Fanclub: SFL
x 2367
x 532

Beitrag von JayneSabbath » So Nov 23, 2014 11:01 pm

Ok dann hab ich das falsch interpretiert. Ich dachte die sind längerfristig (und lokal auf unser Stadion begrenzt.)
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Wuppertaler
x 40
x 232

Beitrag von Wuppertaler » So Nov 23, 2014 11:01 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Und nach dem, was ich heute nach dem Spiel so mit bekommen habe um mich herum, glaube ich, irgendwann passiert noch irgendetwas, was die Beziehung 29<=> Capos noch schlechter werden lässt, wenn sich die Capos oder besser EIN Capo nicht auch dem restlichen Block annimmt, wo die Leute leider nicht zwingend irgendeinem Fanclub angehören und leider sich nicht hinsetzen und ruhig sein wollen, wenn Anpfiff ist.
Du hast ein merkwürdiges Anforderungsprofil für einen Capo und zäumst nach meinem Verständnis das Pferd von hinten auf. Der Capo hat nicht die Aufgabe, die Stimmung in der ganzen Kurve zu eruieren. Der Capo singt vor, und zwar aus seiner langfristigen Erfahrung im Fanblock begründet hoffentlich das, wo er einen hohe Mitmachquote bekommt, oder es passt. Zudem in erster Linie in Richtung seiner Leute, bzw. zu den Leuten, die das gut finden und sich daher in der Nähe des Capos stellen. Wenn es gut läuft, singt die ganze Kurve das mit, was der Capo vorgibt. Wer die Lieder doof findet, bleibt halt ruhig oder stimmt was alternativ an.

Der Capo ist aber nicht Micki Krause, dem man in Ballermann zurufen kann, auf was man gerade Lust hat mitzugrölen und der das dann gefälligst machen soll.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

TaurinFan

Beitrag von TaurinFan » So Nov 23, 2014 11:05 pm

kometa hat geschrieben: Unabhängig davon erwarte ich vom Sicherheitspersonal aber ein professionelles Auftreten ohne Provokationen den Besuchern gegenüber. Das ist ihr Job und wer das nicht kann, ist fehl am Platz.
Sie bevorzugen die Holzhammer Methode.
Ob nun vom Verein mitgetragen oder aus eigener "Überzeugung" (bei unseren Ordnern tippe ich ehrlich gesagt auf zweiteres) sei erst mal dahingestellt, aber Fakt ist das genau solcher Käse für völlig unnötigen Stress sorgt. Wenn man das wirklich verhindern wollte (was man dann aber auch klar definieren sollte, auf der Tribüne stehen noch einige ältere Kinder auf den Stühlen, das dürfte für das Platik auch nicht gesund sein, scheint aber keinen zu stören) hätte man das sicher auch danach klären können.

Aber heute erst einmal genug diskutiert ;)

Tewel

Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Tewel » So Nov 23, 2014 11:22 pm

JayneSabbath hat geschrieben:
Raincatcher hat geschrieben:Was macht man mit Kindern, die mehrmals ermahnt wurden und einfach nicht hören wollen? Richtig - man bestraft sie. Und damit auch ein erzieherischer Effekt bleibt, würde ich ein temporäres Stadionverbot gleich hinterher schicken - plus die Rechnung für die Widerinstandsetzung eventuell demolierter Sitzschalen.
Schonmal mitbekommen inwefern die Ordner im B-Block "bestrafen"? Wie Leute angegangen werden, wie "deeskalierend" eingewirkt wird?
Jupp hat geschrieben: Leider dann diese Ereignisse. Hier kann man nur sagen: Zusammensetzen, reden hilft. Die Security wird sich vom Verein sicher auch viele Fragen gefallen lassen müsssen.
Vor allem wenn man bedenkt wie umstritten die Ordner im B-Block seit dieser Saison sind. Es gab wohl schon mehrfach Beschwerden...

Und mal an alle:
Und du bestimmst wohl welche Kompetenzen die Ordner haben? Stadionordnung sagt doch, dass dem Sicherheitspersonal Folge zuleisten sei. Also ich habe mit noch keinem Ordner auch nur ein Gespräch geführt, geschweige ein Problem gehabt. Die sind mir bisher immer korrekt und freundlich entgegen getreten, warum sollten die sich auch in einem Raum, der so stark überwacht ist zu etwas hinreißen lassen? Genauso wie man der Polizei oft vorwirft, die wollten in den Einsätzen sadistische Gelüste ausleben, Käse. Die wollen auch nur einen ruhigen Dienst schieben und dann zur Familie nach Hause. Ich hab von welchen direkt aus erster Hand gehört, dass die Betreffenden nicht auf die Anweisungen von den Stühlen zu steigen eingingen und ja, da braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Ordner ihre Dinge durchsetzen. Die Betreffenden sahen auch aus, als wissen sie genau, dass sie im Unrecht sind, sonst hätten sie sich dann auch nicht unten vorm Podest versteckt. Sorry, es zeigt sich einfach, es geht leider vielen von ihnen zu einem großen Teil um Selbstdarstellung und nicht um unseren RasenBallsport. Das beweist auch die Stellungnahme, in der steht, dass der Sieg Nebensache sei, na bitte, noch Fragen? Aber ok, wie man sah, es sind noch halbe Kinder. Unverständlich, dass so viele, zumindest äußerlich scheinbare Erwachsene, aus einer impulsiven Solidarität heraus diesen Boykott unterstützten und damit dem Entwickeln von Unrechtsbewusstsein im Wege stehen. Danke an Sebastian, der sich nicht hat hinreißen lassen das Capopodest zu verlassen. War sicher auch keine leichte Entscheidung für ihn, oder? Weiss ich nicht... Dass die Stimmung mit dem Abwandern gelitten hat ist klar, das hat sehr viel Unruhe reingebracht. Ultra ist gut, und ich ziehe den Hut vor den tollen Aktionen und Choreos und finde auch, seit dem die Ultras oben stehen kommt mehr Stimmung auf, weil sie eine Welle nach unten starten, aber doch bitte immer für die Mannschaft.

Edit: Autokorrektur ist doof...

bully

Beitrag von bully » So Nov 23, 2014 11:59 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Ok dann hab ich das falsch interpretiert. Ich dachte die sind längerfristig (und lokal auf unser Stadion begrenzt.)
Jeder blamiert sich so gut er kann! Wie war das mit dem halbwissen?

Antworten