mir ist viel wichtiger das die Leipziger uns respektieren, wir das Stadion vollkriegen und das irgendwann mehrere hunderte mit zu den Auswärtsspielen mitfahren

der rest ist mir ehrlich gesagt humpe

Toro_Negro hat geschrieben:denn wir sind "ein ganz normaler" fußballverein.
Jede Zeit hat Ihren eigenen Gründungsursprung. Niemand würde heute einen VfB, BVB, TSV, 1.FC o.ä. gründen. Als die Vereine gegründet wurden, war das zur Sozialisierung der Bevölkerung und Ausgleich zum Industriezeitalter, bzw. nachdem Krieg Ablenkung vom Nachkriegswahnsinn.kentstopem hat geschrieben:Stimmt fast alles was du sagst, bis auf: RBL sei ein Werksverein. Dann zeig mir mal das Werk, wo in Leipzig abgefüllt oder produziert wird.
Und der zweite Unterschied: Alle Vereine wurden gegründet, um Fussballer (und andere Sportler) zusammenzubringen. RBL wurde gegründet, um Erfolg zu haben.
und ich mich daran wie das teil entstanden ist.kentstopem hat geschrieben:Ich erinner mich da immer wieder gern an "Hier könnte Ihre Werbung stehen"
Wenn Du aber wirklich zum Namen bzw. Verein stehen würdest, würdest Du ihn auch nennen wie er nunmal wirklich heißt.kentstopem hat geschrieben:Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Ich steh zum RasenBallSport.
Das "Hier könnte Ihre Werbung stehen" fand ich persönlich auch geilPuma hat geschrieben:und ich mich daran wie das teil entstanden ist.kentstopem hat geschrieben:Ich erinner mich da immer wieder gern an "Hier könnte Ihre Werbung stehen"