RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Apfelringe

Re: RB Leipzig - Leidenschaft oder Kommerz?

Beitrag von Apfelringe » Fr Okt 01, 2010 1:01 pm

wir müssen doch niemanden bekehren oder ??? wenn die uns nicht mögen ist auch nicht so schlim,... im fussball gibt es nur wenige fanfreundschaften und auf die lübecker sind wir nicht angewiesen oder seht ihr das anders????

mir ist viel wichtiger das die Leipziger uns respektieren, wir das Stadion vollkriegen und das irgendwann mehrere hunderte mit zu den Auswärtsspielen mitfahren :thumb:

der rest ist mir ehrlich gesagt humpe :rock: :rock: keiner mag uns ,....scheiss egal :winner:

Toro_Negro

Beitrag von Toro_Negro » Fr Okt 01, 2010 1:53 pm

wer in deutschland weniger als 200km fahren muss um einen bundesligisten zu sehen, hat kein recht, sich über einen verein aufzuregen, der mit legalen Mitteln versucht, die stadt der dfb-gründung und des ersten dt. meisters endlich zurück auf die deutschlandkarte der bundesliga zu bringen!
klar, dass es bei aufstiegen auch neider gibt, für die die entstehungsgeschichte des rbl ein gefundenes fressen ist und die sich nicht "bekehren" lassen. unsere aufgabe ist aber auch nicht everybodys darling zu werden, denn wir sind ein ganz normaler fußballverein.
ihr werdet sehen, in zukunft wird der rbl von immer mehr leuten gehasst, geliebt und vergöttert werden! that´s football und so solls ja auch sein :thumb:
RBL - Richtung Bundesliga Leipzig

Unfassbar. Die haben auf harmlose Leute, die ins Auto steigen wollten, eingeschlagen.
Steffen Kubald nach dem Derby LOK - RBL 02.09.2012

kentstopem
Mein Fanclub: Rasenballisten

Beitrag von kentstopem » Fr Okt 01, 2010 2:01 pm

Toro_Negro hat geschrieben:denn wir sind "ein ganz normaler" fußballverein.
Kommste mit raus, ... toben?

Amadeo

Beitrag von Amadeo » Fr Okt 01, 2010 2:16 pm

Wie Rumpelstilzchen schon sagt, man ist es langsam leid immer und immer wieder den gleichen Käse zu lesen und erst recht - drauf einzugehen. Gestern polterte Kiel oder Magdeburg, heute Lübeck, Morgen Chemnitz.... Die Zeit wird es beweisen das RB den richtigen Weg geht und ich bin froh dabei sein zu dürfen. Unsere Jungs konzentrieren sich auf sich selbst. Wir konzentrieren uns auf unseren neuen Verein. Laßt sie reden. Alle mal besser, als würde keiner über das Projekt reden.

:rbflag:

kentstopem

Beitrag von kentstopem » Fr Okt 01, 2010 2:23 pm

Man kann ja wenigstens versuchen mit etwas Selbstkritik und Selbstironie der ganzen Sache etwas die Schärfe zu nehmen.
Ich erinner mich da immer wieder gern an "Hier könnte Ihre Werbung stehen" :clap2:

jeahmon
Mein Fanclub: Contrada

Beitrag von jeahmon » Fr Okt 01, 2010 2:49 pm

kentstopem hat geschrieben:Stimmt fast alles was du sagst, bis auf: RBL sei ein Werksverein. Dann zeig mir mal das Werk, wo in Leipzig abgefüllt oder produziert wird.
Und der zweite Unterschied: Alle Vereine wurden gegründet, um Fussballer (und andere Sportler) zusammenzubringen. RBL wurde gegründet, um Erfolg zu haben.
Jede Zeit hat Ihren eigenen Gründungsursprung. Niemand würde heute einen VfB, BVB, TSV, 1.FC o.ä. gründen. Als die Vereine gegründet wurden, war das zur Sozialisierung der Bevölkerung und Ausgleich zum Industriezeitalter, bzw. nachdem Krieg Ablenkung vom Nachkriegswahnsinn.

Es ist wohl legitim im 21. Jahrhundert einen Verein für den Erfolger zu gründen. Bevor irgendwo eine Dose mehr verkauft wird, vergehen 10 Jahre und 100 Mio€ Verlust für den Sponsor. Die einzigen die davon tatsächlich zur Zeit profitieren, sind die Sportler, die Unternehmen im Umfeld und tatsächlich wir. :schal:
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

kentstopem

Beitrag von kentstopem » Fr Okt 01, 2010 3:07 pm

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Ich steh zum RasenBallSport.

Puma

Beitrag von Puma » Fr Okt 01, 2010 3:18 pm

kentstopem hat geschrieben:Ich erinner mich da immer wieder gern an "Hier könnte Ihre Werbung stehen" :clap2:
und ich mich daran wie das teil entstanden ist. :D
Sogenannter Fussballfan

Imperator
x 1

Beitrag von Imperator » Fr Okt 01, 2010 3:41 pm

kentstopem hat geschrieben:Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Ich steh zum RasenBallSport.
Wenn Du aber wirklich zum Namen bzw. Verein stehen würdest, würdest Du ihn auch nennen wie er nunmal wirklich heißt.
Nämlich "RasenBallsport Leipzig e.V."

Da ist ja nun wahrlich KEIN Red Bull drin, gegen was man kämpfen müsste.
Also muss man doch da nicht krampfhaft mit einem großen "S" die Schreibweise ändern.

;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."

"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

C99ers

Beitrag von C99ers » Fr Okt 01, 2010 3:54 pm

Puma hat geschrieben:
kentstopem hat geschrieben:Ich erinner mich da immer wieder gern an "Hier könnte Ihre Werbung stehen" :clap2:
und ich mich daran wie das teil entstanden ist. :D
Das "Hier könnte Ihre Werbung stehen" fand ich persönlich auch geil :respekt: . Davon muss mehr her...

Mit Selbstironie nimmt man auch den Gegnern am schnellsten den Wind aus den Segeln...
Chuck Norris trinkt Red Bull

Antworten