CL 1. Spieltag: Berner Sport Club Young Boys – RB Leipzig, Di, 19.09.23, 18:45 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 452
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1796
x 753

Re: CL 1. Spieltag: Berner Sport Club Young Boys – RB Leipzig, Di, 19.09.23, 18:45 Uhr

Beitrag von Pale Rider » Mi Sep 20, 2023 10:52 pm

Rind hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 6:48 pm
Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 3:49 pm Irre! Leipzig-Fans nehmen Bern ein!
Mit dieser Schlagzeile macht sich „11 Freunde“ über den Fanmarsch der Leipziger vor dem CL-Spiel lustig, bei dem auch nur 400 Fans dabei waren.
Wissentlich wird aber verschwiegen, dass die Berner Polizei genau nur diese
Personenzahl zugelassen hat. Also haben unsere „lieben“ Freunde von
„11 Freunde“ wieder mal eindeutig Falschinformationen verbreitet. Aber das ist ja nichts neues bei diesen Leuten, denen jedes Mittel recht ist, RB Leipzig in schlechtem Licht dastehen zu lassen.

Noch ärgerlicher für diese 11 Freunde ist sicherlich der klare 3:1 Sieg unserer
Mannschaft. Lasst sie ruhig zeter und mordio schreien, wir werden weiter unseren eingeschlagenen Weg gehen. Nicht wahr Herr Köster?
Ohne die "11 Freunde" in Schutz nehmen zu wollen, aber das sieht schon ziemlich peinlich und nicht mal nach 400 aus.
Darum ging es hier aber nicht. Es geht darum, dass Köster und Co hier ganz bewusst die eh schon angespannte Atmosphäre bzgl unseres Lieblingsverein mit falschen Informationen weiter anheizen. Ich klicke diese öde Truppe nicht an, weil ich eh weiß, dass das Zeitverschwendung ist aber ich denke dabei immer an den Watzke, als der 2013 (?) mit seinem "Rasenschach" anfing zu hetzen, was dann u. a. letztendlich seinen (vorläufigen?) Höhepunkt im Februar 2017 fand. Ich finde das ALLES SOWAS VON DANEBEN und dabei ist es völlig irrelevant, ob Du den Marsch unserer Fans durch Bern süß, niedlich oder eben peinlich findest. Ich persönlich finde es toll, wie unsere FRIEDLICHEN Fans Leipzig repräsentiert haben. Da kann sich der eine oder andere Eintracht-"Fan" ne dicke Scheibe von abschneiden.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Rind
Beiträge: 2221
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 888
x 873

Re: CL 1. Spieltag: Berner Sport Club Young Boys – RB Leipzig, Di, 19.09.23, 18:45 Uhr

Beitrag von Rind » Mi Sep 20, 2023 11:12 pm

Pale Rider hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 10:52 pm
Rind hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 6:48 pm
Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 3:49 pm Irre! Leipzig-Fans nehmen Bern ein!
Mit dieser Schlagzeile macht sich „11 Freunde“ über den Fanmarsch der Leipziger vor dem CL-Spiel lustig, bei dem auch nur 400 Fans dabei waren.
Wissentlich wird aber verschwiegen, dass die Berner Polizei genau nur diese
Personenzahl zugelassen hat. Also haben unsere „lieben“ Freunde von
„11 Freunde“ wieder mal eindeutig Falschinformationen verbreitet. Aber das ist ja nichts neues bei diesen Leuten, denen jedes Mittel recht ist, RB Leipzig in schlechtem Licht dastehen zu lassen.

Noch ärgerlicher für diese 11 Freunde ist sicherlich der klare 3:1 Sieg unserer
Mannschaft. Lasst sie ruhig zeter und mordio schreien, wir werden weiter unseren eingeschlagenen Weg gehen. Nicht wahr Herr Köster?
Ohne die "11 Freunde" in Schutz nehmen zu wollen, aber das sieht schon ziemlich peinlich und nicht mal nach 400 aus.
Darum ging es hier aber nicht. Es geht darum, dass Köster und Co hier ganz bewusst die eh schon angespannte Atmosphäre bzgl unseres Lieblingsverein mit falschen Informationen weiter anheizen. Ich klicke diese öde Truppe nicht an, weil ich eh weiß, dass das Zeitverschwendung ist aber ich denke dabei immer an den Watzke, als der 2013 (?) mit seinem "Rasenschach" anfing zu hetzen, was dann u. a. letztendlich seinen (vorläufigen?) Höhepunkt im Februar 2017 fand. Ich finde das ALLES SOWAS VON DANEBEN und dabei ist es völlig irrelevant, ob Du den Marsch unserer Fans durch Bern süß, niedlich oder eben peinlich findest. Ich persönlich finde es toll, wie unsere FRIEDLICHEN Fans Leipzig repräsentiert haben. Da kann sich der eine oder andere Eintracht-"Fan" ne dicke Scheibe von abschneiden.
In dem Artikel stehen aber keine falschen Informationen. Und für mich ist das keine tolle Repräsentation von Leipzig. Ist aber nur meine irrelevante Meinung.

d00b
Beiträge: 789
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 93
x 398

Re: CL 1. Spieltag: Berner Sport Club Young Boys – RB Leipzig, Di, 19.09.23, 18:45 Uhr

Beitrag von d00b » Do Sep 21, 2023 12:06 am

Eventi.absolut hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 6:25 pm Die Bank sieht ziemlich dünn aus, was hat eigentlich Moriba verbrochen, dass er nicht mal gemeldet/dabei ist?
Würde mich auch interessieren. Vielleicht ist er nicht fit? Ich meine nach dem Spiel beim Gang der Mannschaft zum Fanblock war er in grauem Trainingsanzug dabei und hat auch ausgelassen mit den anderen gescherzt. (Oder wer war das sonst?)
LeipziBär hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 8:53 pm Die Unsicherheit von Timo war beim Tor von Sesko wieder gut zu erkennen. Der Laufweg war eine Katastrophe und er wäre bei einem Abspiel vermutlich auch im Abseits gewesen. Hoffentlich bekommt er das wieder hin.
Aber wenn ich den Unterschied zu Xavi und Openda sehe und die unterschiedliche Ballbehandlung wird es sehr schwer für ihn. Ich würde es ihm wünschen.
Finde das Timogebashe hier auch unerträglich. Laufweg war super und ohne Sesko hätte er wie in guten alten Zeiten das Tor gemacht, dumm für ihn, war Sesko vor ihm am Ball. Habe nicht verstanden, warum Timo nicht schon zur 60 min eingewechselt wurde. Was Openda gestern abgeliefert hat, hätte Timo auch hinbekommen und im Pressing ist er mindestens eine Klasse besser.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7544
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1749
x 2277

Re: CL 1. Spieltag: Berner Sport Club Young Boys – RB Leipzig, Di, 19.09.23, 18:45 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Sep 21, 2023 10:24 am


d00b hat geschrieben:
Eventi.absolut hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 6:25 pm Die Bank sieht ziemlich dünn aus, was hat eigentlich Moriba verbrochen, dass er nicht mal gemeldet/dabei ist?
Würde mich auch interessieren. Vielleicht ist er nicht fit? Ich meine nach dem Spiel beim Gang der Mannschaft zum Fanblock war er in grauem Trainingsanzug dabei und hat auch ausgelassen mit den anderen gescherzt. (Oder wer war das sonst?)
Ich glaube, Moriba wurde prinzipiell nicht für die Gruppenphase gemeldet. Zum Zeitpunkt der Meldungen gab es ja noch die Hoffnung, ihn iwo zu verleihen.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

Früher war nicht alles besser. Aber vieles war gut! Und das wäre es noch heute – wenn sie es nicht geändert hätten!

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3180
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3014
x 1803

Re: CL 1. Spieltag: Berner Sport Club Young Boys – RB Leipzig, Di, 19.09.23, 18:45 Uhr

Beitrag von rolei79 » Do Sep 21, 2023 10:52 am

schmidder hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 4:22 pm
rolei79 hat geschrieben: Mi Sep 20, 2023 1:46 pm
schmidder hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 8:44 pm Ich war ja schon nach der Transferperiode euphorisch aber was die Truppe bereits jetzt abreißt und dass mit den Ausfällen ist einfach nur grandios. Dazu auch einfach sehr schöner Offensivfußball. Nur die Abwehr ist doch immer ein wenig löchrig aber so lange man einfach immer mehr Tore als der Gegner schießt ist alles im grünen Bereich.
Löchrige Abwehr mit 2 Gegentoren aus den letzten 4 Spielen.

Insgesamt seit dem Saisonauftakt gegen Las Palmas:

3:0, 3:0, 2:3, 5:1, 3:0, 3:0, 3:1 = 7 Spiele; Punkteschnitt 2,57; 22:5

5 Gegentore aus 7 Spielen (davon allein 3 gegen Leverkusen)
OK auf dem Papier hat du Recht :biggrin: aber irgendwie geht mir das manchmal zu einfach, wie die Gegner bei RB durchkommen und ohne Blaswich, der mMn derzeit einer der besten deutschen Keeper ist und dringend in die N11 berufen werden sollte, würde sicherlich noch das ein oder andere Gegentor mehr aus dem Papier stehen. Ich finde es sind manchmal schon große Lücken im Defensivverbund va zwischen MF und Abwehr.
Schauen wir mal auf die Konkurrenz:

Bayern München 6 Pflichtspiele 10 Gegentore
Bayer Leverkusen 5 Pflichtspiele 5 Gegentore
Borussia Dortmund + Union Berlin 6 Pflichtspiele 8 Gegentore
SC Freiburg 5 Pflichtspiele 10 Gegentore

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3180
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3014
x 1803

Re: CL 1. Spieltag: Berner Sport Club Young Boys – RB Leipzig, Di, 19.09.23, 18:45 Uhr

Beitrag von rolei79 » Do Sep 21, 2023 10:54 am

d00b hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 12:06 am
Eventi.absolut hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 6:25 pm Die Bank sieht ziemlich dünn aus, was hat eigentlich Moriba verbrochen, dass er nicht mal gemeldet/dabei ist?
Würde mich auch interessieren. Vielleicht ist er nicht fit? Ich meine nach dem Spiel beim Gang der Mannschaft zum Fanblock war er in grauem Trainingsanzug dabei und hat auch ausgelassen mit den anderen gescherzt. (Oder wer war das sonst?)
LeipziBär hat geschrieben: Di Sep 19, 2023 8:53 pm Die Unsicherheit von Timo war beim Tor von Sesko wieder gut zu erkennen. Der Laufweg war eine Katastrophe und er wäre bei einem Abspiel vermutlich auch im Abseits gewesen. Hoffentlich bekommt er das wieder hin.
Aber wenn ich den Unterschied zu Xavi und Openda sehe und die unterschiedliche Ballbehandlung wird es sehr schwer für ihn. Ich würde es ihm wünschen.
Finde das Timogebashe hier auch unerträglich. Laufweg war super und ohne Sesko hätte er wie in guten alten Zeiten das Tor gemacht, dumm für ihn, war Sesko vor ihm am Ball. Habe nicht verstanden, warum Timo nicht schon zur 60 min eingewechselt wurde. Was Openda gestern abgeliefert hat, hätte Timo auch hinbekommen und im Pressing ist er mindestens eine Klasse besser.
Was soll das Openda Bashing hier?

Deine Behauptungen, dass Werner besser als Openda agiert, lassen sich leider gut widerlegen.

Truckle
Beiträge: 3748
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: CL 1. Spieltag: Berner Sport Club Young Boys – RB Leipzig, Di, 19.09.23, 18:45 Uhr

Beitrag von Truckle » Do Sep 21, 2023 7:38 pm

Heute Bericht aus erster Hand von einem Freund der bei diesem Fanmarsch war.
Das waren nach seiner Schilderung höchsten 100 und Stimmung unterirdisch.
Ist halt doof wenn man sowas zu einer Zeit ansetzt wo die meisten Busse noch gar nicht da waren.
Zitat: " Mit soetwas macht man sich zu Recht absolut lächerlich."

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3687
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 816
x 1095

Re: CL 1. Spieltag: Berner Sport Club Young Boys – RB Leipzig, Di, 19.09.23, 18:45 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Sep 21, 2023 7:41 pm

Truckle hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 7:38 pm Heute Bericht aus erster Hand von einem Freund der bei diesem Fanmarsch war.
Das waren nach seiner Schilderung höchsten 100 und Stimmung unterirdisch.
Ist halt doof wenn man sowas zu einer Zeit ansetzt wo die meisten Busse noch gar nicht da waren.
Zitat: " Mit soetwas macht man sich zu Recht absolut lächerlich."
Wenn man mit dem Zug kommt und erst ins Hotel muß, gehts zeitlich auch nicht.
Wir waren darum auch nicht dabei

Rind
Beiträge: 2221
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 888
x 873

Re: CL 1. Spieltag: Berner Sport Club Young Boys – RB Leipzig, Di, 19.09.23, 18:45 Uhr

Beitrag von Rind » Do Sep 21, 2023 9:22 pm

Truckle hat geschrieben: Do Sep 21, 2023 7:38 pm Heute Bericht aus erster Hand von einem Freund der bei diesem Fanmarsch war.
Das waren nach seiner Schilderung höchsten 100 und Stimmung unterirdisch.
Ist halt doof wenn man sowas zu einer Zeit ansetzt wo die meisten Busse noch gar nicht da waren.
Zitat: " Mit soetwas macht man sich zu Recht absolut lächerlich."
Danke dafür. Wenn ich oder andere wie 11 Freunde sowas schreiben, sind es Fake-News oder Bashing.
Ja, war wohl zeitlich nicht optimal geplant aber man wollte sich wohl nicht die Blöße geben und erneut einen Fanmarsch absagen.

Eventi.absolut
Beiträge: 4875
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 776
x 1503

Re: CL 1. Spieltag: Berner Sport Club Young Boys – RB Leipzig, Di, 19.09.23, 18:45 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Do Sep 21, 2023 9:38 pm

Wie man nur ansatzweise 11Freunde als Quelle und als seriös vernehmen kann, sagt eigentlich alles über die eigene Persönlichkeit aus.

@Rind : Geil und ja

Alle nehmen dich hier mehr als ernst!

:kiss:

Antworten