Ein altes russisches Sprichwort:
" Der Morgen ist schlauer als der Abend"
Mal zu meinen Eindrücken. Während man in Mainz sich komplett gefreut hat, die UCL zu erreichen, haben sich hier viele gefreut das man sie nicht erreicht hat. The Sky is the limit , und wenn es der nicht wird, dann sind die Trauben eben sauer die zu weit oben hängen. Will heißen, eigentlich wollte man gar nicht. Die Aufstellung, so meine Meinung lies keine andere Schlußfolgerung zu.
Ich persönlich fremdle auch mit der UEFA Conference League. Allerdings da man sie aus dem Boden gestampft hat um noch mehr Geld zu generieren, z.T. ohne großen sportlichen Anspruch. Ebenso die CL ...Dort spielen keine Champions da spielen Verlierer der Saison. Ich glaube mit 2 europ. Pokalwettwerben ist man gut bedient. Aber das ist meine persönliche Meinung. Warum der Treffer zum vermeindlichen 3:3 nicht gegeben wurde weiß auch nur der Schiri. Bzw. hat RB interveniert das Ding nicht zu geben.

Der Rest ist alles schon erzählt. Während der RB Fan zerknirscht morgen in den grauen Arbeitsalltag geht, fliegt die Mannschaft an die Copacabana schöne Ärsche anschauen. Quasi eine Belohnung. Ich weiß nicht ob ich das so schreiben darf. Ich als Verein hätte umgebucht. Östlich des Urals in ein Gulag, ohne Strom , fließend Wasser und Internet, ohne Gucci Prada etc. 4 Wochen Teambuildung mit Schaufel Axt . Und wenn die Spieler wie Sesko,Xavi stellvertend zu nennen, Charakter haben bleiben Sie ,und führen den Verein dorthin wo sie alle hinwollen. Das wird sicherlich ein frommer Wunsch bleiben. Das obligatorische Bannergeschleppe zum Saisonende kann man sich sparen. Ich spreche solchen Spielern wie Orban , Yussi nicht ab, das ihnen das nah geht. Aber leider ist Fußball ein Mannschaftssport.
Mal etwas zu unseren Gegner, diesen komsichen Fans. Die spielen sich auf, als ob sie die letzten Jahre etwas gerissen haben. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber der DFB Pokal ist noch nicht gewonnen. Schon allein dahingehend würde ich meine Klappe halten. In der Bundesliga, hat man Dortmund auch etwas nachgeholfen, dass sie in die CL kommen. Und die CL wird oder darf wohl dieses Jahr der andere Scheichclub gewinnen.
Fazit für die neue Saison. Ich hoffe auf einen Umbruch, auf attraktiven Fußball. Und auf das Ziel endlich mal die Schale zu holen. Das war doch immer mal angedacht.
Sollte der Weg der Mittelmäßigkeit weiter gegangen werden, bin ich definitiv 26-27 raus. Die Frage ist was macht unser Hauptsponsor bzw. was hat er für Ziele.