Gewaltprobleme im Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Christian
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Christian » Mi Jul 18, 2012 4:22 pm

Es werden weniger Leutchen in die Fanblocks passen und ggf. die Preise steigen, das könnte einige Unruhestifter aussperren, ähnlich wie es in England mit der Preispolitik der Fall ist.

Sollten die Preise aber in den Fanblöcken steigen, dann werden sie auch in den anderen Bereichen angepasst, denn ein Platz mit schlechterer Sicht (Fanblock) muss allein schon aus wirtschaftlichen Kriterien preiswerter angeboten werden, als ein Platz mit besserer Sicht aufs Spielgeschehen (Tribüne).

Also entweder bleiben die Preise gleich, das würde nicht vieles verhindern, wenn sie allerdings steigen, wird es definitiv Folgen haben. Ob dies positiv oder negativ zu sehen ist, kann jeder für sich betrachten.
Zuletzt geändert von Christian am Mi Jul 18, 2012 4:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
BULLS CLUB e.V.

Imperator
x 1

Beitrag von Imperator » Mi Jul 18, 2012 4:26 pm

Stinson, ...
Am Anfang wird es sicherlich einige geben, die trotzdem zündeln wollen.
Aber durch die sehr guten Kameras, kann man die Leute durch die breite Fächerung die die Sitzplätze mit sich bringen, die Leute sicherlich besser identifizieren.
Auch Ordner werden so einen viel besseren Überblick haben, wer sich vermummen will, um dann Blödsinn zu machen.

btw, ... Einladungen.

Nun, wo Verbände und Politik durchgreifen, wird plötzlich über Einladungen diskutiert?
Hab ich die Ironie übersehen?
Wo hat denn die "Szene" die letzten 20 Jahre für die schier unendlichen Vernunftsbekundungen der Verbände Interesse gezeigt?

Das DFB/DFL/Politik nun schmollen, kann ich sehr gut verstehen.
Jetzt sind sie eben mal am Zug.
Ein "miteinander" scheint ja nie zu funktionieren.

Ob es gut ist, dass nur die Verbände die Zügel in der Hand halten wird die Zukunft zeigen.
Aber dass die Zügel ausschließlich "der Mob" hat, darf nie passieren.
Dann geht der Fussball zu Grunde und dann ist Fussball nur noch ein Sport der "Wüstlinge".
Ob der Fussball mal irgendwann ein Sport für das besserverdienende Klatschpublikum wird, haben die Fans selbst in der Hand.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."

"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

FCN

Beitrag von FCN » Mi Jul 18, 2012 5:40 pm

ck5555 hat geschrieben:Hat man uns damals so über die Fanbetreuung mitgeteilt.
Personalisierte Eintrittskarten und keine Stehplätze als Ziele vom DFB.
Danke @ck5555..
Diktotorischer
Fußball
Bund

Pro 90min DAUER PROTEST!!!

roger
x 1804
x 1321

Beitrag von roger » Mi Jul 18, 2012 11:00 pm

Da hier oft versucht wird eine Trennlinie zu ziehen. Pyrotechnik im Stadion *ist* Gewalt.

Um das zu verstehen, muss man nicht erst abwarten, dass mal eine Leuchtfackel schwere Verbrennungen anrichtet oder so.

Ich war übrigens kürzlich auf Stadionbesichtigung in der Imtech Arena in Hamburg. Beim Gang durch die Viplogen hat die Führerin mal ein paar Zahlen genannt. Die Logen bringen pro Saison 30 Mio Euro. Die Stehplätze 1 Mio. Aber man braucht sich gegenseitig - die Logen machen mit Geld Bundesliga möglich - die Fans in der Kurve sorgen für die Stimmung, die letztlich auch die Logen überhaupt so teuer machen. So schnell wird man sicher nicht die Stehplätze abschaffen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Leipziger27

Beitrag von Leipziger27 » Do Jul 19, 2012 7:28 am

Imperator hat geschrieben:Stinson, ...
Am Anfang wird es sicherlich einige geben, die trotzdem zündeln wollen.
Aber durch die sehr guten Kameras, kann man die Leute durch die breite Fächerung die die Sitzplätze mit sich bringen, die Leute sicherlich besser identifizieren.
Auch Ordner werden so einen viel besseren Überblick haben, wer sich vermummen will, um dann Blödsinn zu machen.
Aber auch nur wenn alle brav auf Ihren Plätzen sitzen würden, ansonsten stehen dann eben trotzdem alle (wie bei uns, trotz Sitzplätze). Und in den großen Stadien der BL sind das nicht nur 200 oder so. Da hast Du am Ende selbe Verhältnisse (mit dem Stehen) wie jetzt auch schon. Oder meinst Du die setzen sich nun alle brav hin nur weil es Sitzplätze gibt?

Und klar, diese "Stehplätze" würden dann teurer sein. Einige wenige werden es sich garnicht mehr leisten können. Ein paar mehr hingegen werden es anfangs vielleicht boykottieren. Hat sich aber erstmal alles eingependelt und ist zum Normalzustand gewurden (mit den Sitzplätzen) kommen diese Leute genau wie vorher auch wieder in die Stadien und die Mehrheit wird von Anfang an weiterhin kommen. Oder glaubst Du Fans die seit Jahren ALLES für Ihren Verein opfern bleiben von heut auf morgen Zuhause und suchen sich ein anderes Hobby? Wieviel teurer würde denn eine Fanblockkarte werden? 5 Euro mehr? 10 Euro mehr? Das sind bei 2 Heimspielen im Monat 10-20 Euro mehr. Dafür bleibt kein Fan dauerhaft Zuhause. Das ist wie mit dem Rauchen. Zu DM Zeiten kam die Schachtel zuletzt 5 Mark. Jetzt 5 Euro, also um das doppelte teurer. Und trotzdem gibt es noch genug die Rauchen. Und auch aus der sozial schwachen Schicht, wo man immer der Meinung ist das sie sich das doch eigentlich garnicht leisten können dürften Rauchen doch genug.

Preiserhöhungen und Sitzplätze werden garnichts bringen. Wirklich etwas bringen würden Lösungen deren Ziel es ist speziell gegen Straftäter besser vorgehen zu können zwecks Identifikation, Unterbindung von Straftaten usw und nicht irgendwelche "Sanktionen" die pauschal gegen ALLE Fans im Block gerichtet ist.

Richtige "Gewalt" (körperliche) gibt es doch IN den Stadien fast garnicht mehr. Also WENN die Herren vom DFB schon gegen die "Gewalt" (in DEREN Augen) namens Pyro usw vorgehen wollen, sollten sie lieber an einer Lösung feilen wie man Pyro, Sturmhauben usw aus dem Stadion fern halten könnte, dann gäbe es auch keine "Probleme". Aber darum gehts denen garnicht. Denen gehts einzig und allein um MEHREINNAHMEN und die Pyrogegner sind so naiv das sie sowas hinnehmen würden ohne drüber nachzudenken.

Also sollte sich jeder Pyrogegner der jetzt den naiven Lösungen entgegenfiebert mal ganz genau überlegen ob er es toll finden würde wenn auch er dann 10 Euro mehr zahlen muss, obwohl er garnichts gemacht hat, und neben Ihm dann trotzdem weiter gezündelt wird. Denn zuerst bleiben die Zuhause denen es das Geld "nicht wert" ist und genau unter dieser Art von Zuschauer findet man auch die meisten Pyrogegner ;).
ReisegruppeSonnenschein

k.s.Ruch

Beitrag von k.s.Ruch » Do Jul 19, 2012 8:00 am

@roger,das ist schon fast niedlich naiv :lol:
aber egal, ich weiss sowieso nicht was ich angesichts der letzten posts noch schreiben soll. :?
die leute die seit jahren/jahrzenten in den kurven stehen wissen genau was sie von diesem geseier halten sollen, nich wahr ;) . der rest... nun ja :zzz: mir platzt die hutschnur wenn ich mir so einen (sorry) scheiß anhören muss, von leuten die fußball lediglich vor ihrer sky glotze oder ihrem nummeriertem sitzplatz aus konsumieren :oops: und dann natürlich noch über ultras und aktive fans herziehen... schuster, leisten und so

einfach kriegsrechts ausrufen
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abg ... --spt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
No Al Calcio Moderno!!!

Heiko
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)

Beitrag von Heiko » Do Jul 19, 2012 9:10 am

... und immer noch merkt keiner von euch, daß sich da auch eine Chance zur Mitarbeit bietet ... ;-)
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Rainbird

Beitrag von Rainbird » Do Jul 19, 2012 9:10 am

k.s.Ruch hat geschrieben: einfach kriegsrechts ausrufen
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abg ... --spt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Haste auch die Kommentare drunter gelesen und wie der Tenor da ist?

Sky

Beitrag von Sky » Do Jul 19, 2012 9:49 am

Jetzt mal ehrlich das mit den Stehplätzen halte ich immer noch für den Versuch eines Druckmittels. Das man in Dortmund die Stehplätze abschafft ist ungefähr so wahrscheinlich als ob morgen ein raumschiff mit grünen Männchen vor dem weissen Haus landet.

Da sucht man halt krampfhaft irgendwas.

Eher kann ich mir einen Ausbau von personalisierten Eintrittskarten vorstellen. Hin in Richtung "perso vorzeigen wird mit karte verknüpft". Damit man später leichter Aufnahmen der ganzen neuen Kameras auswerten und personen zuordnen kann.

Leipziger27

Beitrag von Leipziger27 » Do Jul 19, 2012 9:53 am

Heiko hat geschrieben:... und immer noch merkt keiner von euch, daß sich da auch eine Chance zur Mitarbeit bietet ... ;-)
Du verstehst anscheinend wirklich nicht das da eine "Mitarbeit" vom DFB garnicht gewollt ist und es auch garnicht um Pyro geht sondern dies nur als "Rechtfertigung" herhalten soll...

Es geht einzig und allein um GELD. Nicht mehr und nicht weniger.
ReisegruppeSonnenschein

Antworten