Freie Platzwahl in Sektor B - Eine gute Entscheidung?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Freie Platzwahl in Sektor B - Eine gute Entscheidung?

Ja
93
44%
Nein
86
41%
Mir egal
32
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

TaurinFan

Re: Freie Platzwahl in Sektor B - Eine gute Entscheidung?

Beitrag von TaurinFan » Mo Mai 26, 2014 8:44 am

LuckyLE hat geschrieben: Das kann doch nicht dein ernst sein? Frei Platzwahl heißt freie Platzwahl. Und ich als nicht Fanclubmitglied, aber Supporter seit dem zweiten Jahr.,und das auch nicht nur zu Hause, soll mich also mit freier Platzwahl dann doch wieder in die Ecke stellen, weil die Teile den Fanclubs zugeteilt sind? Ich denke eher nicht.
Viele FCs stehen doch da wo sie schon immer standen, klar wird sich der ein oder andere neu sortieren, aber das mit denen die immer irgendwo standen wohl im Stadion schnell geklärt werden können.

Mehr Diskussionen könnte es da schon mit Tageskartenkäufern geben. (falls der Sektor halt nicht in den Spielen immer von den selben ausverkauft ist) Ob man da irgendwann noch einen orientierungsplan machen muss wird man wohl erst sehen.

Was aber auch zu sagen ist, die "Aufteilung" unter den OFC/FC hatte ja nicht das Ziel jetzt irgendwelche Einzelpersonen an irgendwelche Ränder zu schieben, sondern schlichtweg nur, das sich die Fanclubs gegenseitig nicht in die Quere kommen.

Tor O' Rosso

Beitrag von Tor O' Rosso » Mo Mai 26, 2014 9:39 am

Was aber auch zu sagen ist, die "Aufteilung" unter den OFC/FC hatte ja nicht das Ziel jetzt irgendwelche Einzelpersonen an irgendwelche Ränder zu schieben, sondern schlichtweg nur, das sich die Fanclubs gegenseitig nicht in die Quere kommen.[/quote]

Ich bin gespannt und werde Euch beim Wort nehmen. Wenn die Sorge als Einzelperson mit Kind nach 4 Jahren Block 28 aus diesem verdrängt zu werden unbegründet sein sollte, nehm ich alles zurück. Allein der Glaube fehlt mir noch. Wer will dies denn koordinieren? Haben die OFC an eine "ordnende Instanz" gedacht, falls dies doch aus dem Ruder laufen sollte? Vier Jahre HSV Nordkurven-Erfahrung machen mich da eher skeptisch.

eden.d

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von eden.d » Mo Mai 26, 2014 10:23 am

Hallo, das heißt dann wohl jetzt, das wir 3 Stunden vor Spielbeginn in unsere heißgeliebte "28" gehen sollten, weil sonst dort die Reisegruppe aus Mühlhausen steht, die noch nie zu vor 90+ supportet haben? :lol: Naja mal sehen wie das so wird. Hab jetzt schon 3 Jahre Dauerkarte in der 28 und es wäre echt schade, wenn ich aus arbeitsrechtlichen Gründen erst kurz vor Anpfiff da sein kann und ich mich am Rand in Sektor B einzureihen habe. Aber mal abwarten, vielleicht wird das auch richtig geil und es stehen endlich die zusammen, die zusammenstehen sollten. Alles Supporter ! ! ! Nur der RBL :rock:

Man sieht sich in Sektor B, ;)
! ! ! Einmal Block 28 immer Block 28 ! ! !

Hakoon

Beitrag von Hakoon » Mo Mai 26, 2014 10:25 am

Was ist eigentlich mit Stehplätzen? Ist das Thema nicht völlig vom Tisch???

Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk
Tradition ist kein Verdienst. Alt werden die Dinge von selber. D.M.

eden.d

Beitrag von eden.d » Mo Mai 26, 2014 10:42 am

Zu dem Thema Dauerkarte in bezug auf freie Platzwahl hab ich mal in Thema Dauerkarte geschrieben.
Hierzu möchte ich noch loswerden, zum Vorschreiber, wenn die Sitzschalen entfernt werden, wäre auch noch mehr Platz in der 28(falls diese nur in 28 entfernt werden). Würde mich auch mal interessieren ob das nun vom Tisch ist? Wurde in den Gesprächen sicherlich auch darüber gesprochen. Vielleicht war es auch ein Geben und ein Nehmen. Ihr bekommt freie Platzwahl, dafür bleiben aber die Sitzschalen drin.
Das war natürlich jetzt alles spekuliert. ;)
! ! ! Einmal Block 28 immer Block 28 ! ! !

Christian
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.

Beitrag von Christian » Mo Mai 26, 2014 11:05 am

Das Thema ist vom Tisch bzw. war nie auf dem Tisch.
Klar Aussage von der GF hierzu, aufgrund der baulichen Gegebenheiten und der Tatsache, dass man bei internationlen Spielen eh wieder Sitzplätze bräuchte, wird es keinen Stehplatzblock bei RB geben, der Block ist für eine bestimmte Anzahl Menschen vorgesehen, diese darf nicht überschritten werden.
BULLS CLUB e.V.

Hakoon

Beitrag von Hakoon » Mo Mai 26, 2014 11:15 am

Schade und danke für die Auskunft.

Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk
Tradition ist kein Verdienst. Alt werden die Dinge von selber. D.M.

Rumpelstilzchen
Administrator
x 162
x 1296

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mai 26, 2014 11:59 am

MEINUNGEN ZUR WIEDEREINFÜHRUNG DER FREIEN PLATZWAHL IN SEKTOR B

Bild

Sommer 2012 - RB Leipzig führt platzgebundene Karten im Fanblock ein. Der Aufruhr ist groß. Jetzt, zwei Jahre später wird die freie Platzwahl im Sektor B wieder eingeführt - und wird kontrovers diskutiert. Die Meinungen der rb-fans-Redakteure zum Thema.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20140525- ... tor-B.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Mai 26, 2014 12:08 pm

meltin1982 hat geschrieben: Als die Platzreservierung eingeführt wurde, glaub vor zwei Jahren, wurde extrem herum geheult.
Als die Platzbindung (generell) eingeführt wurde war aber noch so viel Luft im ganzen Stadion, auch in B, dass zu diesem Zeitpunkt vielen die Sinnhaftigkeit nicht klar wurde.

Tor O' Rosso

Beitrag von Tor O' Rosso » Mo Mai 26, 2014 12:30 pm

[quote="Rumpelstilzchen"][quote]MEINUNGEN ZUR WIEDEREINFÜHRUNG DER FREIEN PLATZWAHL IN SEKTOR B

Kann man eigentlich wie folgt zusammenfassen:

- wer bisher noch keine DK für Sektor B hatte - aus welchen Gründen auch immer - begrüßt die Entscheidung.

- wer sich "seinen" Platz seit Einführung der Platzbindung gesichert hat, sieht dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen. Wenn dann noch Kinder mit im Spiel sind, die ihr halbes Leben auf "ihrem" Platz verbracht haben ("... geh schon mal zu unserem Platz, ich hol' uns noch 'ne Wurst...") wird das schon schwieriger.

Und nein - Sektor D ist genausowenig eine Alternative wie die anderen Sektoren. Jeder, der jahrelang in unserem Sektor supportet, weiss warum...

Antworten