Politik-Stammtisch

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt

Politik im Fußballforum - Soll der Thread bis auf weiteres geschlossen werden?

Umfrage endete am Sa Nov 26, 2016 9:18 am

Nein - alles so lassen
19
43%
Mir egal - ich schaue hier eh selten rein
9
20%
Ja - Politik und Fußball vertragen sich nicht
16
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Teekessel
x 18
x 1073

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Teekessel » Do Okt 13, 2016 4:28 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 16399.html

Kommentar von SPON. Fazit: Justizminister soll zurück treten, der Innenminister und Tillich gleich mit.

Genau meine Gedanken.
Ach Sachsensumpf gab es ja auch noch...
Und ich fordere den Rücktritt von Herrn BJM Heiko Maas!
Richtig,sollen doch mal bei den Leuten anfangen,die solchen Leuten hier Tür und Tor geöffnet haben...

Eventi.absolut
x 867
x 1758

Beitrag von Eventi.absolut » Do Okt 13, 2016 4:31 pm

Grinch1969 hat geschrieben:Und ich fordere den Rücktritt von Frau Merkel, die hat immerhin an all dem Schuld!
Wenn man es so sieht, dann hat sie tatsächlich die Kausalkette in Gang gesetzt.

Adamson
x 2224
x 2873

Beitrag von Adamson » Do Okt 13, 2016 4:37 pm

Genau, alle in een Sack un mit de Knibbl druff, driffst immer 'n Rischtschn.
Und weil wir dabei sind fordere ich den Rücktritt von Ban Ki-moon.
Was ist eigentlich mit dem Papst? Ich finde der sollte auch seinen Hut ... ähm seinen Pileolus nehmen. Wegen der Kausalkette und so... Adam & Eva!
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter " (Žarko Petan)

Olovil

Beitrag von Olovil » Do Okt 13, 2016 4:41 pm

Grinch1969 hat geschrieben:Und ich fordere den Rücktritt von Frau Merkel, die hat immerhin an all dem Schuld!
Alles nur um Sachsen und die Landesregierung der eigenen Partei aus Hass gegen den armen, unschuldigen, offenen und gastfreundlichen Osten schlecht aussehen zu lassen.
Danke Merkel!112"!12!!
:respekt:

Teekessel
x 18
x 1073

Beitrag von Teekessel » Do Okt 13, 2016 4:45 pm

Ich vordere Jürgen Kasek als Justizminister und Juliane Nagel als Ministerpräsidentin :D Dann wird alles gut :lol:

Teekessel
x 18
x 1073

Beitrag von Teekessel » Do Okt 13, 2016 4:49 pm

Olovil hat geschrieben:
Alles nur um Sachsen und die Landesregierung der eigenen Partei aus Hass gegen den armen, unschuldigen, offenen und gastfreundlichen Osten schlecht aussehen zu lassen.
Danke Merkel!112"!12!!
:respekt:
Wie die Gäste,so der Gastgeber,könnte man auch sagen :D

tomsen
x 658
x 674

Beitrag von tomsen » Do Okt 13, 2016 5:02 pm

Und wo ist Dein Anfang der Kausalkette? Als "Tag, an dem Merkel die Grenze öffnete" gilt doch in besorgten Kreisen gemeinhin der 4. September 2015. Al-Bakr ist aber schon am 18. Februar 2015 in Deutschland eingereist.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

LutzMFröhlich

Beitrag von LutzMFröhlich » Do Okt 13, 2016 5:16 pm

Teekessel hat geschrieben:Schon klar Lutz... Nur doof,dass viele der Leute die hier in Sachsen etwas zu sagen haben,garkeine Sachsen sind... Und gerade die Stadt Leipzig,wo inzwischen ein großer Teil der Stadt aus Zuzüglern,viele davon auch aus dem Westen besteht,ist die Stadt mit der höchsten Kriminalität... Also entweder macht die Luft hier die Leute kriminell,oder es liegt doch nicht an Sachsen...
Diese sächsische Bullshitkarte, die immer gespielt wird, geht mir so auf den Sack.
Das ist schon wieder so typsch Ossi und typisch Sachsen. Immer sind die anderen Schuld. Man selber hat alles, aber auch ALLES, richtig gemacht, gelle?

Ich habe 20 Jahre lang in Leipzig gelebt, lange in Mannheim, Frankfurt und London.
Ich bilde mir ziemlich stark ein, zu wissen, was in Sachsen so abgeht, wie es im Rest der Republik läuft und was in Sachsen so falsch läuft.

@thelastrebel: wir sind hier nicht im Kindergarten.

Ich könnte auch behaupten, dass der Osten ohne die Beamteninvasion aus dem Westen nach der Wende heute ein noch viel größerer Sauhaufen wäre. Und das ist gar nicht so weit weg von der Realität...

Fanblock-Gänger
x 3
x 316

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Okt 13, 2016 5:33 pm

@ Lutz: In Sachsen läuft doch nichts falsch... Mal abgesehen von einer selbstbeweihräuchernden CDU-Regierung seit 1990, die sich ihres Schulsystems lobt und dabei vergisst, Lehrer einzustellen und wenn sie nun fehlen nicht daran denken, bessere und konkurrenzfähige Konditionen einzuräumen. Hauptsache die 0 steht. Ganz davon abgesehen, dass der Lehrermangel sooo lange schon vorhersehbar war. Selbst die Bildungsministerin weiß nicht mehr, wie sie den Lehrermangel noch schön reden soll.
Während andere schon lange gesehen haben, dass MEHR Polizei gebraucht wird, wurde der Polizeiabbau noch weiter betrieben. Nun will man also wieder... Hauptsache die 0 steht. Nichts gegen Rechtsextreme unternommen? Hmmm überlegen... Die NPD ist doch wieder raus, was wollt ihr denn?
Dem ÖPNV geht das Geld aus, die Regionalisierungsmittel aus dem Bundeshaushalt versickern irgendwo im Landeshaushalt, nur ein Bruchteil geht dafür an die Kommunen weiter. Die Folge: Eisenbahnlinien werden eingestellt, die LVB und andere Verkehrsunternehmen werden kaputt gespart. Die FDP-Verkehrspolitik wird noch lange zu spüren sein.
Und Tillich? Schweigt. Redet schön. Oder am Thema vorbei. Und lässt seinen Finanzminister wurschteln, egal mit welchen Folgen. Der Innenminister macht seit Jahren eine jämmerliche Figur. Und Köpping als Integrationsministerin macht einen ganz guten Job. Dafür, dass sie eigentlich kein Ministerium hat. Weil Integration ist der CDU ja egal. Aber gut, wenn die SPD sowas will, soll sie es bekommen.

Und die SPD? Freut sich, mit am Tisch zu sitzen. Wenigstens ein bißchen am Tisch zu sitzen. Besser als wie nüscht.

Eventi.absolut
x 867
x 1758

Beitrag von Eventi.absolut » Do Okt 13, 2016 5:44 pm

Und all das gäbe es mit einer SPD/Die Linken/Die Grünen in Regierungsverantwortung nicht?

Gesperrt