Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
-
syox
-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von syox » Mi Aug 13, 2014 8:08 pm
Ich finds gut

Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.
RB Leipzig: Lieber Limo als Auto
-
hs911
-
Zitat
-
0
Beitrag
von hs911 » Mo Aug 18, 2014 8:51 pm
lasst uns doch mal das zonenlied singen

-
LuckyLE
- Mein Fanclub: MingaBuam
-
Zitat
-
0
Beitrag
von LuckyLE » Di Aug 19, 2014 8:57 am
Wird bei dem accelerando Klatschen mit dem Zwischenrufen immer "Hey" gerufen? Das kam in 27 jedenfalls so an. Falls ja fände ich es besser, mit R-B-L als Zwischenruf. Sicherlich schwierig da alle von Anfang an dabei sein müssen, sonst ruft der eine R, wenn zur gleichen Zeit der andere B oder L ruft und dann klingt es nach Durchfall.
-
blackbull
-
Zitat
-
0
Beitrag
von blackbull » Di Aug 19, 2014 11:22 am
Ich fand die gestrige Leistung der Cottbuser Fans echt stark.
Es klang wirklich nach abwechslungsreichen Liedern (da dieses Mal musste ich wirklich an den Begriff FanGESANG) denken
Ich hab zwar nicht alles verstanden aber es klang neu, abwechslungsreich und bin mir sicher auch irgendwie situationsbezogen.Hatte gehofft bei und geht es auch mal in so eine Richtung aber irgendwie kommt mir es so vor als ob wir seit Monaten
in Sachen Kreativität, Neues, Abwechslung und kurzen aber prägnanten Melodien stagnieren ?!
-
Martn
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Martn » Di Aug 19, 2014 4:24 pm
Du kannst ja nicht ständig neue fangesänge anstimmen. irgendwann weiß keiner mehr irgendeinen text....
RasenBallsport Lipsia!
-
deelgrande
- Mein Fanclub: in Kürze: Bulls Club
-
Zitat
-
0
Beitrag
von deelgrande » Mi Aug 20, 2014 12:32 am
Ich würde gern zum Thema "Viel zu viel - Sch*** Verein" noch einen Vorschlag unterbreiten, der meines Erachtens noch nicht gebracht wurde:
In Abstimmung mit Tim Thoelke kann man es vielleicht erreichen, dass das langweilige
DANKE - BITTE durch ein individuelles
DANKE LEIPZIG - BITTE TIM ersetzt wird.
Wenn sich das rum spricht, machen vielleicht ein paar mehr mit und lassen den Quatsch mit der Beleidigung.
Was haltet ihr davon?

Unsere Kurve ist so bunt wie das Leben. Und so geil wie unsere Stadt.
-
mahe
- Mein Fanclub: SFL
- x 533
- x 2555
-
Zitat
-
0
Beitrag
von mahe » Mi Aug 20, 2014 8:28 am
manche haben echt keine anderen sorgen.
wo bleiben denn die entrüstungen, wenn folgendes gesungen/gerufen/gezeigt wird?
- schieri, du arschloch
- lasst ihn liegen, scheiße tritt sich fest
- stinkefinger zeigen
- BVB Hurensöhne
usw.
konkludente einwilligung in eine beleidigung könnte durchaus auf das stadion bezogen werden.
-
LuckyLE
- Mein Fanclub: MingaBuam
-
Zitat
-
0
Beitrag
von LuckyLE » Mi Aug 20, 2014 10:12 am
deelgrande hat geschrieben:Ich würde gern zum Thema "Viel zu viel - Sch*** Verein" noch einen Vorschlag unterbreiten, der meines Erachtens noch nicht gebracht wurde:
In Abstimmung mit Tim Thoelke kann man es vielleicht erreichen, dass das langweilige
DANKE - BITTE durch ein individuelles
DANKE LEIPZIG - BITTE TIM ersetzt wird.
Wenn sich das rum spricht, machen vielleicht ein paar mehr mit und lassen den Quatsch mit der Beleidigung.
Was haltet ihr davon?

Meiner Meinung nach ist es gut so wie es jetzt ist. Und dieses Bitte-Danke finde ich wirklich ausgelutscht. Falls man das jetzt weg lässt, dann was neues originelleres.
Und "scheiß verein" ist ja nicht ganz so schlimm, wie "Schiri du Arschloch", aber mein Gott, die Emotionen schaukeln hoch und dann ist es halt so. Ich werde es beibehalten und da bin ich sicherlich nicht der einzige.
-
Loch
- x 2
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Loch » Mi Aug 20, 2014 11:24 am
Das Paderborn-Spiel hat mir eigentlich gezeigt, dass "Viel zu viel Scheißverein" nicht mehr verschwinden wird. Ich denke, es gibt jetzt nur noch zwei Optionen.
- Man verzichtet auf "Danke-Bitte". Dann wird die Wahrnehmung im Stadion sein, dass man einen laut Nach-Tor-Ruf des Fanblocks hört, den man entweder gut oder schlecht findet.
- Man macht so weiter wie bisher. Dadurch wird zwar das "Scheißverein" außerhalb des Blocks weiterhin nicht allzu gut zu hören sein, dafür entsteht der Eindruck einer völlig chaotischen Toransage und eines Stadionsprechers, der nicht mit dem Fanblock harmoniert.
Möge es jeder für sich entscheiden. Am Ende liegt es an Tim Thoelke. Oder der FV muss in ein paar Wochen nochmal ein Zwischenfazit vornehmen und dann vielleicht darüber abstimmen, mit welchem Wunsch man an Tim herantritt.
#niewieda
-
Rumpelstilzchen
- Administrator
- x 162
- x 1296
-
Zitat
-
0
Beitrag
von Rumpelstilzchen » Mi Aug 20, 2014 12:04 pm
Das sehe ich auch so. Das "Viel zu viel" beschränkt sich dabei nicht auf den Fanblock, wird auch in D recht großräumig angestimmt, durch die Nähe zum Gästebereich gar gefördert. Zumal das Gros der Leute dort ja schon Vorbildung aus B hatte. Das hereingerufene bestimmte "Danke" kam jedenfalls sehr komisch rüber.